Ciptuning 2.5 D Wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Ciptuning 2.5 D Wer hat Erfahrung damit? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Noch was, Du solltest zu Anfang mit 3 - 4 von diesen Dremelscheibchen pro Gitter rechnen. Ich habs beim letzten Mal dann mit 2,5 Scheibchen...
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eugene56

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Noch was,

Du solltest zu Anfang mit 3 - 4 von diesen Dremelscheibchen pro Gitter rechnen.

Ich habs beim letzten Mal dann mit 2,5 Scheibchen geschafft.
 
TDiesler

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:)

Habe erst überlegt ne Flex zu nehmen. Aber die Vibrationen würden wohl Risse im Lack
verursachen.


:top:
 
eugene56

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Vor allen Dingen kannst ne Flex nicht so händeln wie einen Dremel mit
flexibler Welle.

Diesen Dremel hab ich letztes Jahr für ein paar EURONEN ich glaub im Aldi
gekauft.

Dafür das ich ihn so wenig benutzte, wird er wohl noch einige Jahre halten. :top:
 
JeepCowboy

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Ich danke Euch!

Also Fazit laß den Motor wie er ist - irgendwie reicht er ja auch dicke :)

Noch ne Frage zum VTG. Läßt es sich aus meinem alten XJ 4.0 HO BJ 92`, den ich unfallbedingt grad schlachte, für den jetzigen Wagen nutzen. Wie afwändig wäre der Umbau?

Schoin Gruß
Thomas
 
eugene56

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Ich hab mit dem 231 noch keine Probleme gehabt.

Laß das Ding drin.

Und bei Bedarf kannst es ja immernoch umbauen.

Da gibt es hier einen Thread.

Jedoch wenn Du permanent Allrad fahren willst, was für meine Begriffe (nasse
Straße ...... etc.) schwachsinnig ist - denn die Bremswirkung wird durch permanenten
Allrad nicht besser - , dann bau um.

P.S.
Das NP 231 ist, nachdem was die Fachleute hier sagen auch stabiler als das NP 242.
(Habe allerdings damit keine Erfahrung).
 

XJmario

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Hallo,

ich habe auch einmal mit dem Gedanken gespielt meinen 2,5 Td mit einem Chip zu tunen. Es gibt schon Hersteller für Chiptuning. Ob das ganze dann passt und ob es gut oder schlecht ist stellt sich erst nach Einbau und im Dauerbetrieb heraus.

Folgende Links habe ich gefunden:

http://www.atb-tuning.de/shop/Jeep-Cheroke...ning-51,700.htm

http://www.chip-profi.de/chiptuning-forum/ftopic720.html

http://www.automotive-direct.de/chiptuning_td.htm

http://www.muleit-elektronik.de/pd-948914561.htm

http://www.diagsoft.de/tuningpreise.php?pa...p;auto=chrysler

http://www.chippoint.com/index.html?url=ht...nt.com/jeep.htm

http://www.powertec.at/datenbank/chrysler0.html

So, da kann man mal schaun.

Einen Link finde ich nicht mehr, den habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr noch gehabt. Leider ist der nicht mahr zu finden.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Ach, was die Haltbarkeit anbetrifft. Ok, mag sein daß die Haltbarkeit in Frage gestellt werden kann, aber warum gibt zum Beispiel eine der Firmen, hier powertec, für 100 € Aufpreis ein Jahr Motorgarantie?

Hier Orginaltext:

100 EURO Aufpreis für ein Jahr Motorgarantie. Gilt für Autos mit bis zu 100 000 km Laufleistung zur zeit des Tunings.

Ich jedenfalls würde wenn ich das nötige Mehrgeld frei zu Verfügung hätte die notwendigen Dinge zwecks Temperatur, wie Zusatzölkühler, Lufteinlässe und Nachlaufkühlung mit Pumpe und elekt. Kühlernachlauf, einbauen und umbauen. Danach würde ich auch das mal mit dem Chiptuning probieren, denn der Diesel ist echt nen schöner und treuer Freund.

Viele Grüße

Mario
 
eugene56

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Hi Mario,

schön etwas von Dir hier zu hören! :top:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
...
Das NP 231 ist, nachdem was die Fachleute hier sagen auch stabiler als das NP 242.
(Habe allerdings damit keine Erfahrung).
... gehen wir davon aus, dass die Mehrheit recht hat.
Egal wie es ist, mein NP231 macht manchmal wenig vertrauenerweckende Geräusche und
der Gang springt raus (= Kraftschluss unterbrochen!). Daher steht ein Umbau an, wenn der
bzw. dieser Indianer bleibt.

Bei dem angesprochenen NP242 gibt´s irgendwie zwei verschiedene Ausführungen - eines
mit 21 Splines und eines mit 23 Splines ... kenne ich auch nur vom lesen.
Der Wechsel müßte 92 gewesen sein ... von daher sollte es passen.
Laut Dritten soll man im Notfall auch die Wellen vom NP231 mit den 23er in das NP242 mit den
21er umbauen können ... von daher, momentan Alles behalten - kommt Zeit, kommt Rat!

:)
Bodo


:top:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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@all


LOOK - ist zwar nicht genau dieser Swap, aber mit vielen Informationen zum NP242! :top:


:)
Bodo
 
SKJeep

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Zu Thema Chiptuning. Ich habe das hier:
http://www.steinbauer.cc/index.php?select_...elect_engine=82

und dazu ein Zusatzölkühler, plus umgebautes Luftfilter, bzw. allte Luftfilterkasten raus and ein K&N waschbares Filter rein.

Bis heute (130 Tkm) keine Probleme. Unde es hat einen Vorteil - man kann das ausschalten (TUV usw)
Jetzt habe ich noch EGR stillgelegt - noch besser :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Noch etwas anders am Rande - wer wie ich einen geschlossenen Skid fährt ...



... hat zwar in die Sicherheit für seine Lenkung investiert, hat aber dadurch im Motorraum des Indianers
eine geringere Luftumwälzung während der Fahrt und im Stand kann hier die Hitze auch nicht raus ... .

Nur so am Rande - habe mir auch länger darüber keinen Kopf gemacht ... .


:D
Bodo
 
germs

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@eugene56

hi!

erstens möchte ich sagen is echt ne super lösung mit den Luftgitter! hat mich echt auf
ne idee gebracht :wave: habe bei meinem zwar bis dato keine probleme gehabt,
aber wer weiß;-) :rolleyes: ich glaube da werde ich mal im frühjahr des ebenfalls angehen.
wie schaut es mit dem motorgeräusch aus nach dem entfernen von den dämmatten?
gruxx
germs
 
eugene56

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Hi Bodo,

dagegen gibt es ein Mittel:



Löcher bohren.

Das Skid nimmt dadurch keinen "Schaden". :rolleyes:
 
Bodo XJ

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@Volker

Danke für den Typ!
... ist mir bekannt ... werde aber nicht vor Frühjahr dazukommen, meinen XJ zu modifizieren.

Gruß,
Bodo

:rolleyes:
 
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