bigwelle
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Hallo liebe Leut,
nachdem ich mir einen ZG LX gekauft habe als "schönwetter Auto" hat mich der Jeep Virus voll überfahren.
Deshalb möchte ioch mir einen Wrangler zulegen und meinen Golf verkaufen. Angeschaut habe ich schon welche, gefahren noch nicht.
Das grundsätzliche Problem was ich habe Diesel oder Benzin mit 3,73 Achse?
Ich möchte einen Rubicon Rot, Silber oder Weiß. Es soll ein 2,5 Zoll Fahrwerk eingebaut werden mit 33 oder 35 Reifen und Dachzelt.
Welche der beiden Motoren wäre den besser geeignet?
Gefahren wird zwischen 5-10000km im Jahr. Alle 1 bis 2 Jahre eine Tour 1-2 Wochen Alpen, Norwegen, Schottland usw. und ein bißchen Sandkasten Langenaltheim. Im Winter in die Berge zum brettln. Wahrscheinlich wären Nm besser geeignet als PS.
Beider Anschaffung ist der Benziner billiger um ca. 3-4000€. Wird es beim Benziner (oder Diesel) eine Drehzahlorgie bis der geht oder kommt der schon aus dem Keller?
Mir geht es darum welcher Motor harmonischer mit so einem Umbau umgeht.... Verbrauch steht jetzt mal nicht an erster Stelle. Falls mit dem Umbau der Benziner mehr als der LX schluckt dann schon...
Danke schonmal, ich weiß die Fragen nerven, hab schon mehrere Stunden in der Suche verbracht und bin jetzt noch verunsicherter als zuvor.....
nachdem ich mir einen ZG LX gekauft habe als "schönwetter Auto" hat mich der Jeep Virus voll überfahren.
Deshalb möchte ioch mir einen Wrangler zulegen und meinen Golf verkaufen. Angeschaut habe ich schon welche, gefahren noch nicht.
Das grundsätzliche Problem was ich habe Diesel oder Benzin mit 3,73 Achse?
Ich möchte einen Rubicon Rot, Silber oder Weiß. Es soll ein 2,5 Zoll Fahrwerk eingebaut werden mit 33 oder 35 Reifen und Dachzelt.
Welche der beiden Motoren wäre den besser geeignet?
Gefahren wird zwischen 5-10000km im Jahr. Alle 1 bis 2 Jahre eine Tour 1-2 Wochen Alpen, Norwegen, Schottland usw. und ein bißchen Sandkasten Langenaltheim. Im Winter in die Berge zum brettln. Wahrscheinlich wären Nm besser geeignet als PS.
Beider Anschaffung ist der Benziner billiger um ca. 3-4000€. Wird es beim Benziner (oder Diesel) eine Drehzahlorgie bis der geht oder kommt der schon aus dem Keller?
Mir geht es darum welcher Motor harmonischer mit so einem Umbau umgeht.... Verbrauch steht jetzt mal nicht an erster Stelle. Falls mit dem Umbau der Benziner mehr als der LX schluckt dann schon...
Danke schonmal, ich weiß die Fragen nerven, hab schon mehrere Stunden in der Suche verbracht und bin jetzt noch verunsicherter als zuvor.....