birdyofnight
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Hallo, mein Name ist Mathias.
Bin ehemaiger US-Car Fahrer (Chevy k5) und fungiere gerade "nur" als Schrauber bei einem Freund.
Dieser hat sich vor paar Wochen einen CJ7 von 1977 an Land gezogen.
Der Wagen wird gerade in einen Zulassungsfähigen Zustand versetzt (CH Fzg.) also Gurte Nachrüsten, Neue Reifen, Licht Blinker Hupe instand setzen bzw. auf deutschen Standart umbauen...
Gestern war ich zum ersten mal da um eigentlich nur Zündung und Vergaser einzustellen. Naja was ich mit erschrecken feststellen musste das der Motor im Leerlauf sich heftigst schüttelt. Da fehlen unterhalb von ca. 800 Umdrehungen 1 oder 2 Zylinder. Da ich ausser nem Co Tester und ner Strobo Lampe nicht arg viel Werzeug zur hand hatte war die Aktion schwierig.
Kopression ist auf allen Töpfen um 9 bar rum...
Im Leerlauf kann man bei 2 bzw. 3 Zylindern die Zündkabel abziehen und der läuft unveränder "schlecht" weiter. Für mich ein Indiz das die Zündung n schlag weg hat.
Da mir nur eine Deutschsprachige "jetzt mach ich´s mir selber" Anleitung ohne technischen Background und Messwerte zur Hand war ist mir nicht viel dazu eingefallen.
Der Verteiler hat nen Induktivgeber - also keine Kontakte mehr. Gibt es hier irgendwelche Messwerte ? Das Bauteil ist wohl seperat erhältlich für kleines Geld!?
Auf abziehen des Unterdruckschlauches am Verteiler reagiert er auch!
Auch habe ich einige andere undichte Unterdruckleitungen erneuert. Brachte jedoch keinen Erfolg.
Was ich bräuchte wären Messwerte für den Verteiler und evtl. nen Laufplan des Unterdruckgelumpe....
Und nen Buchtip - der hat 50 Euro für das Ranzheft Ausgegeben ist zwar in Deutsch es steht aber nix brauchbares drin... Ist mehr wie n Geschichts und Märchenbuch mit Ausflügen in den Technikbereich.
Hoffe auf große hilfe da der Kollege nun wos Wetter passt mit der Hufe scharrt und endlich den CJ ausführen will!
grüße birdyofnight
Bin ehemaiger US-Car Fahrer (Chevy k5) und fungiere gerade "nur" als Schrauber bei einem Freund.
Dieser hat sich vor paar Wochen einen CJ7 von 1977 an Land gezogen.
Der Wagen wird gerade in einen Zulassungsfähigen Zustand versetzt (CH Fzg.) also Gurte Nachrüsten, Neue Reifen, Licht Blinker Hupe instand setzen bzw. auf deutschen Standart umbauen...
Gestern war ich zum ersten mal da um eigentlich nur Zündung und Vergaser einzustellen. Naja was ich mit erschrecken feststellen musste das der Motor im Leerlauf sich heftigst schüttelt. Da fehlen unterhalb von ca. 800 Umdrehungen 1 oder 2 Zylinder. Da ich ausser nem Co Tester und ner Strobo Lampe nicht arg viel Werzeug zur hand hatte war die Aktion schwierig.
Kopression ist auf allen Töpfen um 9 bar rum...
Im Leerlauf kann man bei 2 bzw. 3 Zylindern die Zündkabel abziehen und der läuft unveränder "schlecht" weiter. Für mich ein Indiz das die Zündung n schlag weg hat.
Da mir nur eine Deutschsprachige "jetzt mach ich´s mir selber" Anleitung ohne technischen Background und Messwerte zur Hand war ist mir nicht viel dazu eingefallen.
Der Verteiler hat nen Induktivgeber - also keine Kontakte mehr. Gibt es hier irgendwelche Messwerte ? Das Bauteil ist wohl seperat erhältlich für kleines Geld!?
Auf abziehen des Unterdruckschlauches am Verteiler reagiert er auch!
Auch habe ich einige andere undichte Unterdruckleitungen erneuert. Brachte jedoch keinen Erfolg.
Was ich bräuchte wären Messwerte für den Verteiler und evtl. nen Laufplan des Unterdruckgelumpe....
Und nen Buchtip - der hat 50 Euro für das Ranzheft Ausgegeben ist zwar in Deutsch es steht aber nix brauchbares drin... Ist mehr wie n Geschichts und Märchenbuch mit Ausflügen in den Technikbereich.
Hoffe auf große hilfe da der Kollege nun wos Wetter passt mit der Hufe scharrt und endlich den CJ ausführen will!
grüße birdyofnight