Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?

Diskutiere Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, trotz Suche habe ich kein passendes Thema für den XJ /Winde gefunden. Ich möchte vorn eine Seilwinde nachrüsten, technisch kein Problem...
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
Hallo,

trotz Suche habe ich kein passendes Thema für den XJ /Winde gefunden.

Ich möchte vorn eine Seilwinde nachrüsten, technisch kein Problem, es gibt alle Teile beim Eberle. Der TÜV-Mensch sagt ich bekomme das nicht mehr eingetragen?

Ich glaube dem nicht alles, gibt es da eine Möglichkeit die Seilwinde eintragen zu lassen, bzw. kennt Jemand einen TÜV-Menschen der so einen Eintrag vornimmt, reise dafür auch durch ganz Deutschland?

Alternative, das Teil vor jedem TÜV-Termin halt wieder ausbauen?

Gruß
Jo
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
TÜV wechseln, hat bei mir auch 3 Anläufe benötigt, obwohl ich vorher abgeklärt hatte
 
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
KLICK - meinst Du so etwas?

Das wurde in 2020 legalisiert inkl. Winde ... :angel:
Ohne Winde hätte man diese Art von Stoßstange nicht legalisieren können.

:wave:
Bodo
Hallo,

ich meine so was, habe den gleichen Frontbügel dran (eingetragen) und die Serienstoßstange.


Ist selber gebaut und schaut solide aus, aus 8mm Stahlplatten, hier der Link zur Beschreibung:
Seilwinde Befestigung

Ich meine beim Eberle mal einen kpl. Einbaukit für die Serienstoßstange gesehen zu haben?
Mal schauen ob ich den wieder finde.

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?

Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich? - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben