Nimmt Gas schlecht an und stottert

Diskutiere Nimmt Gas schlecht an und stottert im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo, ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht. Habe mir *schon wieder* n neuen...
  • Ersteller Ersteller getarnt
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Dabei seit
04. Juni 2009
Beiträge
472
Punkte
5
Hallo,
ich weiss ich verlange viel von euch *guck in die glaskugel* aber mehr Infos habe ich auch gerade nicht.

Habe mir *schon wieder* n neuen GC zugelegt und er "alte" kommt weg. Stelle ihn dann auch hier in die Kleinanzeigen.

Der neue hat wohl (ich habe ich noch nicht hier) folgendes Problem:

"er nimmt hin und wieder schlecht Gas an und ruckelt dann ein wenig - die Werkstatt meint es müssen die Zündkerzen getauscht werden "

Was haltet ihr davon? "Finger weg!" oder "Wird so schlimm nicht werden"
 
Kann sein, daß es an der Zündanlage liegt ( Kerzen, Kabel etc. ) - mehr gibt die Glaskugel gerade nicht her.

Mehr kannst du auch nicht erwarten bei deinen Angaben...

Du wechselt ja die Fahrzeuge, wie andere ihre Socken, was ist den mit dem anderen?
 
Wieso? Wollste haben? ;) So als Spassmobil ? ;)

Der andere hatte keine Gasanlage...und grün war auch nicht so mein Ding...hätte ich beides beim "alten" geändert, wäre es insgesamt teurer geworden.
Der jetzige 50.000km weniger gelaufen, ca. 3 Jahre Jünger, ca. 3000€ (laut Angabe) letztes Jahr investiert. (Gummis, Reifen, Lenklager etc.) Vor 2 Jahren Getriebe überholt... Denke der Preis war /ist OK, WENN jetzt mit dem beschriebenen Problem nicht das Drama beginnt....
 
Nee, falsche Farbe und falscher Motor und Pre-FL ;)

Bei deinem neuen stellt sich nur die Frage: Problem auf LPG & Benzin gleich ?
 
Ja genau das habe ich den Besitzer auch schon gefragt. Bisher noch kein Antwort. Werde den Thread dann wohl erst weiterführen wenn ich ihn hier stehen habe..

Danke soweit!
 
..........was ihr immer gegen den Pre habt !
 
Nix..aber ich möchte keinen haben ;)
 
Fühl mich denunziert !
 
Neue Infos:

"Es tritt nicht ständig auf. Auf der Autobahn recht selten.
Wenn es auftritt .... Gas durchtreten und dann ist meist wieder gut.
Bei Gas und Benzin tritt der Effekt auf."
 
So, ich habe geforscht und Cohuna gefragt. DIeser Thread hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=75939

Private Antwort war:

"Das selbe war bei mir auch der Fall!!!

Ich habe den Kat und Topf gewechselt.... war es aber nicht....

anschließend habe ich die vordere Lambdasonde getauscht und siehe da, er läuft wieder einwandfrei! kein stottern mehr, nichts! Gaßannahme sauber und flüssig!

Schmeiß ersteinmal deine Lambdasonde raus!"

Vielen Dank, das wird natürlich (dann) sofort umgesetzt.! Und berichtet!
 
Vielen Dank, das wird natürlich (dann) sofort umgesetzt.! Und berichtet!

Wünsch Dir viel Erfolg und halt uns auf den laufenden!

Das wechseln der vorderen Lambdasonde war schon ein bisschen gefrickel! Hoffe du hast keine Hände wie Klodeckel!
Denn wo die Steckverbindung sitzt ist kein Platz für große Hände! :frust:

Gruß Cohuna.
 
Wo ungefähr sitzt sie den. Gibt es rigendwo ein Foto oder Zeichnung? Ist es die gleich wie beim 4.0? Sprich diese hier?

http://www.ebay.de/i...=item20c49a679a (Anzeige)

Die könnte ich auf die schnelle evtl. direkt holen.
 
Du willst doch nicht allen Ernstes ein Gebrauchte einbauen, oder?

Ansonsten leg dich unter die Kiste, siehst du sofort wo die vorne sitzt.

Das einzig fummelige ist die Steckverbindung ;)
 
Ja nur wegen "sofort bekommen". Ist ja immer schwer sowas direkt zu kaufen bzw. noch bis zum 19.04 zu bekommen. (großer Schraubertag) Oder weiss jemadn wo ich ne Sonde dirket im Ruhrgebiet / Rheinland kriegen kann?

Kann ich die Sonde auch erfolgsversprechend "säubern"?
 
Kann ich die Sonde auch erfolgsversprechend "säubern"?

Ich würde die alte Sonde auf jeden Fall austauschen!

Aber zu deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

Die Lambdasonde Reinigung in Eigenregie
Versierte Autofahrer haben natürlich auch die Möglichkeit, ihre Lambdasonde zu Hause zu reinigen. Wichtig ist in diesem Fall allerdings, dass vorsichtig gearbeitet wird, denn die Sonde ist meist fest verschraubt. Idealer Weise wird der Motor vor dem Herausschrauben der Sonde einige Minuten angelassen, denn im warmen Zustand lässt sich die Lambdasonde für die Reinigung besser entfernen.
Im Anschluss dann ist es möglich, die Lambdasonde vorsichtig mit einer Drahtbürste und Bremsenreiniger zu säubern. Wichtig ist, dass bei der Lambdasonde Reinigung der empfindliche Sensor nicht oder nur sehr vorsichtig berührt wird. Wird er nämlich zerstört, hat eine Reinigung der Lambdasonde keinen Sinn mehr und sie muss ausgetauscht werden.
Nach der Reinigung der Lambdasonde kann diese wieder eingebaut werden. Das Gewinde sollte hierfür mit Lambdasondenfett oder einer Kupferpaste eingeschmiert werden, um sie später leichter entfernen zu können. Sowohl das Fett wie auch die Kupferpaste sollten bei der Lambdasonde Reinigung allerdings nicht an den Sensor gelangen, da diese hier festbrennen und die Sonde dann defekt ist.


Interessant k&ouml;nnte f&uuml;r dich auch diese Seite sein: <klick mich>


Ruf doch mal in der Garage an und frag mal nach ob es evtl. die Option der Expresslieferung gibt...
 
Steck se doch einfach ab und guck wie er dann läuft !
 
Oder weiss jemadn wo ich ne Sonde dirket im Ruhrgebiet / Rheinland kriegen kann?

Mike und Franks in Essen oder K&ouml;ln http://www.mnf.de/nindex.html
SF Custom Parts in K&ouml;ln http://www.sf-custom-parts.de/
 
JO. Cool! H&auml;tte ich nicht gedacht. M&F haben eine da. :) "Eine noch"

NUN wollen wir auch hoffen das es die richtige ist. (Die haben mir schon mal n falsche Relais verkauft, trotz 3 facher Nachfrage, da ich schon dachte das die nicht das richitge haben, habe ich selber aber nicht abgeholt damals, sonst h&auml;tte ich es direkt gesehen, aber EGAL jetzt wirds schon passen!!

Danke noch mal f&uuml;r den Hinweis!!
 
Ich w&uuml;rde die alte Sonde auf jeden Fall austauschen!

Aber zu deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

Die Lambdasonde Reinigung in Eigenregie
Versierte Autofahrer haben nat&uuml;rlich auch die M&ouml;glichkeit, ihre Lambdasonde zu Hause zu reinigen. Wichtig ist in diesem Fall allerdings, dass vorsichtig gearbeitet wird, denn die Sonde ist meist fest verschraubt. Idealer Weise wird der Motor vor dem Herausschrauben der Sonde einige Minuten angelassen, denn im warmen Zustand l&auml;sst sich die Lambdasonde f&uuml;r die Reinigung besser entfernen.
Im Anschluss dann ist es m&ouml;glich, die Lambdasonde vorsichtig mit einer Drahtb&uuml;rste und Bremsenreiniger zu s&auml;ubern. Wichtig ist, dass bei der Lambdasonde Reinigung der empfindliche Sensor nicht oder nur sehr vorsichtig ber&uuml;hrt wird. Wird er n&auml;mlich zerst&ouml;rt, hat eine Reinigung der Lambdasonde keinen Sinn mehr und sie muss ausgetauscht werden.
Nach der Reinigung der Lambdasonde kann diese wieder eingebaut werden. Das Gewinde sollte hierf&uuml;r mit Lambdasondenfett oder einer Kupferpaste eingeschmiert werden, um sie sp&auml;ter leichter entfernen zu k&ouml;nnen. Sowohl das Fett wie auch die Kupferpaste sollten bei der Lambdasonde Reinigung allerdings nicht an den Sensor gelangen, da diese hier festbrennen und die Sonde dann defekt ist.


Interessant k&ouml;nnte f&uuml;r dich auch diese Seite sein: <klick mich>


Ruf doch mal in der Garage an und frag mal nach ob es evtl. die Option der Expresslieferung gibt...

Vorsicht mit solchen Postings!

Soviel Bl&ouml;dsinn auf einem Haufen...selten gelesen... (gilt jetzt nicht f&uuml;r Dich Cohuna) ...sondern f&uuml;r den Inhalt Deines Zitates.

Eine L-Sonde ist nicht zu "reinigen", die altert einfach bis nix mehr geht!


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nimmt Gas schlecht an und stottert

Ähnliche Themen

Die unendliche Geschichte 🙈

ZJ springt im warmen Zustand schlecht an

Schlechter unrunder Motorlauf

Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung

XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang

Zurück
Oben