CJ7 Anhängerkupplung

Diskutiere CJ7 Anhängerkupplung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe ja meinen 78'er CJ7 zerlegt und dabei festgestellt, dass die Oberkannte der Anhängerkupplung 58cm (10cm zuviel) über'm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hallo Leute,

ich habe ja meinen 78'er CJ7 zerlegt und dabei festgestellt, dass die Oberkannte der Anhängerkupplung 58cm (10cm zuviel) über'm Boden ist.

- Laut EU-bestimmungen diesbezüglich komme ich damit durch, aber
- aber ich möchte auch gern einen Standard Anhänger ziehen können ohne ihn aufzusetzen.

Bei meinem CJ habe ich einen Kupplungsbock mit voller Rahmenbreite. Der ist aussen links und rechts am Rahmen angeschraubt, hat einen ca. 30° Winkel nach unten und aus dieser Neigung entspingt dann mittig die Stange auf der die Kugel sitzt,
Wenn meine worte nicht reichen, poste ich gerne noch ein Paar Bilder.
Jedenfalls denke ich (nachdem schon andere Bilder gesehen habe) dass es bessere Lösungen geben muss, für die Norm-höhe.

Wie sehen die AHK-Lösungen bei Euch aus?

Gruß,
Mozzy
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ich überlege das mal abzuschrauben, weil ich da schonma voll aufn felsen draufgeknallt bin.
höhe weis ich jetzt so nich.
aber man sieht das teil. is so wie bei dir, glaub ich.
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Moin Mayalay,

Die Anbringung des Kupplungsbock sieht gleich aus. Aber der Haken ist bei Dir am Bock angeschraubt - bei meiner AHK ist der Haken in den Bock eingeschweißt.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW






diesen Anhängebock mit Wechselsystem hatte ich verbaut.

Wenn Interesse besteht der Anhängebock ohne Wechselsystem ist zu haben.
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Ich habe eine originale AMC Anhängerkupplung dran. Sogar eingetragen...





Gruß
Moonmulligan
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Ich habe eine originale AMC Anhängerkupplung dran. Sogar eingetragen...
Kannst du sagen wie hoch die Oberkannte Kugelkopf and der Originale ist?

Gruß,
Mozzy
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Das feedback ist ja etwas mau - so habe ich nochmal recherchiert.
Auf der anderen Seite des Teiches gibt es http://www.reese-hitches.com die diese schicken Teile verkaufen:


Dazu gibt es auch ein ganzes Arsenal an verschiedensten Kugelkopfaufnahmen.
Leider kann ich niemandem in Deutschland finden, der diese ode änliche Kupplungsböcke zu änlichen Kursen verkauft.
Liegt das daran, dass sie keine Gutachten bekommen, oder ...?
Auch habe ich auf den Seiten von Reese-hitches keinen Bock gefunden, der zu 'nem CJ7 passt.

Ich wollte schon gerne eine AHK haben, nur nicht das was ich schon habe, da diese 10cm zu hoch und nicht anpassbar ist.
Die sache mit der abnehmbaren Kupplung gefällt mir, zumal man da verschiedenste Dinge anbauen kann.

Kennt jemand hier etwas Änliches für den CJ7?

Gruß,
Mozzy
 

funnyjeeper

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich habe auch die Westfaliakupplung , die schräg nach unten geht.
Die hat TÜV.

Wie Du das Zubehörteil getüvt bekommst ist der Knackpunkt.

Oder kennt jemand einen einfachen weg.

halt uns auf dem Laufenden, ich würde auch meine AHK tauschen wenn ich ne gute Alternatve hätte.

Gruß
Funnyjeeper
 

CJ0700

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

meine ist von Brink u. ist eingetragen, es ist auch ein Schild mit Prüfnummer mit drauf. Die ist recht gut von innen am Rahmen befestigt u. geht ein wenig runter.


CJ0700
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 Anhängerkupplung

CJ7 Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben