cj 2 nimmt schlecht gas an

Diskutiere cj 2 nimmt schlecht gas an im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo! bin heute mit meinem willys aus meiner garage gefahren und habe dann den motor warmlaufen lassen (ca.10min) dann dann bin ich ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hallo!

bin heute mit meinem willys aus meiner garage gefahren und habe dann den motor warmlaufen lassen (ca.10min)
dann dann bin ich ganz normal vom hof gefahren und auf die straße abgebogen und plötzlich
nahm er nicht mehr richtig gas an.

wenn ich schnell vollgas gebe dann würgt er sofort ab und klingt wie ein traktor..bleibt aber an
und wenn ich ganz sachte gas gebe, macht er bis zu einem bestimmten punkt mit und dann würgt er
wieder ab..

drosselklappe macht kommplett auf und der schwimmer und die nadel im vergaser sind auch gängig...

idee´n?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.........
wenn ich hinterm willys stehe, stößt er die abgase wie ein 2takter raus aber der motor läuft doch recht rund für ein auto dieses alters.

kann das sein das der endtopf zugerußt ist? wenn ich meine hand gegen das auspuff röhrchen halte, dann
merkt ich das der mit viel druck die abgase raus drückt..oder liegt das daran das der motor so langhubig ist?
(aber warum dann dar unregelmäßige abgasausstoß?)
Ich vermute wohl richtig, dass dieses Problem nicht gelöst ist? oder doch?

Aus der Ferne sind Diagnosen unheimlich schwer. Ich galub dein Buch kann dir weiter helfen
da hat's ja a "Diagnosekapitel" drinne :wave:

Viel Glück beim suchen

p.s.
Der "2takter" könnte auch Rtg. Zündung deuten. hm..........
Was macht denn die Temperatur? 70° bis fast 80° sind OK, über 80° ist auf die Dauer nicht gut
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hey claude..
temperatur ist i.o.

werde mich mal im buch schlau machen hatte nur keine zeit mehr am besagten tag..
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hatte gestern endlich mal zeit mich auf fehlersuche zu begeben...

da der fehler ja von einer sekunde auf die nächste aufgetreten war bin ich davon ausgegangen das es am vergaser liegt.
also das teil komplett in seine einzelteile zerlegt.
und siehe da, ein ca 0.5mm² ´großes´ aluplättchen in einem kanal gefunden.. das musste es sein!!
also alles wieder zusammen gefriemelt und gestartet.

doch genau das gleiche problem wie zuvor :devil:

da hab ich mal aus jucks die zündkerzen gereinigt(sahen noch ganz passabel aus) und man staune,
er nahm wieder gas an :p

ich dachte immer das sich so etwas mit der zeit ankündigt.aber so lernt man draus, und der vergaser ist auch wieder
schön sauber..

dann auf eine kleine probefahrt zur tanke und genau auf der hälfte des weges war das benzin alle :banghead:

aber jetzt ist alles schick und meinem schätzelein geht es wieder gut :shocked: :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj 2 nimmt schlecht gas an

cj 2 nimmt schlecht gas an - Ähnliche Themen

  • Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??

    Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??: Hallo liebe Jeeper,   was ich jetzt bei meinem Neuen eigentlich von Anfang an beobachtet habe, ist dass ich das Gefühl habe, dass er das Gasgeben...
  • Nimmt schlecht Gas an

    Nimmt schlecht Gas an: Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen. Wenn es auftaucht, Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht...
  • Nimmt Gas schlecht an und stottert

    Nimmt Gas schlecht an und stottert: Hallo, ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht. Habe mir *schon wieder* n neuen...
  • WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an

    WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an: Hallo Gemeinde, bei meinem Granny taucht seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem auf. Nach längerer Standzeit/kaltem Motor startet...
  • Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf

    Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen 4.0 Cherokee Bj.94 185 PS Automatic Euro 2. 165000 KM . Hab seit gestern wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??

      Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??: Hallo liebe Jeeper,   was ich jetzt bei meinem Neuen eigentlich von Anfang an beobachtet habe, ist dass ich das Gefühl habe, dass er das Gasgeben...
    • Nimmt schlecht Gas an

      Nimmt schlecht Gas an: Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen. Wenn es auftaucht, Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht...
    • Nimmt Gas schlecht an und stottert

      Nimmt Gas schlecht an und stottert: Hallo, ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht. Habe mir *schon wieder* n neuen...
    • WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an

      WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an: Hallo Gemeinde, bei meinem Granny taucht seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem auf. Nach längerer Standzeit/kaltem Motor startet...
    • Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf

      Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen 4.0 Cherokee Bj.94 185 PS Automatic Euro 2. 165000 KM . Hab seit gestern wenn ich...
    Oben