Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

Diskutiere Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi mein Cherokee XJ 4.0 Erstzulassung :1990 270tkm hat ganz wenig Leistung von 0-100 in 2minuten top speed 130km/h Wenn ich auf comfort modus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi mein Cherokee XJ 4.0 Erstzulassung :1990 270tkm hat ganz wenig Leistung
von 0-100 in 2minuten top speed 130km/h
Wenn ich auf comfort modus fahre könnt ich kotzen im Power Modus gehts einigermaßen aber halt  schlimmer als nen 45PS Corsa =D
Öldruck anzeige zeigt bei der Fahrt 3bar an wenn er warm ist im Standgas 0Bar wenn das weiter hilft
 
 
Hat einer ne idee was das sein könnte bin dankbar für jede idee
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hmm...
 
Wie läuft er denn im Standgas, ganz normal rund auf allen Zylindern ? Öldruck ist natürlich nicht normal, Ölstand bzw. Ölwechsel wann gemacht ??? Bei 0 Bar müsste der ja klackern wie sonst was... defekte Ölpumpe oder gar schon fortgeschrittener Lagerschaden...
 
Ursachen gibt es so einiges, wie sieht es den mit Kerzen, Zündkabeln und Verteiler aus ? Welches Öl, geht deine DK ganz auf ? Wie schaltet er dabei, evtl. verdrehter TPS, Lambdasonde defekt....
 
Mehr Info´s was du schon alles kontrolliert hast wären prima !
 
:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Wenn er im Stand ok läuft und hochdreht, würde ich auch mal die Räder auf Freilauf kontrollieren.
0 Bar im Stand ist schlecht! Fummel mal am Geber rum, obs dann besser wird.
 
Kam das plötzlich mit der schlappen Leistung?
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hab neue Kerzen neue Kabel neue verteilerkappe neuer Map sensor DK gereinigt Öl Wechsel 10w40 unterdruck System auf Undichtigkeit geprüft
Dk öffnet komplett
Schalten tut er ganz normal dauert halt bei der Leistung
Im Leerlauf is er extrem ruhig und rund also eig. Wie ein Neuwagen
Is halt beim Gasgeben schwach auf der Brust
Der Fehler kam von heute auf Morgen
Wenn er kalt is hat er im Stand auch 3 Bar nur wenn er warm is zeigt er 0 an wenn ich bisschen Gas gebe geht er langsam mit der Drehzahl hoch der Druck
Klackern tut er nich nur das Ventil Klackern hört man ein bisschen bei höherer Drehzahl
Ölstand ist ok Öl verbrauch hat er auch keinen
Kontakt am Öldruck Geber hab ich schon sauber gemacht
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
zuerst lief er noch gut und plötzlich während der fahrt ohne sonstige anzeichen fehlt leistung ?
alle zylinder laufen ?
kat verstopft ?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Leistung da würd ich auch auf Kat tipen. Wenn der zu ist geht nix mehr.
 
Zum Öldruck. Ventildeckel mal runter gehabt? Wenn da drinn alles verkockelt ist (zähe schwarze Brühe)
Ist der Öldruck gefunden (Hydrostössel verstopft = Ventilklappern)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ja, klingt in der Tat nach einem zusammengefallenen KAT.
 
Öldruck trotzdem mal schauen ob evtl. dein Druckgeber nen Schuss hat... Was für ein 10w40 hast drin ? Hoffentlich nicht so super Leichtlaufbrühe von LM oder so... Den ´90 reicht ein gutes 15w40 völlig aus und hat damit vollen Druck und hält 500Tkm... Diese dünnen Suppen mit tausend Additiven mag der net wirklich.
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Kat ist es leider nicht is keiner drin
Hab ihn vor der Pizzeria abgestellt 40min später wieder angemacht und kein dampf mehr der bock
Alle Zylinder laufen
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hmm... geht er auf Drehzahl so das nur die Kraftübertragung fehlt ? Dann kommt noch der Wandler ins Spiel....
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kabel richtig angeschlossen? (Fire Order steht normal auf dem Ansaug-Krümmer)
Beim DK sauber machen den TPS verstellt?
 
Dreht der Motor unter Last locker hoch (Schlupf im Wandler) oder geht die Drezahl nur widerwillig mit der Geschwindigkeit hoch?
 
Gasanlage ist keine verbaut?
 
Kommt genug Sprit vorne an? (Kraftstofffilter dicht)
Bzw. hast kürzlich den Tank extrem weit runter leer gefahren? (Dreck im Spritkreislauf)
 
 
 
Gruß Robert
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Ich hatte ähnliches Problem mit einem Verstopften Benzinfilter.
 

smocky77

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Hallo, ein identisches Problem hatte ich vorige Woche auch an meinem xj. Hab Benzin und Luftfilter getauscht und er lief wieder ganz normal... Mfg
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi hat keine Gasanlage
Die Drehzahl geht eher wiederwillig nach oben

Danke für die Antworten werde mal Luftfilter und Benzinfilter erneuern und mal benzindruck prüfen brauch ca. 3 Bar oder ?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn Drezahl widerwillig hoch geht (mit der Geschwindigkeit), dann kannst Getriebe bzw. Wandler ausschließen...
 
Tippe aber auch am ehesten auf den Spritfilter...
 
Nur mal nebenbei, im Motorraum hast nach abgenagten Kabeln schon mal geschaut? (Bei mir hat es ein Marder mal geschafft ein Zündkabel abzustecken am Verteiler und hatte es auch schon halb nach draußen gezogen...)
 
 
Gruß Robert
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn aber alle zylinder laufen kanns nicht an den kabeln liegen . . . .
oder schüttelt er sich beim beschleunigen ?
wenn nicht fällt mir höchstens noch ein zu loser gaszug ein , evtl. aufgrund gebrochener teile am gaspedal , am zug oder an der drosselklappe ein.
aber die dk hattest ja schon geprüft . . .
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Das mit den Kabeln war auf so ziemlich alles was Kabel ist bezogen.... bzw. ggf. auch Unterdruckleitungen....
 
 
Gruß Robert
 

Gpunkt1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
36323
Hi Kabel und unterdrück alles ok hab erst gedacht es hat sich was auf gescheuert oder so aber alles ok warte noch auf neue Filter is ja nie was auf Lager für jeeps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge

    WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge: Hallo liebe Jeep Freunde,   da ich vom GC 2014 begeistert bin, überlege ich den Kauf in der Summit Ausstattung.   Lese auch seit einiger Zeit hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben