CJ 7 TÜV-Zulassung ohne (!) Türen ?

Diskutiere CJ 7 TÜV-Zulassung ohne (!) Türen ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   in diesen Tagen wird mein CJ7 Bj. 1976 fertig. Neben dem nicht mehr vorhandenen Dach möchte ich auch auf die Türen verzichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenSvensson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
 
in diesen Tagen wird mein CJ7 Bj. 1976 fertig. Neben dem nicht mehr vorhandenen Dach möchte ich auch auf die Türen verzichten, ebenso auf eine eventuelle Kette (anstatt Türen).
 
Der CJ wurde aus den Staaten importiert, es handelt sich um eine Erstzulassung in Deutschland, idealerweise direkt als H-Zulassung.
 
Kennt Ihr (aus Eurer Erfahrung) einen TÜV / TÜV-Prüfer im Großraum Bergisches Land / Ruhrgebiet / Niederrhein / NRW, der den fehlenden Türen zustimmen könnte ?
 
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Sven
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Denk mal für die Abnahme wirst schon Türen benötigen. Aber zur Not eben einen Satz von nem Softtop. Sind ja eh innerhalb einer Minute montiert und demontiert.
Ganz ohne Türen geht nur wenn du mindestens einen 3 Punkt Gurt hast. Könnte aber sein das bei deinem Modell nur ein 2 Punkt verbaut ist.
 

SvenSvensson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hmmm, ich hab' da eventuell einen Denkfehler. Tatsächlich dachte ich, dass der TÜV es in den Fahrzeugschein einträgt, das keine (!) Türen vorhanden sein müssen. Davon hab' ich aber, nach etwas Nachdenken, noch nie gehört.

Türen zum einmaligen Vorführen sind vorhanden. Die Frage ist, was nach Zulassung (bei einer Polizeikontrolle) fehlende Türen als Ordnungswidrigkeit (oder mehr) kosten ?

Ein Dreipunktgurt ist wahrscheinlich die beste Lösung. Weiss jemand, ob die Freigabe bei einem Dreipunktgurt irgendwo schwarz auf weiss niedergeschrieben ist ?

Danke tgcj für Deine vorherige Antwort.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Auch mit nur Beckengurt darfst Du ohne Türen fahren. Wenn keine Gurte vorhanden sind und das Baujahr stimmt, dann müßtest Kette einhängen, um raus fallen zu vermeiden. CJ7 wurden serienmäßig ohne Türen verkauft, Türen gabs gegen Aufpreis. Ich würde zum TÜV mit Türen fahren, vermeidet langes Gerede und dann Türen raus, vor Polizei brauchst angeschnallt nix befürchten.
 
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 TÜV-Zulassung ohne (!) Türen ?

CJ 7 TÜV-Zulassung ohne (!) Türen ? - Ähnliche Themen

  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • TÜV Zulassung CJ3B Militärfahrzeug

    TÜV Zulassung CJ3B Militärfahrzeug: Hallo zusammen! Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Restauration eines Jeep CJ3B (Baujahr 1961) zugebracht. Der Jeep ist ein ehemaliges...
  • US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV

    US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV: Hey Jungs, Habe mir am Freitag nen ZJ gekauft welcher aus den USA in die Schweiz importiert wurde. Jetzt soll er in Deutschland zugelassen...
  • 360 tüv zulassung

    360 tüv zulassung: Hallo wer hatt sein 360 umbau eingetragen? Grüße Otto
  • Ähnliche Themen

    Oben