Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

Diskutiere Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen

Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll.
4 Anschlüsse am Kanister: 1x für Dämpfe vom Tank (war und wird nicht angeschlossen), 1x Dämpfe vom Vergaser, 1x Anschluss an den Abgaskrümmer, 1x Anschluss an den Vergaser als Steuersignal für das Ventil im Kanister.

Ich weiss jetzt nicht, wo ich den Schlauch für das Steusignal (Vacuum) an den Vergaser anschliessen soll. Ich denke mal es wäre an dem geschlossenen Port, den ich auf dem Foto rot umkreist habe. Was meint ihr? Einen Hinweis auf den verschlossenen Port habe ich auch in diesem Link gefunden My Jeep CJ5 Page - Carter YF Rebuild. Gibt's da ev. einen workaround, dass man den Steuer-Vacuum-Schlauch an einen anderen Ort anschliessen könnte als auf den geschlossenen? Ev. mit einem Y-Stecker an einem der Schlauch-Abgänge am Vergaser?

P.s. Der grosse freiliegende Port in Richtung Vorderseite (des Wagens) ist der Anschluss für die "Vergaser-Dämpfe".

Beste Grüsse
Felix
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Habe mal ausführlich recherchiert. Kann wohl den fraglichen Anschluss am Kanister an einen der beiden PCV-Ventile oben drauf am Ventildeckel (vorne oben und hinten oben am Deckel) anschliessen.

Bei meinem 258er haben diese beiden Ventile oben ein T—Stück. Jeweils ein Abhang der beiden T‘s waren mit einem Schlauch verbunden...vermutlich einfach um das System zu schliessen da bisher 2 überflüssige Anschlüsse.
 
Thema:

Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister - Ähnliche Themen

  • AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100

    AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100: Hier mal alle PDFs die ich damals von Gronk Performance zum Einbau des MC2100 Vergasers bekommen hab, sind auch noch einige dabei mit nützlichen...
  • Dana 30 vacuum disconnect

    Dana 30 vacuum disconnect: Moin Mädels.   Ich hab eine kleine Frage zu den inneren Achsrohr-Dichtungen der D30 mit vacuum disconnect, Beifahrerseite.   Bei der Achse habe...
  • Unterdruckspeicher (Vacuum reservoir)

    Unterdruckspeicher (Vacuum reservoir): Einen schönen Tach zusammen, hätte mal eine Frage bezüglich des Speichers der beifahrerseitig hinter der Stoßstange sitzt...
  • Vacuum Diagram Deutsch

    Vacuum Diagram Deutsch: Hallo Jeep Freunde Ich habe eine Frage an alle 4.2 l Yj Besitzer ! Seit 3 Jahren schraube ich an meinen Jeep Bj 88 nun bin ich fast fertig brauche...
  • suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A

    suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A: Sali zämme. Ich bin wieder mal auf der Suche :rolleyes: Die Bezinpume die in meinem CJ-3A verbaut ist , ist von einem CJ-2A d.h. es ist die mit...
  • Ähnliche Themen

    • AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100

      AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100: Hier mal alle PDFs die ich damals von Gronk Performance zum Einbau des MC2100 Vergasers bekommen hab, sind auch noch einige dabei mit nützlichen...
    • Dana 30 vacuum disconnect

      Dana 30 vacuum disconnect: Moin Mädels.   Ich hab eine kleine Frage zu den inneren Achsrohr-Dichtungen der D30 mit vacuum disconnect, Beifahrerseite.   Bei der Achse habe...
    • Unterdruckspeicher (Vacuum reservoir)

      Unterdruckspeicher (Vacuum reservoir): Einen schönen Tach zusammen, hätte mal eine Frage bezüglich des Speichers der beifahrerseitig hinter der Stoßstange sitzt...
    • Vacuum Diagram Deutsch

      Vacuum Diagram Deutsch: Hallo Jeep Freunde Ich habe eine Frage an alle 4.2 l Yj Besitzer ! Seit 3 Jahren schraube ich an meinen Jeep Bj 88 nun bin ich fast fertig brauche...
    • suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A

      suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A: Sali zämme. Ich bin wieder mal auf der Suche :rolleyes: Die Bezinpume die in meinem CJ-3A verbaut ist , ist von einem CJ-2A d.h. es ist die mit...
    Oben