cj 8 umbau auf diesel

Diskutiere cj 8 umbau auf diesel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen.   wir haben vor einen 82 er cj8 auf ein dieselmotor umzubauen es ist jetzt ein 258 cui 4.2 l drin es soll ein mb 300 turbodiesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petramie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
kusadasi
hallo zusammen.
 
wir haben vor einen 82 er cj8 auf ein dieselmotor umzubauen es ist jetzt ein 258 cui 4.2 l drin
es soll ein mb 300 turbodiesel oder ein bmw 3.0l turbodiesel oder ein audi v6 2.5 turbodiesel rein
was haltet ihr davon und wo seht ihr probleme? wobei ich das TÜV problem ausdrücklich ausschliesse da ich keinen deutschen tüv brauche
im voraus danke für kommentare, anregungen und tips
petramie 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... Dein Standort klingt nach Türkei.
 
Ich würde mich an 'wenig Technik' orientieren und für welches
Aggregat man Teile und Unterstützung bekommt.
 
:wave:
Bodo
 

petramie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
kusadasi
ja türkei ist richtig
teile und unterstützung bekommt man hier für alle infrage kommenden aggregrate
:wave:
petramie
 

petramie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
kusadasi
na ich weiß nicht ob du das immer noch als schrott bezeichnest wenn der liter benzin über 2 euro kostet
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ist doch völlig egal, du willst uns doch nicht erzählen, dass der Scrambler euer Alltagsfahrzeug ist und 30k km im Jahr macht
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich kann da Alex nur zustimmen, der Cj8 ist ein sehr seltenes Liebhaberfahrzeug, und da ist es einfach Stilbruch den auf einen moderneren Dieselmotor umzubauen. Nen schönen V8 rein, okay, aber einen markenfremden Diesel bitte nicht...
Macht ein Gas-Umbau bei euch keinen Sinn? Wie sieht das Tankstellennetz in der Türkei aus?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Gemeinde,
ich richte gerade einen CJ8 als Scrambler her, soll ein historisches Originalfahrzeug geben.
So weit sind wir jetzt, mit etwas Glück und der nötigen Ruhe geht es übernächste Woche zum TÜV
 

 

 
@ Sven:
wenn schon Liebhaber, dann bitte Original.
Und den CJ 8 hat es nie mit V8 gegeben.
 
Dann kannst du auch einen Diesel einbauen, der Frevel ist der gleiche.
 
@ petramie:
Lass dich nicht verrückt machen, wenn der CJ mit dem Diesel seinen Dienst tut, ist es immer noch besser als ein Japaner ;)
 
Aber wenn schon einfach und billig, warum dann nicht ein alter 300er Mercedes Diesel?
Oder ein 3,3 ltr Nissan, wie er im IHC Scout verbaut wurde?
 
Grüße aus dem Südwesten
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
nesttom schrieb:
@ Sven:
wenn schon Liebhaber, dann bitte Original.
Und den CJ 8 hat es nie mit V8 gegeben.
 
Dann kannst du auch einen Diesel einbauen, der Frevel ist der gleiche.
 

Hallo Thomas!
 
Das seh ich anders!
 
Wenn ich einen zeitgenössischen V8-Motor von Jeep einbaue ist das ein Upgrade daß sogar beim H-Kennzeichen problemlos durch geht. Von daher ist es zwar nicht orginal, aber von Frevel weit entfernt! :judge:
 
War die von dir montierte Reifengröße auch orginal erhältlich? :jester:
 
Klar, Orginalität ist die beste Werterhaltung, aber zeitgenössische Modifikationen finde ich allemal okay. Aber es muß eben passen...
 
Aber das ist eben Geschmackssache. Auf jeden Fall ist das ein tolles Projekt daß du da auf die Räder gestellt hast, würde mich freuen wenn wir uns mal live sehen. :thefinger_red:
 
Gruß Sven
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Die 10 Zoll Felgen passen nicht unter die Verbreiterungen, weil der CJ8 auch breite Achsen hat (Baujahr 1985).
Vorgesehen sind 8 Zoll Chromstahlfelgen mit 33x12,5 MT Reifen.
Ich stelle mal Bilder ein, wenn er fertig ist.
Live kannst du ihn ansehen in der Nähe von Pforzheim, melde Dich mal, wenn du in der Gegend bist.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hey Thomas, danke für das Angebot! Werde ich gerne darauf zurück kommen. Ich bin aus der Ludwigsburger Gegend, also wirklich nicht weit weg.
 
Gruß Sven
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
:top:
 
einfach eine Augenweide Tom, super.
 
 
 
DerTimm

DerTimm

Member
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi
 
es gab mal einen Gelben CJ5 Fahrer, als das Dinoteffen noch in Frohnhausen war.
Evtl. hat ja noch einer seine Kontakt Daten. 
 
Der hatte einen MB 300 TD Motor drin mit Eintragung, er hatte auch einen CJ8 auf Diesel umgebaut.
 
den 3.3l aus dem Nissan 160 hatte ich mal zu hause, der ist echt viel zu schwer für den CJ, ich denke dann eher ein 2.8l, da kenn ich auch einen der den drin hat, läuft echt super.
 
lg timm
 
 

Dave259

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Hallo ich habe das ganze schon 2 mal in einem cj7 gemacht beide Male mit einem mb300. Das einzige wirkliche "Problem" dabei ist das jeep verteilergetriebe an das mercedes Getriebe zu bekommen. Dafür ist es notwendig das verteilergetriebe abzufräsen und eine adapterplatte anzufertigen hierzu benötigst du ein gutes know how im Maschinen ud getriebebau und die notwendigen Fähigkeiten an zerspanungsmaschinen. Oder du kennst jemanden der das alles kann. Falls du Infos über diese Umbauten brauchst meld dich einfach bei
Mir.
Gruß David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj 8 umbau auf diesel

cj 8 umbau auf diesel - Ähnliche Themen

  • WK2 - V6 Diesel oder V8 Umbau auf LPG

    WK2 - V6 Diesel oder V8 Umbau auf LPG: Hallo,   bin ja aktuell auf der Suche nach einem Grand Cherokee.   Wir fahren ca. 30tkm im Jahr und oft mit Anhängernd 1400-1800kg.   Jetzt die...
  • Benziner oder Diesel für "Umbau"?

    Benziner oder Diesel für "Umbau"?: Hallo liebe Leut,   nachdem ich mir einen ZG LX gekauft habe als "schönwetter Auto" hat mich der Jeep Virus voll überfahren. Deshalb möchte ioch...
  • JK Diesel Umbau auf E-Lüfter

    JK Diesel Umbau auf E-Lüfter: Hallo Leute, Ich finde nur E-Lüfter für den Benziner. Kann man den Diesel auch auf E-Lüfter umbauen? Fahre viel Offroad und denke mir, ist ganz...
  • Kombiinstrument umbauen vom Diesel in Benziner

    Kombiinstrument umbauen vom Diesel in Benziner: Hallo Leute, habe ein Kombiinstrument aus einem Diesel vor mir liegen. In Weiß und mit den zwei Display im Drehzahlmesser und im Tacho. Kann ich...
  • NV/NP242 Umbau aus Diesel

    NV/NP242 Umbau aus Diesel: Hallo Jeeper, mir hat ein Bekanter ein NV/NP242 Verteilergetriebe aus einem 98er Grand Cherokee Diesel angeboten, passt das in meinen 96 Facelift...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 - V6 Diesel oder V8 Umbau auf LPG

      WK2 - V6 Diesel oder V8 Umbau auf LPG: Hallo,   bin ja aktuell auf der Suche nach einem Grand Cherokee.   Wir fahren ca. 30tkm im Jahr und oft mit Anhängernd 1400-1800kg.   Jetzt die...
    • Benziner oder Diesel für "Umbau"?

      Benziner oder Diesel für "Umbau"?: Hallo liebe Leut,   nachdem ich mir einen ZG LX gekauft habe als "schönwetter Auto" hat mich der Jeep Virus voll überfahren. Deshalb möchte ioch...
    • JK Diesel Umbau auf E-Lüfter

      JK Diesel Umbau auf E-Lüfter: Hallo Leute, Ich finde nur E-Lüfter für den Benziner. Kann man den Diesel auch auf E-Lüfter umbauen? Fahre viel Offroad und denke mir, ist ganz...
    • Kombiinstrument umbauen vom Diesel in Benziner

      Kombiinstrument umbauen vom Diesel in Benziner: Hallo Leute, habe ein Kombiinstrument aus einem Diesel vor mir liegen. In Weiß und mit den zwei Display im Drehzahlmesser und im Tacho. Kann ich...
    • NV/NP242 Umbau aus Diesel

      NV/NP242 Umbau aus Diesel: Hallo Jeeper, mir hat ein Bekanter ein NV/NP242 Verteilergetriebe aus einem 98er Grand Cherokee Diesel angeboten, passt das in meinen 96 Facelift...
    Oben