Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?

Diskutiere Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, trotz Suche habe ich kein passendes Thema für den XJ /Winde gefunden. Ich möchte vorn eine Seilwinde nachrüsten, technisch kein Problem...
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
Hallo,

trotz Suche habe ich kein passendes Thema für den XJ /Winde gefunden.

Ich möchte vorn eine Seilwinde nachrüsten, technisch kein Problem, es gibt alle Teile beim Eberle. Der TÜV-Mensch sagt ich bekomme das nicht mehr eingetragen?

Ich glaube dem nicht alles, gibt es da eine Möglichkeit die Seilwinde eintragen zu lassen, bzw. kennt Jemand einen TÜV-Menschen der so einen Eintrag vornimmt, reise dafür auch durch ganz Deutschland?

Alternative, das Teil vor jedem TÜV-Termin halt wieder ausbauen?

Gruß
Jo
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
TÜV wechseln, hat bei mir auch 3 Anläufe benötigt, obwohl ich vorher abgeklärt hatte
 
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
KLICK - meinst Du so etwas?

Das wurde in 2020 legalisiert inkl. Winde ... :angel:
Ohne Winde hätte man diese Art von Stoßstange nicht legalisieren können.

:wave:
Bodo
Hallo,

ich meine so was, habe den gleichen Frontbügel dran (eingetragen) und die Serienstoßstange.


Ist selber gebaut und schaut solide aus, aus 8mm Stahlplatten, hier der Link zur Beschreibung:
Seilwinde Befestigung

Ich meine beim Eberle mal einen kpl. Einbaukit für die Serienstoßstange gesehen zu haben?
Mal schauen ob ich den wieder finde.

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?

Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben