Welchen Vergaser für 258cui

Diskutiere Welchen Vergaser für 258cui im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich schreib mal im CJ-Forum, da hier dieser Motor am meisten vertreten ist. Ich möchte meinem AMC Eagle einen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich schreib mal im CJ-Forum, da hier dieser Motor am meisten vertreten ist.

Ich möchte meinem AMC Eagle einen anderen Vergaser spendieren.
Die Erwartungshaltung ist, gleichbleibender Verbrauch und mehr Leistung. Das er keine Rakete ist und vermutlich nie werden wird ist klar. Aber hier schreiben viele von Vergaser-Upgrades die spürbare Leistungssteigerungen gebracht haben, oder eben weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.

Welcher Vergaser kann empfohlen werden?
Wo gibt es im Süden (Großraum Stuttgart) know-how diesen auch auf meinem Auto sauber zum laufen zu bringen?

Ich habe keine Preferenz ob Holley, Carter, Motorcraft, Weber etc. - Soll nur den gewünschten Effekt bringen :)

Was ist von diesem Angebot zu halten? Hat das einer schon probiert?
http://cgi.ebay.de/w...em=221148373032

Grüsse
Jürgen
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Hallo Jürgen,
 
ich habe schon vor ein paar Jahren den Weber WK551 drauf gemacht. Ich habe ihn hier gekauft:
http://www.racetep.com/jeep3236dgev.html. Das Auto läuft damit nach vielen Jahren großer Probleme endlich super. Du mußt aufpassen, es gibt viele China-Plagiate!! die nicht richtig funktionieren. Deshalb habe ich auch dort gekauft, da bekommst Du einen guten. Den WK 551-38 wird ohne schärfere Nockenwelle nichts bringen bzw. eher Probleme machen, daher solltest Du den auf einen originalen Motor nicht bauen. Das Installieren ist nicht so schwer. Ich mußte die Beschleunigerdüse anpassen und das wars dann auch schon. Leistungssteigernd wirkt sich der auf jedenfall aus.
 
Gruß ALex
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Jürgen
das Angebot aus deinem Link ist ganz OK, auch bei mir kommt demnächst der Motorcraft 2100 drauf weil mich der Steppermotor am originalen Vergaser noch mal verrückt macht :rofl:
und der Ami verkauft alles im Kit, also brauchst nur plug and play zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Vergaser für 258cui

Welchen Vergaser für 258cui - Ähnliche Themen

  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

    Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder: Hallo Jeep Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Vergaser für meinen Wrangler 4,2l Bj.89. Hat da jemand Erfahrung, welchen ich da einbauen...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Vergaser für AMC 360

    Vergaser für AMC 360: Moin. Hab gerade den vergaser Thread unten gelesen. Ich hab auf meinem 4,2 nen Edelbrock 1405 mit 600cfm drauf. Kann ich den auf nem 360er V8...
  • Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?

    Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?: Hallo Jeeper, Mein CJ ist ja umgebaut auf einen 4.0 XJ motor und hat den Vergasser vom 4,2 CJ drauf. Das dingen ist aber so ausgenudelt und es...
  • Ähnliche Themen

    • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

      Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
    • Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

      Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder: Hallo Jeep Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Vergaser für meinen Wrangler 4,2l Bj.89. Hat da jemand Erfahrung, welchen ich da einbauen...
    • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

      Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
    • Vergaser für AMC 360

      Vergaser für AMC 360: Moin. Hab gerade den vergaser Thread unten gelesen. Ich hab auf meinem 4,2 nen Edelbrock 1405 mit 600cfm drauf. Kann ich den auf nem 360er V8...
    • Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?

      Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?: Hallo Jeeper, Mein CJ ist ja umgebaut auf einen 4.0 XJ motor und hat den Vergasser vom 4,2 CJ drauf. Das dingen ist aber so ausgenudelt und es...
    Oben