CJ 7- 1976 - V8, 4,9l Kaltstart Problem

Diskutiere CJ 7- 1976 - V8, 4,9l Kaltstart Problem im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Weiß jemand, ob man beim Kaltstart vor dem starten das Gaspedal 1x durchdrücken muss oder ohne ob man das nicht machen soll? ich...

JPF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man beim Kaltstart vor dem starten das Gaspedal 1x durchdrücken muss oder ohne ob man das nicht machen soll?
ich habe regelmäßig Probleme beim Kaltstart.
Im warmen Zustand kein Problem.
Danke für jede Rückmeldung.
Grüße Jürgen
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
also jürgen, da gibt es kein rezept. manche drücken gar nicht und manche
pumpen sich zu tote.
das ist wie bei einer frau😁😁....mehr brauch i dazu nicht sagen😉😉
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der hat ja vermutlich noch Vergaser, da solltest du mindestens einmal treten, um die Startautomatik in Bereitschaft zu bringen. Choke wird er ja wohl nicht haben?
 

Jeeper4fun

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
Das kommt immer auf den verbauten Vergaser drauf an. Auf meinem 304 ist ein Edelbrock Vergaser mit E-Choke verbaut.
Vor dem Starten das Gaspedal durchdrücken bewirkt, dass die große Luftklappe sich komplett schließt und der E-Choke greifen kann.
Im Kaltstart benötigen die Motoren weniger Luft und laufen etwas fetter.
In wiefern äußern sich denn deine Startprobleme?
Grüße aus dem Norden
 

JPF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Der Vergaser scheint Edelbrock zu sein, zumindest steht das drauf - sieh Bild.
Er springt nicht mehr an, mehrfach Batterie geladen und wiederversucht. Entweder kein Sprit, oder kein Zündfunke. Morgen wird er von einer Werkstatt abgeholt. Weißt Du wo man die Batterie kaufen kann?
Gruß Jürgen
 

Anhänge

Thema:

CJ 7- 1976 - V8, 4,9l Kaltstart Problem

CJ 7- 1976 - V8, 4,9l Kaltstart Problem - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Jeep CJ7 und YJ Bestop Supertop 1976 -1986 Montageanleitung

    Jeep CJ7 und YJ Bestop Supertop 1976 -1986 Montageanleitung: Ausführliche und bebilderte Montageanleitung Bestop Supertop für Jeep CJ-7 und YJ Baujahre 1976 -1986 Hochgeladen von: motti3
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen

    CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Liechtenstein und habe ein Jeep CJ 7 V8 5Liter mit 3Gang Handschaltung. Kann man...
  • Neupreis Cherokee Chief 1976-1980

    Neupreis Cherokee Chief 1976-1980: Moin Moin, weiß jemand evtl. was der Neupreis der Chiefs und Laredos in diesem Zeitraum war? Vielleicht gibts ja noch irgendwo ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben