Nimmt schlecht Gas an

Diskutiere Nimmt schlecht Gas an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen. Wenn es auftaucht, Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht...
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Grizzly79

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Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen.
Wenn es auftaucht,
Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht mit laufen,
Nimmt dann unweigerlich Gas an, Kickdown schüttelt er sich einmal kurz und läuft dann wieder ohne Probleme.
Das Problem is immer nur nach dem Starten, wenn er einmal läuft nach dem Starten kommt das Problem auch nicht mehr bis man ihn wieder starten muß.
Kaltstart geht immer gut, also wenn er länger stand,
Ist man aber kurz gefahren und will ihn wieder anmachen kommt das Problem.

Neu ist schon Lamdasonde, Komplette Zündanlage, gebrauchte Benzinpumpe, PCV Ventil ist auch gereinigt.

Jemand ne Ahnung?

Gruß Nico
 
blini

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Ohneglied
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graz
würd die gebrauchte benzinpumpe bzw. benzindruck dafür verantwortlich machen. das pcv ventil hat sicher nix damit zutun !
 

Grizzly79

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Hab auch auf den Druck getippt als ob er nicht genug Sprit bekommt, deswegen eine gebrauchte ein gebaut,
aber das beide fritte sind ist doch unwahrscheinlich oder?
 
blini

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graz
diese symptome zeigt meine karre auch hi und da. hab eigentlich schon alles ausgetauscht bis auf benzpumpe filter und druckregler. also kanns nur mehr an diesen dingern liegen.
kommt auch nur vor wenn die karre warm ist und man startet, bzw. länger orgeln läßst als sonst. da kommt er einfach nicht auf genügend leerlaufdrehzahl (ausgehen möchte er aber auch nicht), wobei es einem vorkommt als würde die karre grad mal 10 ps haben. aufs gas latschen bringt da auch nix, er nimmt nix an und plötzlich verschluckt er sich fürn bruchteil einer sekunde und dann läuft er astrein !
 
jeepbeitrag

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Fährst Du mit dem Original-Thermostaten oder ist einer drin, der eher aufmacht?
Als ich meinen gekauft habe war ein 62°-Thermostat drin. Folge waren auch derartige Symptome, da die Kaltstart-Spritanreicherung, wenn der Motor schon mal gelaufen war nicht mehr - oder nicht lange genug - ansprach, der Themorstat den Motor ab auf einer zu niedriegen Tempeartur hielt. Mit dem Original-Themostaten sind die die Probelme weg.
 

Grizzly79

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@ Blini
genauso wie du es sagst, dann werd ich mir wohl ne neue Benzinpumpe holen müssen. Habs geahnt :angryfire:
 
speeedi

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Moin .
Sagt denn der Fehlerspeicher nix ?
Wenn du die möglichkeit hast die Daten mit einem
Scanner während der Fahrt zu erfassen dann
läßt sich vieleicht was raus finden.
 
ninja

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Nur sollte eine defekte Pumpe nicht gerade bei Vollast Probleme machen ?
 
blini

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Nur sollte eine defekte Pumpe nicht gerade bei Vollast Probleme machen ?
so richtig weiß ich es ja auch nicht ! :confused: könnte genausogut ein telekom maststrahler verursachen :lol:
das blöde is nur dass man ja nicht ständig mit nem manometer am railrohr rumduckern kann bis das symptom auftaucht
 
ninja

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Wäre aber die beste Lösung...................
 

Grizzly79

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Hillerse KR. Gifhorn
Fehlerspeicher sagt nichts.
Messgerät hab ich keins, das symptom kommt aber Täglich.
Morgens alles gut beim ersten starten, danach die 5 - 10 mal immer das problem.
 
speeedi

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Ich hatte ähnliches .
Bei mir wars die Lambdasonde die hat einfach zu spät angefangen zu regeln.
 

Grizzly79

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Die Lamda is neu, wenn ich sie abstecke läuft der Motor fetter oder?

Wenn er morgens nach langer standzeit nicht so gut anspringen würde, würd ich ja sagen das er Druckverlust im Kraftstoffsystem hat.

Kann es mit einen Sensor zu tun haben?
Oder liegt es am fehlenden Kat, mit Kat hat er die mucken aber auch gemacht und um so mehr zeit verstreicht um so schlimmer wird es, also muß ja irgend ein teil den Geist aufgeben.
 
speeedi

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Meine Lambda war grad mal 3 Monate alt . War so eine Billigsonde .
Was ich damit meine neu muss nicht immer IO sein.
 

Grizzly79

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Steck ich morgen mal ab,
Motorprobleme wegen fehlenden Kat! Weil staudruck fehlt? Hat er doch aber vorher auch gemacht, nicht so oft aber er hat.
 

Grizzly79

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Jupp wird gleich morgen erledigt.
Danke

gruß Nico
 

Grizzly79

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So Lamda abgesteckt alles i.o nach kurzer probefahrt.
Lamda abgesteckt lassen oder wieder zusammen?
 

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Ich hab genau das gleiche Problem.Allerdings nicht ganz so oft.Der Motor hat doch einen Temperaturfühler der die Motortemperatur misst.Kalter Motor fettes Gemisch .Warmer Motor mageres Gemisch.Wenn der Fühler nach kurzer Laufzeit dem Steuergerät einen falschen Wert angibt und das Steuergerät das Gemisch zu stark runterregelt läuft der Motor zu mager und fängt an zu ruckeln.Oder liege ich da falsch ?

Gruß Andy !
 

Chevy454

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Es fühlt sich an wie ein Vergasermotor mit manuellem Joke.Wenn man den Joke bei kaltem Motor zu schnell rausnimmt und will wieder Gas geben fängt der Motor an zu ruckeln weil Gemisch zu mager.So fühlt sich das bei meinem an und ich denke bei Nico ist das genauso.Nu hab ich leider keinen Vergaser :a060: .

Gotti ! Hast Du Daten von dem Temperaturfühler bei welcher Temperatur welcher Wert ?

Gruß Andy !
 
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