Nimmt Gas schlecht an und stottert

Diskutiere Nimmt Gas schlecht an und stottert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht. Habe mir *schon wieder* n neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hallo,
ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht.

Habe mir *schon wieder* n neuen GC zugelegt und er "alte" kommt weg. Stelle ihn dann auch hier in die Kleinanzeigen.

Der neue hat wohl (ich habe ich noch nicht hier) folgendes Problem:

"er nimmt hin und wieder schlecht Gas an und ruckelt dann ein wenig - die Werkstatt meint es müssen die Zündkerzen getauscht werden "

Was haltet ihr davon? "Finger weg!" oder "Wird so schlimm nicht werden"
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann sein, daß es an der Zündanlage liegt ( Kerzen, Kabel etc. ) - mehr gibt die Glaskugel gerade nicht her.

Mehr kannst du auch nicht erwarten bei deinen Angaben...

Du wechselt ja die Fahrzeuge, wie andere ihre Socken, was ist den mit dem anderen?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wieso? Wollste haben? ;) So als Spassmobil ? ;)

Der andere hatte keine Gasanlage...und grün war auch nicht so mein Ding...hätte ich beides beim "alten" geändert, wäre es insgesamt teurer geworden.
Der jetzige 50.000km weniger gelaufen, ca. 3 Jahre Jünger, ca. 3000€ (laut Angabe) letztes Jahr investiert. (Gummis, Reifen, Lenklager etc.) Vor 2 Jahren Getriebe überholt... Denke der Preis war /ist OK, WENN jetzt mit dem beschriebenen Problem nicht das Drama beginnt....
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ja genau das habe ich den Besitzer auch schon gefragt. Bisher noch kein Antwort. Werde den Thread dann wohl erst weiterführen wenn ich ihn hier stehen habe..

Danke soweit!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
..........was ihr immer gegen den Pre habt !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nix..aber ich möchte keinen haben ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fühl mich denunziert !
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Neue Infos:

"Es tritt nicht ständig auf. Auf der Autobahn recht selten.
Wenn es auftritt .... Gas durchtreten und dann ist meist wieder gut.
Bei Gas und Benzin tritt der Effekt auf."
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
So, ich habe geforscht und Cohuna gefragt. DIeser Thread hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=75939

Private Antwort war:

"Das selbe war bei mir auch der Fall!!!

Ich habe den Kat und Topf gewechselt.... war es aber nicht....

anschließend habe ich die vordere Lambdasonde getauscht und siehe da, er läuft wieder einwandfrei! kein stottern mehr, nichts! Gaßannahme sauber und flüssig!

Schmeiß ersteinmal deine Lambdasonde raus!"

Vielen Dank, das wird natürlich (dann) sofort umgesetzt.! Und berichtet!
 

Cohuna

Member
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berglen
Vielen Dank, das wird natürlich (dann) sofort umgesetzt.! Und berichtet!
Wünsch Dir viel Erfolg und halt uns auf den laufenden!

Das wechseln der vorderen Lambdasonde war schon ein bisschen gefrickel! Hoffe du hast keine Hände wie Klodeckel!
Denn wo die Steckverbindung sitzt ist kein Platz für große Hände! :frust:

Gruß Cohuna.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wo ungefähr sitzt sie den. Gibt es rigendwo ein Foto oder Zeichnung? Ist es die gleich wie beim 4.0? Sprich diese hier?

http://www.ebay.de/i...=item20c49a679a

Die könnte ich auf die schnelle evtl. direkt holen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du willst doch nicht allen Ernstes ein Gebrauchte einbauen, oder?

Ansonsten leg dich unter die Kiste, siehst du sofort wo die vorne sitzt.

Das einzig fummelige ist die Steckverbindung ;)
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ja nur wegen "sofort bekommen". Ist ja immer schwer sowas direkt zu kaufen bzw. noch bis zum 19.04 zu bekommen. (großer Schraubertag) Oder weiss jemadn wo ich ne Sonde dirket im Ruhrgebiet / Rheinland kriegen kann?

Kann ich die Sonde auch erfolgsversprechend "säubern"?
 

Cohuna

Member
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berglen
Kann ich die Sonde auch erfolgsversprechend "säubern"?
Ich würde die alte Sonde auf jeden Fall austauschen!

Aber zu deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

Die Lambdasonde Reinigung in Eigenregie
Versierte Autofahrer haben natürlich auch die Möglichkeit, ihre Lambdasonde zu Hause zu reinigen. Wichtig ist in diesem Fall allerdings, dass vorsichtig gearbeitet wird, denn die Sonde ist meist fest verschraubt. Idealer Weise wird der Motor vor dem Herausschrauben der Sonde einige Minuten angelassen, denn im warmen Zustand lässt sich die Lambdasonde für die Reinigung besser entfernen.
Im Anschluss dann ist es möglich, die Lambdasonde vorsichtig mit einer Drahtbürste und Bremsenreiniger zu säubern. Wichtig ist, dass bei der Lambdasonde Reinigung der empfindliche Sensor nicht oder nur sehr vorsichtig berührt wird. Wird er nämlich zerstört, hat eine Reinigung der Lambdasonde keinen Sinn mehr und sie muss ausgetauscht werden.
Nach der Reinigung der Lambdasonde kann diese wieder eingebaut werden. Das Gewinde sollte hierfür mit Lambdasondenfett oder einer Kupferpaste eingeschmiert werden, um sie später leichter entfernen zu können. Sowohl das Fett wie auch die Kupferpaste sollten bei der Lambdasonde Reinigung allerdings nicht an den Sensor gelangen, da diese hier festbrennen und die Sonde dann defekt ist.


Interessant k&ouml;nnte f&uuml;r dich auch diese Seite sein: <klick mich>


Ruf doch mal in der Garage an und frag mal nach ob es evtl. die Option der Expresslieferung gibt...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Steck se doch einfach ab und guck wie er dann läuft !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder weiss jemadn wo ich ne Sonde dirket im Ruhrgebiet / Rheinland kriegen kann?
Mike und Franks in Essen oder K&ouml;ln http://www.mnf.de/nindex.html
SF Custom Parts in K&ouml;ln http://www.sf-custom-parts.de/
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
JO. Cool! H&auml;tte ich nicht gedacht. M&F haben eine da. :) "Eine noch"

NUN wollen wir auch hoffen das es die richtige ist. (Die haben mir schon mal n falsche Relais verkauft, trotz 3 facher Nachfrage, da ich schon dachte das die nicht das richitge haben, habe ich selber aber nicht abgeholt damals, sonst h&auml;tte ich es direkt gesehen, aber EGAL jetzt wirds schon passen!!

Danke noch mal f&uuml;r den Hinweis!!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich w&uuml;rde die alte Sonde auf jeden Fall austauschen!

Aber zu deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

Die Lambdasonde Reinigung in Eigenregie
Versierte Autofahrer haben nat&uuml;rlich auch die M&ouml;glichkeit, ihre Lambdasonde zu Hause zu reinigen. Wichtig ist in diesem Fall allerdings, dass vorsichtig gearbeitet wird, denn die Sonde ist meist fest verschraubt. Idealer Weise wird der Motor vor dem Herausschrauben der Sonde einige Minuten angelassen, denn im warmen Zustand l&auml;sst sich die Lambdasonde f&uuml;r die Reinigung besser entfernen.
Im Anschluss dann ist es m&ouml;glich, die Lambdasonde vorsichtig mit einer Drahtb&uuml;rste und Bremsenreiniger zu s&auml;ubern. Wichtig ist, dass bei der Lambdasonde Reinigung der empfindliche Sensor nicht oder nur sehr vorsichtig ber&uuml;hrt wird. Wird er n&auml;mlich zerst&ouml;rt, hat eine Reinigung der Lambdasonde keinen Sinn mehr und sie muss ausgetauscht werden.
Nach der Reinigung der Lambdasonde kann diese wieder eingebaut werden. Das Gewinde sollte hierf&uuml;r mit Lambdasondenfett oder einer Kupferpaste eingeschmiert werden, um sie sp&auml;ter leichter entfernen zu k&ouml;nnen. Sowohl das Fett wie auch die Kupferpaste sollten bei der Lambdasonde Reinigung allerdings nicht an den Sensor gelangen, da diese hier festbrennen und die Sonde dann defekt ist.


Interessant k&ouml;nnte f&uuml;r dich auch diese Seite sein: <klick mich>


Ruf doch mal in der Garage an und frag mal nach ob es evtl. die Option der Expresslieferung gibt...
Vorsicht mit solchen Postings!

Soviel Bl&ouml;dsinn auf einem Haufen...selten gelesen... (gilt jetzt nicht f&uuml;r Dich Cohuna) ...sondern f&uuml;r den Inhalt Deines Zitates.

Eine L-Sonde ist nicht zu "reinigen", die altert einfach bis nix mehr geht!


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nimmt Gas schlecht an und stottert

Nimmt Gas schlecht an und stottert - Ähnliche Themen

  • Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??

    Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??: Hallo liebe Jeeper,   was ich jetzt bei meinem Neuen eigentlich von Anfang an beobachtet habe, ist dass ich das Gefühl habe, dass er das Gasgeben...
  • Nimmt schlecht Gas an

    Nimmt schlecht Gas an: Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen. Wenn es auftaucht, Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht...
  • WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an

    WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an: Hallo Gemeinde, bei meinem Granny taucht seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem auf. Nach längerer Standzeit/kaltem Motor startet...
  • Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf

    Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen 4.0 Cherokee Bj.94 185 PS Automatic Euro 2. 165000 KM . Hab seit gestern wenn ich...
  • cj 2 nimmt schlecht gas an

    cj 2 nimmt schlecht gas an: hallo! bin heute mit meinem willys aus meiner garage gefahren und habe dann den motor warmlaufen lassen (ca.10min) dann dann bin ich ganz normal...
  • Ähnliche Themen

    • Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??

      Nimmt schlecht Gas an. Ökomode??: Hallo liebe Jeeper,   was ich jetzt bei meinem Neuen eigentlich von Anfang an beobachtet habe, ist dass ich das Gefühl habe, dass er das Gasgeben...
    • Nimmt schlecht Gas an

      Nimmt schlecht Gas an: Habe seit einiger zeit probleme mit dem Dicken die nur manchmal auftauchen. Wenn es auftaucht, Unruder leerlauf, als ob ein paar Zylinder nicht...
    • WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an

      WJ 2.7 CRD nimmt Gas schlecht an: Hallo Gemeinde, bei meinem Granny taucht seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem auf. Nach längerer Standzeit/kaltem Motor startet...
    • Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf

      Fahrzeug nimmt schlecht Gas an und Werkstattempfehlung Düsseldorf: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen 4.0 Cherokee Bj.94 185 PS Automatic Euro 2. 165000 KM . Hab seit gestern wenn ich...
    • cj 2 nimmt schlecht gas an

      cj 2 nimmt schlecht gas an: hallo! bin heute mit meinem willys aus meiner garage gefahren und habe dann den motor warmlaufen lassen (ca.10min) dann dann bin ich ganz normal...
    Oben