Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

Diskutiere Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden.

Ich habe diese Petition gestartet um mich dafür einzusetzten, das dort eine Fußgängerampel installiert wird was vor Jahren schon mehrfach auch von anderen Behörden angesprochen worden ist.
Da unser Stadtbürgermeister aber gerne alles auf die (sehr)lange Bank schiebt, passiert am Ende dann doch nichts.
An diesem Fußgängerüberweg hat es in der Vergangenheit schon mehrfach schlimme Unfälle, auch mit Kindern gegeben.

Ich poste diesen Beitrag um eure Unterstützung mit eurer Unterschrift bei der Petition zu bekommen. Je mehr Unterschriften zusammen kommen umso größer wirde der Druck auf den Stadtbürgermeister.

Wir werden an einem runden Tisch machen, mit zuständigen Behörden, Ministerien, kommunalen Vertretern sowie Presse.

www.change.org/zebrastreifen



Mike Eichner Petition.png
Jede Unterschrift zählt !
Lasst uns handeln, bevor es zu spät ist. Es sind auch unsere Kinder.



Danke an alle aus unserer Community

Mike-MIG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
4.627
Danke
5.491
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Oh mann, ich hoffe deinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut!?
Ich schaue mir das mal an und unterzeichne gern, Ehrensache.
Ich habe hier auch ewig mit den Behörden und den Zuständigen herumgezackert, weil die Idioten tw. mit 50-60 Sachen durch unsere Spielstraße (Schrittgeschwindigkeit!) gebrettert sind.
Zum Glück ist bisher (noch) nichts passiert, aber es ist nur eine Frage der Zeit.
Spielen ist in der Straße auf jeden Fall keine gute Idee.
Irgendwann haben sie dann mal so große Piktogramme aufs Plaster drapiert und eine Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt, auf mein Drängen auch vereinzelt Kontrollen durchgeführt, die Arschlöcher rausgewunken und zur Kasse gebeten…

Ich wünsche euch viel Erfolg und deinem Sohn eine schnelle Genesung!

Mik
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Danke Mik,

Mein Sohn hat wahnsinnig viele Schutzengel gehabt, nur einer war leider im Urlaub und der hat gefehlt.
Bis auf sein rechts Knie, hat er leichte Verletzungen davon getragen. Sein rechts Knie ist zusehr beschädigt, das derzeit nochnichtmal operiert werden kann. So die Ärzte.
Irgendwann wieder richtig laufen, wird wahrscheinlich nix mehr. Prognose vom Arzt aus dem BwZk, kann biszu 1 Jahr dauern bis das größtenteils verheilt ist.

Jetzt kämpf ich drum, das dort an diesem Zebrastreifen eine Fußgängerampel installiert wird, da dies auch von Schulkindern regelmäßig genutzt wird.
Um generell erstmal gehört zu werden, brauchste bei uns ne Lobby, ansonsten kannste es knicken. Und die bau ich mir jetzt auf.

Danke für deine Genesungswünsche, geb ich 1:1 weiter.

Danke Gruß Mike
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.662
Danke
1.457
Standort
21217
Um generell erstmal gehört zu werden, brauchste bei uns ne Lobby
Und in die bin ich gerade gewählt worden. Heißt "Seniorenbeirat" und hat in der Gemeindeversammlung und im Verkehrsausschuß Anhörungsrecht. Versuch mal die mit ins Boot zu holen. Oma mit Rollator ist deutlich langsamer als ein Kind. Und es sind alles Wähler.
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Danke für die Info.
geht gerade viel durch´n Kopf, daran habe ich überhauptnicht gedacht.

Danke Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.959
Danke
3.997
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... an der Stelle gilt es alle lokal Betroffenen ins Boot zu nehmen.
Seniorenbeirat der Kommune, VDK-Vertreter, Schulvertreter, Lehrkräfte, Freizeit-
und Spielplatz-Verantwortliche, Kindergarten-Vertreter, Schülerlotsen, ... .
Da gibt es schon zig-Möglichkeiten, an die man evtl. erst gar nicht denkt.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.278
Danke
1.642
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo,

Zunächst einmal - gute Besserung für den Nachwuchs!
Ich hab mir das bei Google Maps mal angeguckt..
(Ist das der Punkt?)

Das ist doch quasi mitten in einer Ortschaft? Sind denn da 50km/h?
Da kann man doch 100 m weit in jede Richtung gucken... Rasen die denn da so, oder war der Fahrer blind / am Handy???

Bei Rasern hilft ja gerne auch einfach mal ein Blitzer....
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.126
Danke
453
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Oh man, ich würde in der JVA sitzten wenn einer meinen Bub 9 Meter weit schleudert. Gute Besserung aus Ungarn und wir beten das es doch richtig verheilen wird.

Unterschrieben und bei FB geteilt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gute Besserung. Stark und positiv bleiben. Sowas ist einfach nur scheiße und wir denken an euch, Ihr meistert das sicher.

Wenn ich das bei uns so betrachte, helfen die Blitzer mehr als die Ampeln. Da rasen die dann erst recht noch, damit sie bei Gelb drüber kommen. In Süd Afrika waren die Speedbumps sehr populär, macht aber Hölle Lärm weil alle abbremsen und dann wie dumm beschleunigen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.959
Danke
3.997
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Speedbumps sehr populär, macht aber Hölle Lärm ....
Diese Variante wollte ich mal bei uns etablieren.
Die Stadt hat sich gewehrt, weil sie Angst vor dem Lärm und dessen Folgen hatte.
Man hat dann die Anfahrt auf diese Zone 'entschärft', indem man künstliche Hindernisse
gegen einen gerade Anfahrt positioniert hat.
Damit war die große Masse zufrieden und ich war raus ...
... auch weil meine Kinder inzwischen diesen Weg nicht mehr nutzten.
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
283
Danke
388
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Speedbumps sind von der Idee her gut..... nur..... leider müssen auch Krankenwagen, Feuerwehr etc drüber.
Als meine Mutter mim Krankenwagen in ein anderes KH verlegt wurde, waren die die Hölle.
Das gleiche Problem mit den tollen Hindernissen.... da krieg ich n Hals.
Wenns schon für PKWs eng ist, wie soll dann ne Feuerwehr da vernünftig schnell durchkommen?
Blitzkiste bringt da mehr.
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Danke für den guten Tip, daran hätte ich wirklich nicht gedacht.
Gruß Mike
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.065
Danke
801
Standort
München
Bei uns ist mal das Gegenargument zu den Speedbumps der Schneeräumer im Winter gekommen.
Das würde nicht gut kommen, wenn man die Teile im Herbst nicht abbaut.
Wie ich mal wo miterleben durfte, die Teile werden schnell angefahren, dann abgebremst und wieder beschleunigt-
Letztendlich für die Anwohner auch nervig.

Servus
Rainer
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Hallo,

Zunächst einmal - gute Besserung für den Nachwuchs!
Ich hab mir das bei Google Maps mal angeguckt..
(Ist das der Punkt?)

Das ist doch quasi mitten in einer Ortschaft? Sind denn da 50km/h?
Da kann man doch 100 m weit in jede Richtung gucken... Rasen die denn da so, oder war der Fahrer blind / am Handy???

Bei Rasern hilft ja gerne auch einfach mal ein Blitzer....
Danke für die Genesungswünsche. Genau das ist der Zebrastreifen.
Viele Autofahrer sind der Meinung, das der schlecht einsehbar wäre. Nun gut, ich find´s anders.
Das ist eine extrem stark befahrene Bundesstraße, laut Bericht aus 2019 von der LBM fahren da jeden Tag 20.000 Fahrzeuge her.
Normal ist es eine 50er Zone. Ist innerhalb geschlossener Ortschaft.
An 50 hält sich da kaum jemand, höchstens im Berufsverkehr.
Fußgänger die darüber wollen, werden mittlerweile angehupt oder man beachtet Sie schon garnicht mehr.
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Oh man, ich würde in der JVA sitzten wenn einer meinen Bub 9 Meter weit schleudert. Gute Besserung aus Ungarn und wir beten das es doch richtig verheilen wird.

Unterschrieben und bei FB geteilt.
Danke, echt mega dank dafür. Wir hoffen auch das alles wieder gut verheilt in absehbarer Zeit. Zumindest so, das er wieder vernünftig laufen kann.

JVA reicht bei mir derzeit nicht mehr, eher Guantanamo, dummerweise muss ich mich gerade extrem zusammen nehmen.

Echt, nochmal riesigen dank und Grüße nach Ungarn.
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Gute Besserung. Stark und positiv bleiben. Sowas ist einfach nur scheiße und wir denken an euch, Ihr meistert das sicher.

Wenn ich das bei uns so betrachte, helfen die Blitzer mehr als die Ampeln. Da rasen die dann erst recht noch, damit sie bei Gelb drüber kommen. In Süd Afrika waren die Speedbumps sehr populär, macht aber Hölle Lärm weil alle abbremsen und dann wie dumm beschleunigen.
Auch hier ein Dank für die Genesungswünsche. Gebe Sie 1:1 so weiter.
Speedbumps sind hier nicht durchsetzbar bei der Masse an Fahrzeugen. Leider
Zumal ist es auch noch eine Bundesstraße.
Lg Mike
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.123
Danke
2.545
Standort
Rhein-Main
Na klar gehört sowas auch mal hierher! Du bist ein Mitglied dieser Gemeinschaft wie alle hier und warum sollte uns das nicht auch bewegen wenn deinem Sohn sowas ernstes zustößt und wir dich bei deiner Sache unterstützen können?!
Jeder der selbst Kinder hat hier hat sicher eben geschluckt und ist in Gedanken bei Euch.

Allerbeste Genesungswünsche!!! Das wird wieder! Es muss!

Sehr gerne unterschreibe ich das und hoffe es bringt was für Eure Sache.
Ja, Blitzer bringen halt Geld in die Kasse - Fußgängerampeln kosten nur…

Euch alles Gute und das dein kleiner bald wieder auf den Beinen ist!!

LG Heiko
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Speedbumps sind von der Idee her gut..... nur..... leider müssen auch Krankenwagen, Feuerwehr etc drüber.
Als meine Mutter mim Krankenwagen in ein anderes KH verlegt wurde, waren die die Hölle.
Das gleiche Problem mit den tollen Hindernissen.... da krieg ich n Hals.
Wenns schon für PKWs eng ist, wie soll dann ne Feuerwehr da vernünftig schnell durchkommen?
Blitzkiste bringt da mehr.
Speedbumps wie oben schon erwähnt wird nicht funktionieren. Klar feuerwehr Krankenwagen usw. allein schon aus dem Grund. Zudem kommt hinzu das es eine Bundesstraße ist.
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
28
Danke
26
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Na klar gehört sowas auch mal hierher! Du bist ein Mitglied dieser Gemeinschaft wie alle hier und warum sollte uns das nicht auch bewegen wenn deinem Sohn sowas ernstes zustößt und wir dich bei deiner Sache unterstützen können?!
Jeder der selbst Kinder hat hier hat sicher eben geschluckt und ist in Gedanken bei Euch.

Allerbeste Genesungswünsche!!! Das wird wieder! Es muss!

Sehr gerne unterschreibe ich das und hoffe es bringt was für Eure Sache.
Ja, Blitzer bringen halt Geld in die Kasse - Fußgängerampeln kosten nur…

Euch alles Gute und das dein kleiner bald wieder auf den Beinen ist!!

LG Heiko
Danke Heiko
ich war zuerst doch skeptisch ob ich das in unsere Gruppe posten kann und auch darf. Aber ehrlich, Du hast recht. Ich gehöre ja auch wie alle anderen hier zur Gemeinschaft und hoffe lediglich auf ein bisschen Unterstützung durch die Gemeinschaft.

Wirklich auch an dieser Stelle ein riesen Dank für die Genesungswünsche, die ganz klar 1:1 an mein Sohn weitergehen.
Auch ein riesen Dank an alle hier in der Gruppe für eure Unterstützung.

DANKE

Mike
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Blitzer bringen halt Geld in die Kasse - Fußgängerampeln kosten nur…
Eigentlich ein gutes Argument :) und regelkonform ein 30er Schild im legalen Abstand zu Kamera im Abstand zum Zebrastreifen und ... dann noch ne Ampel.. Da gibts ordentlich Geld und viele Unbelehrbare verlieren ihren Lappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung. - Ähnliche Themen

  • Wenns klappt bald ein "Jeeper"

    Wenns klappt bald ein "Jeeper": Hallo , ich bin auf der Suche nach kompetenten Antworten und habe mich hier angemeldet . Ich beabsichtige ein Kauf eines Patriot / Compass .
  • Getriebeproblem wenns kalt ist

    Getriebeproblem wenns kalt ist: Hallo Leute, Getriebeproblem zum 100ten mal, trotzdem brauche ich Input. Wenn mein Getriebe kalt ist habe ich immer ein leichtes durchrutschen...
  • Wenns im Büro mal nicht so läuft

    Wenns im Büro mal nicht so läuft: http://www.youtube.com/watch?v=D4a1z7NLnNk...feature=related :)
  • Wenns nicht aus USA kommen würde...

    Wenns nicht aus USA kommen würde...: 5.9er auf Trailer Gruß Veit PS: ich weiß, es ist KEIN Deep Slate, David :smilewinkgrin:
  • Wenns denn ein Z sein soll,

    Wenns denn ein Z sein soll,: Hallo David, rüste doch mal ein Z so um http://www.youtube.com/watch?v=QbhaqcRQfds...ted&search= dann könnte man mal Berlin Breslau versuchen :P
  • Ähnliche Themen

    • Wenns klappt bald ein "Jeeper"

      Wenns klappt bald ein "Jeeper": Hallo , ich bin auf der Suche nach kompetenten Antworten und habe mich hier angemeldet . Ich beabsichtige ein Kauf eines Patriot / Compass .
    • Getriebeproblem wenns kalt ist

      Getriebeproblem wenns kalt ist: Hallo Leute, Getriebeproblem zum 100ten mal, trotzdem brauche ich Input. Wenn mein Getriebe kalt ist habe ich immer ein leichtes durchrutschen...
    • Wenns im Büro mal nicht so läuft

      Wenns im Büro mal nicht so läuft: http://www.youtube.com/watch?v=D4a1z7NLnNk...feature=related :)
    • Wenns nicht aus USA kommen würde...

      Wenns nicht aus USA kommen würde...: 5.9er auf Trailer Gruß Veit PS: ich weiß, es ist KEIN Deep Slate, David :smilewinkgrin:
    • Wenns denn ein Z sein soll,

      Wenns denn ein Z sein soll,: Hallo David, rüste doch mal ein Z so um http://www.youtube.com/watch?v=QbhaqcRQfds...ted&search= dann könnte man mal Berlin Breslau versuchen :P
    Oben