CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

Diskutiere CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.

Ruedi1952

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Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.
 
73cj5258

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Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.
Ja, vom Importeur für den Tüv denke ich.
Das ist das was alle in D haben sollten

Ich glaube hier gings darum ob vom Hersteller irgendwo was ist ausser dem Blechschild
 
Bodo XJ

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VIN am CJ (Zusammengefasst aus Euren Postings und PNs)

bis 75
  • Rahmen: oft war keine sichtbare VIN angebracht.
  • Rahmen: teilweise eine versteckt eingeschlagene Nummer, beifahrerseitig
    auf dem geraden Stück Rahmen nach der VA wo unter der Spritzwand
    verschwindet auf der Oberseite des C Profils.
  • Karosserie: die VIN sollte an der Spritzwand zu finden sein.
ab 76
  • Karosserie: die VIN sollte auf einem Trägerblech zwischen
    Wischermotor und Scheibenrahmen zu finden sein.
Zulassung Deutschland:
Der TÜV verlangte i.d.R. eine VIN im vorderen rechten Rahmenträger eingeschlagen (zusätzlich!)

Zulassung Schweiz:
Blech mit VIN auf den Rahmen aufgeschweißt (zusätzlich!)

--------------------
keine Garantie und Anspruch auf Vollständigkeit!
Entstanden aus diversen Äußerungen im
JF.de
 
RavRosie

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Ich weiß das tut nix zur Sache aber😍😍😍 ich hätt mich auch verliebt.
 
Bodo XJ

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Ich weiß das tut nix zur Sache aber😍😍😍 ich hätt mich auch verliebt.
.... ich bin zu groß und zu fett für unseren GRISU, deswegen hätte ich ihn nicht behalten.
Aber Junior findet bzw. kann sich nicht trennen - er wird in seinen Besitz übergehen :angel:
 
Bodo XJ

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Hans, wie kann so eine Schönheit denn im Weg sein... :jester:
Lieber Mario,
in den Garagen staubt es!
Betonstaub vom feinsten - den ersten Touch hat unser Grisu schon bekommen.
Da würde es Zeit, dass man ihn da raus geholt hat ... :coolman:
 
Bodo XJ

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... aktuell steht er in der Halle/Garage, um ein paar individuell Custom-Features rückzurüsten.
Bei der Gelegenheit erfährt auch der Kabelbaum inkl. Impulsgeber ein bisschen Nacharbeit.

231214 Garage # topless A.jpg
 
Bodo XJ

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:hmmm: .... so ein Armaturenbrett (Echtholz) ist nicht jedermanns Sache.
Unabhängig davon fand der aktuelle CJ-Besitzer die Qualität der 'Holzarbeit' wenig akzeptabel.
Eine 'Schlosserqualität' wurde der Ausführung bescheinigt :angel:
Daher war schon beim Kauf angedacht, dass das Brett raus kommt, wenn der CJ bleibt.
Bei der Gelegenheit bietet sich dann an, einen Blick auf die Qualität der Verkabelung zu werfen.
Hm ... man ist geneigt, auch hier 'Schlosserqualität' festzuhalten :unsure:

Jetzt gilt es, einen Plan zu machen, wie man weiter vorgeht.
Mit ein paar Kabel nachziehen scheint das nicht erledigt zu sein ... :coolman:

231217_173850.jpg

231217_174032.jpg
 
Steira

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mein cj8 hatte auch so einen kabelsalat. entweder einmal neu, oder 1-2 tage investieren und reparieren.
 

scal3o

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Bei meinem CJ7 hat’s ähnlich ausgesehen, hab mich dann dazu entschlossen erstmal alles zu entsorgen was nicht rein gehört und auch nicht gebraucht wird und den Rest wieder so zurück zu bauen wie original. Ist ja eh nicht viel Zeug serienmäßig und war in 2 Samstagen erledigt.
Jetzt ist’s wieder übersichtlich und auch mit einem Kabelplan kann man wieder alles nachvollziehen.
schöne Grüße
Franky
 
Bodo XJ

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mein cj8 hatte auch so einen kabelsalat. entweder einmal neu, oder 1-2 tage investieren und reparieren.
Laut nachgedacht :angel:
Der vorhandene 'Kabelbaum' ist schon an vielen Stellen kreativ in Funktion gebracht worden.
Statt Stecker wurde oft gelötet ... so dass man über ein Ersetzen nachdenken sollte :coolman:
Daher meine Frage - wenn neu, gibt es dafür einen belastbaren Anbieter?
 
73cj5258

73cj5258

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Ich habe mittlweile 3 Painless verbaut

Tatsächlich Super!

Auch für bekennende Elektrikhasser und Elektriklegastheniker wie mich
 
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