WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge

Diskutiere WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde,   da ich vom GC 2014 begeistert bin, überlege ich den Kauf in der Summit Ausstattung.   Lese auch seit einiger Zeit hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franzelutza

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
22
Danke
0
Hallo liebe Jeep Freunde,
 
da ich vom GC 2014 begeistert bin, überlege ich den Kauf in der Summit Ausstattung.
 
Lese auch seit einiger Zeit hier fleißig mit und konnte mein Wissen mit tollen Ratschlägen und Tips bereichern.
 
Zu meiner Frage was die mögliche Reifen/Felgenkombination als Alternative zu der Serienbereifung in der 20" Version
angeht.
 
Was mir sehr gut auf der IAA gefallen hat ist diese Felge (siehe Bild), war an der G-Klasse von Brabus montiert.
 
Gibt es für den neuen GC diese Möglichkeit, also wenig Felge (wenn es geht geschlossen / ohne Sicht auf Bremsscheibe)
und viel Reifen?
 
Falls JA, welcher Hersteller und wie gross ? 17 oder 16" (evtl. auch USA Import?)
 
Habe die Suche mit dem Begriff Felge bemüht habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.
 
Für  Anregungen und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.
 
LG @lex
 
 

 
Uploaded with ImageShack.us
 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
18" werden es wohl werden müssen und damit entsprechend weniger Gummi.
Die Bremsanlage muss ja auch noch reinpassen.


franzelutza schrieb:
Hallo liebe Jeep Freunde,
 
da ich vom GC 2014 begeistert bin, überlege ich den Kauf in der Summit Ausstattung.
 
Lese auch seit einiger Zeit hier fleißig mit und konnte mein Wissen mit tollen Ratschlägen und Tips bereichern.
 
Zu meiner Frage was die mögliche Reifen/Felgenkombination als Alternative zu der Serienbereifung in der 20" Version
angeht.
 
Was mir sehr gut auf der IAA gefallen hat ist diese Felge (siehe Bild), war an der G-Klasse von Brabus montiert.
 
Gibt es für den neuen GC diese Möglichkeit, also wenig Felge (wenn es geht geschlossen / ohne Sicht auf Bremsscheibe)
und viel Reifen?
 
Falls JA, welcher Hersteller und wie gross ? 17 oder 16" (evtl. auch USA Import?)
 
Habe die Suche mit dem Begriff Felge bemüht habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.
 
Für  Anregungen und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.
 
LG @lex
 
 

 
Uploaded with ImageShack.us
 
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Die abgebildete Felge ist eine Spezialfelgen für Fz mit Reifendruckregelanlage.
Ich glaube nicht, das es diese Felgen für normale Fz gibt.
 

franzelutza

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
22
Danke
0
Edit: 
 
.... ich glaube die hier kommt ganz gut hin, oder ?!
(Standard bei der Ausstattung Laredo in 17" ?)
 


LG @lex
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Der Laredo in Deutschland hat 18" Felgen, da wir hier eine größere Bremsanlage verbaut haben.
In den USA gibt es auch 17" Stahlfelgen, die auf unsere Autos aber nicht passen.
Dazu sollte noch beachtet werden, das die Luftdrucksensoren in den Felgen sind, die Fehlremeldungen produzieren, wenn nicht vorhanden. Diese sind in der USA DEUTLICH preiswerter, auch mit europäischen Frequenzen zu bekommen.
 
Viel Spaß bei der Suche nach Felgen, meine erste Station war damals mein Freundlicher.
 
Grüße
Rapsak
 
 
 

otto1234

Neu hier
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
13
Danke
0
Der Grand Cherokee ist ein strassenorientiertes SUV,besonders der Summit.Schon der Geschwindigkeitsindex  von Geländereifen ist ein limitierender Faktor.
Richtiges Gelände ist ohne Verschränkung und Bodenfreiheit nicht machbar. Also bist du mit Strassenreifen besser bedient.
Gruß Otto
 

franzelutza

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
22
Danke
0
Danke an Alle für die Hilfe/Antworten  :wave:
 
#otto1234
 
... Jetzt wo Du das erwähnst mit der Geschwindigkeit weiss ich was ich übersehen und bei der
Überlegung nicht bedacht habe.
Dabei hätte ich von selber drauf kommen müssen, spätestens da wo ich gelesen habe dass der Brabus bei 160 km/h
abgeriegelt ist  :rolleyes:
Lieber spät als nie ...  :)
 
Ich denke mit der Serienbereifung und Alternativ eine Startech Monostar für die Winterbereifung ist man ganz gut bedient.
 
LG @lex
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die Startech Monostar hat eine TUEV Bescheinigung / ABE fürden neuen Grand und sind Winter geeignet? Zudem sind 20" Winterreifen im Vergleich zu den 18" sündhaft teuer. Beim 18" ( schau Dir dieoriginalen vom Laredo an - bildschön) hast Du wenigstens Gummi, um auch mal gegen den Bordstein rutschen zu können, ohne das die Felgen gleich Schaden nehmen.
 

franzelutza

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
22
Danke
0
#Captain56  "... say Captain, say what" :Smilie048:
 
Super Idee, thx. Gleich mal nachgeschaut, spart man alleine beim Reifenkauf 480 teuronen.
(120,-/Reifen Unterschied zwischen 18" und 20", hier am Beispiel von WR Nokian SUV 3)
.. und bei der Felge ist der Preisunterschied Startech zu Laredo Serie bestimmt auch gewaltig!
 
LG @lex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge

WK2 2014 Grand Cherokee - viel Reifen, wenig Felge - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben