Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

Diskutiere Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Luftfilter is neu ohne Veränderung morgen kommt der Benzinfilter hoffe der ist das problem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi Luftfilter is neu ohne Veränderung morgen kommt der Benzinfilter hoffe der ist das problem
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An den Sprit glaub ich nicht so recht - dann solltest Du auch noch andere Symptome wie Fehlzündungen etc. haben - und das ab nahezu gleicher Drehzahl in jedem Gang.
Aber der Tausch des Filters schadet sicher nicht......
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi Filter sind jetzt neu Problem besteht immer noch mir is aber aufgefallen wenn ich die Stufe 3 im Getriebe hab zieht er besser kann es sein des das Getriebe einfach zu früh die Gänge wechselt des er in nem hohen Gang anfährt ? Weil im Stand dreht er ganz schnell hoch und auf den Gang stufen hat er auch viel mehr power als auf D
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kann schon sein das dein getriebe falsch schaltet , aber was is damit :
 
Gpunkt1234 schrieb:
Schalten tut er ganz normal dauert halt bei der Leistung
 
 
 
???
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Automatenöl kontrolliert? Farbe? Automatenöl-Filter wann gewechselt?
 
lukasheitzjf

lukasheitzjf

Premium Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
108
Danke
6
Standort
Baselland
Gpunkt1234 schrieb:
Hi Filter sind jetzt neu Problem besteht immer noch mir is aber aufgefallen wenn ich die Stufe 3 im Getriebe hab zieht er besser kann es sein des das Getriebe einfach zu früh die Gänge wechselt des er in nem hohen Gang anfährt ? Weil im Stand dreht er ganz schnell hoch und auf den Gang stufen hat er auch viel mehr power als auf D
 
 
Gpunkt1234 schrieb:
So hab heute bestimmt 35l Verfahren um das Problem ma genau zu schildern
Im ersten Gang zieht er bis 60kmh voll hoch wenn er dann schaltet is die Leistung total im Keller wie wenn man vom 1 in 4 schaltet
 
 
Vielleicht schaltet er ja tatsächlich von 1 auf 4, wenn ich mir die beiden zitierten Posts anschaue .... Wie ist es z.B. bei Tempo 80 und plötzlich Vollgas geben, schaltet er dann zurück ?
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Ja sorry wenn ich auf Comfort fahre hat er im ersten auch wenig Leistung da merkt man das beim schalten nich so extrem aber wenn ich ihn auf Power fahre geht er im ersten mit Vollgas ganz normal nur bei 60 beim Gangwechsel is die Leistung weg kick down nimmt er ab da auch nich mehr an also ab 65kmh
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Ab 60-100 kannste Gasgeben wie du willst passiert nichts
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Gpunkt1234 schrieb:
Ab 60-100 kannste Gasgeben wie du willst passiert nichts
wo liegt denn die drehzahl bei 60 ??
bei 80 ??
bei 100 ??
er schaltet bei 60 hoch und dann nicht weiter ??
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Also bei 60 auf Vollgas ca.4500 außer ich geb halt langsam Gas dann schaltet er vor 60 aber dann hat er kein bisschen Leistung bei 80 ca. 2000 bei 100 ca 3500 Top Speed is 120-130 bei 3000 Umdrehungen
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ja ,wenn er das erste mal schaltet , wie stark fällt die drehzahl bei ungefähr 60 dann ab ???
wobei er ja zwischen 100-130 auch nochmal schaltet . . .
da ist defintiv was am motor nicht i.o.
bist sicher das der auspuff nicht irgendwo verstopft ist ?? wie klingt er denn am endrohr wenn man mal gas gibt??
wie sehen denn die kerzen aus ?
vor längerer zeit hab ich solche symptome schon gesehen , motor läuft absolut ruhig , dreht im stand sauber hoch , kein geruckel , aber keine leistung, nur zähes hochdrehe beim fahren. da waren sämtliche nocken der nockenwelle eingelaufen. durch die hydros hat er nichtmal geklappert.
nur kam das schleichend und nicht von jetz auf gleich . . . .
 
lukasheitzjf

lukasheitzjf

Premium Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
108
Danke
6
Standort
Baselland
Gpunkt1234 schrieb:
Ab 60-100 kannste Gasgeben wie du willst passiert nichts
 
Ich möchte da doch noch mal den Hinweis von Claude aufgreifen, das Automatenöl zu kontrollieren, Ölstand und Farbe. Wenn ich mich recht erinnere war meines irgendwie rötlich. Unabhängig von der Motorleistung könnte das Getriebe da schon noch einen Einfluss haben, weil das Automatenöl nicht nur für die Kraftübertragung im Wandler zuständig ist sondern auch beim mechanischen Teil der Schaltvorgänge eine erhebliche Rolle spielt.
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Ich werde das Öl nächste Woche wechseln wenn es dann nich geht kommt die Bude weg is zum Kotzen beim Zj nur Probleme mit den Achsen beim XJ mit der Leistung
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Aber bitte mit Filter!!! Nach 45'000Km is der eh fällig, Ist ein Schwachpunkt vom AW-4 Automat.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich Wechsel jedes jahr alle öle einmal, er will es und ich gebe es ihm.
310000 tausend auf der uhr, aber läuft wie ein Uhrwerk
Immer weiter immer weiter
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Ja sicher mit Filter
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi wolle mich mal zurück melden Öl und Filter is neu und siehe da die Leistung is wieder da und damit kommt das neue Problem er nimmt wieder kick down an dreht sauber hoch aber ab und an fliegt bei Vollgas der Gang raus also er dreht dann 5500umin ohne kraft Übertragung ans Getriebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge

    WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge: Hallo liebe Jeep Freunde,   da ich vom GC 2014 begeistert bin, überlege ich den Kauf in der Summit Ausstattung.   Lese auch seit einiger Zeit hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben