US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV

Diskutiere US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Jungs, Habe mir am Freitag nen ZJ gekauft welcher aus den USA in die Schweiz importiert wurde. Jetzt soll er in Deutschland zugelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OLIVERH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Hey Jungs,

Habe mir am Freitag nen ZJ gekauft welcher aus den USA in die Schweiz importiert wurde. Jetzt soll er in Deutschland zugelassen werden.

Meine Frage istist, woher bekomme ich die CoC Papiere bzw das Datenblatt vom Fahrzeug. Die Schweizer Papiere werden nicht reichen.

Gibt's den 5,2l V8 auch in Deutschland bereits zugelassen?

Was muss ich alles umrüsten um TÜV zu bekommen?
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hey :)
 
ZJ sollte kein Problem sein, da gibts einige die auch in Deutschland rumfahren, da erhältst du sicher noch eine Antwort mit genauer Auskunft :)
 
Viel Spass
 
Grüessli
 
 
 

OLIVERH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Vielen Dank dir.

Zur lwr wäre interessant ob der Kabelbaum dafür bereits vorbereitet liegt oder ob man alles nachrusten muss.

Dann warte ich mal auf weitere antworten
 

OLIVERH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Dann werde ich als erstes mal zum TÜV fahren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Ruf da vorher an... wie gesagt, nicht jeder Prüfer darf die Abnahme machen.

Achso... ich war bei der Dekra... die dürfen auch. KÜS u.a. glaub ich nicht.
 
Vorher musst noch zum Zoll mit dem KV und dem Wagen. Dort zahlst Zoll und EUSt und bekommst ne Bescheinigung über die Abgaben. Dann noch die Abnahmebescheinigung vom TÜV und dann zur Zulassung.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
OLIVERH schrieb:
Hey Jungs,

Habe mir am Freitag nen ZJ gekauft welcher aus den USA in die Schweiz importiert wurde. Jetzt soll er in Deutschland zugelassen werden.

Meine Frage istist, woher bekomme ich die CoC Papiere bzw das Datenblatt vom Fahrzeug. Die Schweizer Papiere werden nicht reichen.

.......
 
Dein Problem wird sein, dass dein von USA in die Schweiz importierter ZJ keine Typengenehmigung hat also Typenschein X
 
Dies natürlich nur wenn er nicht von einem Generalimporteur importiert wurde. Sondern Privat.
 
Typenschein X bedeutet z.B. : Keine Angaben zu Leergewicht, Gesammtgewicht, Anhängelast, Dachlast, Emissionscode etc.
Ohne dies Angaben wird a Zulassung in DE problematisch denk ich mal.
 
Bei uns sind Fahrzeuge mit Typenschein X sehr begehrt. Da lässt sich viel ganz legal umbauen  :jester: 
 
 
p.s. der Link könnte für dich interessant sein http://www.tuev-nord.de/de/kauf-und-verkauf/import-von-fahrzeugen-2732.htm#1
 
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Claude schrieb:
 
Bei uns sind Fahrzeuge mit Typenschein X sehr begehrt. Da lässt sich viel ganz legal umbauen  :jester: 
 
Stimmt nur noch teilweise. Heutzutage wird das auch schon genauer kontrolliert...
 

OLIVERH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Ich hab jetzt mal neue scheinwerfer bestellt, den originalen luftfilter und dann werd ich erstmal diese Kunststoffbuchsen ausm Fahrwerk rausnehmen und für den TÜV fertig vorbereiten.

Werd euch mal auf dem laufenden halten was bei mir alles auftaucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV

US Import in die Schweiz, jetzt in Deutschland.. Zulassung via TÜV - Ähnliche Themen

  • Import eines Soft Tops von Bestop in die Schweiz

    Import eines Soft Tops von Bestop in die Schweiz: Moin Allerseits, hat schon jemand aus CH Erfahrung mit dem Direktimport eines SoftTops von Bestop in die Schweiz? Bzw. möchte Sich jemand...
  • Werkstatt wegen Import von USA in die Schweiz

    Werkstatt wegen Import von USA in die Schweiz: Hallo, kann mir jemand von den Schweizern unter uns eine Werkstatt im Raum Zürich empfehlen, die allfällige Modifikationen aufgrund der Einfuhr...
  • Import aus Schweiz oder Österreich

    Import aus Schweiz oder Österreich: Was kostet es oder was muß man beachten,wenn ich ein Auto aus Schweiz oder Österreich nach Germany importieren möchte. Hier in Deutschland finde...
  • Import aus Schweiz

    Import aus Schweiz: Hallo, hat von euch schon mal einer ein Fahrzeug aus der Schweiz importiert? Grüße Andy
  • Import aus Schweiz Grand Cherokee

    Import aus Schweiz Grand Cherokee: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2000er WJ Grand Cherokee V8 Limited. Nach dem ich meinen Audi...
  • Ähnliche Themen

    • Import eines Soft Tops von Bestop in die Schweiz

      Import eines Soft Tops von Bestop in die Schweiz: Moin Allerseits, hat schon jemand aus CH Erfahrung mit dem Direktimport eines SoftTops von Bestop in die Schweiz? Bzw. möchte Sich jemand...
    • Werkstatt wegen Import von USA in die Schweiz

      Werkstatt wegen Import von USA in die Schweiz: Hallo, kann mir jemand von den Schweizern unter uns eine Werkstatt im Raum Zürich empfehlen, die allfällige Modifikationen aufgrund der Einfuhr...
    • Import aus Schweiz oder Österreich

      Import aus Schweiz oder Österreich: Was kostet es oder was muß man beachten,wenn ich ein Auto aus Schweiz oder Österreich nach Germany importieren möchte. Hier in Deutschland finde...
    • Import aus Schweiz

      Import aus Schweiz: Hallo, hat von euch schon mal einer ein Fahrzeug aus der Schweiz importiert? Grüße Andy
    • Import aus Schweiz Grand Cherokee

      Import aus Schweiz Grand Cherokee: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2000er WJ Grand Cherokee V8 Limited. Nach dem ich meinen Audi...
    Oben