Check antilock?

Diskutiere Check antilock? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Den gibt es auch einzeln, z.B. bei ASP Eberle.de :yes: http://www.lunghd.com/Tech_Articles/Engine/Cam_Position_Sensor_and_Sync_Pulse_Stator.htm
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sappalot

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http://www.lunghd.com/Tech_Articles/Engine/Cam_Position_Sensor_and_Sync_Pulse_Stator.htm

Also du bist ja wirklich Gold wert :top:

Hab's mir schon besorgt :)

Wenn Du nicht so weit weg waerst wuerden ein paar bier stehen!!

DANKE!


Schau ma mal - wurde grade aufgeladen und zu einem Kumpel in die Werkstatt gebracht - bei den vielen Minussen hatte ich keine Lust auf der Strasse zu schrauben. :cold:

Schau ma mal - werd nach dem K.O. System vorgehen und die Teile nacheinander tauschen - mal sehen was es dann tatsaechlich war.

Halte euch auf dem laufenden :wave:
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Hmmm, ja, aber was hat i.d.S. die Bremse mit dem ABS zu tun? Mich irritiert "antilock" etwas. Was soll das sein? Oder ist damit das "totale Verriegeln" der Bremse, ergo Blockieren, gemeint?
die Antilock-Lampe hat direkt was mit dem ABS zu tun - sie geht jedenfalls an wenn z.B. die 2A-Sicherung von der ABS-Steuerung gezogen wird oder der Kontakt zu einem ABS-Sensor unterbrochen wird. Sicherung ist ok?
Könnte mir höchstens vorstellen dass mit dem Sensor vorne links was nicht in Ordnung ist seit dem Bremsenvorfall - ev. durchgebrannt oder sowas? Oder das Kabel? Kenn mich aber damit au ned wirklich aus :unsure:
und wieso er in dem Zusammenhang ned anspringt... hat m.b.W. jedenfalls nix mit der Antilocklampe zu tun.
 
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high octane petrolhead
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Richtig, die Lampe im Dashboard geht sofort an, wenn mit dem ABS System was nicht stimmt ( Druckverlust, defekter oder verschmutzter Sensor, Defekt im ABS Steuergerät etc.)

Unabhängig davon ob es nun Bendix oder ATE ist.

Kontrolliere mal den Sensor und das Kabel davon im Hinblick auf die Hitzeentwicklung sowie den ABS Zahnkranz auf Verschmutzungen.

( Die Geschichte mit dem nicht Anspringen ist ja nun geklärt, natürlich hat das nichts mit dem ABS zu tun )
 

sappalot

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Moagen!

Also - letzter Stand der Dinge:

Hallsensor im Verteiler war's nicht - habe ihn am WE getauscht.
Springt immer noch nicht an, hoffe sehr, das es der OT Geber ist.

Musste diesen aber bestellen, kann daher noch nix sagen.

Was das Problem mit der Bremserei betrifft, kann ich nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, das er sich nicht mehr starten laesst. Nehme an (hoffe) mal nicht :(

Tippe eher, das irgend ein anderer Teil (OT Geber) zufaellig nehezu zetigleich den Geist aufgegeben hat.
 

Bytedieb

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Also - letzter Stand der Dinge:

Hallsensor im Verteiler war's nicht - habe ihn am WE getauscht.
Springt immer noch nicht an, hoffe sehr, das es der OT Geber ist.

Musste diesen aber bestellen, kann daher noch nix sagen.

Was das Problem mit der Bremserei betrifft, kann ich nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, das er sich nicht mehr starten laesst. Nehme an (hoffe) mal nicht :(

Tippe eher, das irgend ein anderer Teil (OT Geber) zufaellig nehezu zetigleich den Geist aufgegeben hat.
Kabelage und Steckverbinder vom Hallsensor hast auch überprüft?
Vorsicht nicht jeder Durchgangsprüfer ist geeignet, da der mit nur 5 V versorgt wird,
und dem entsprechend sind auch die Signale auf diesem Pegel.




Gruß Martin
 

sappalot

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Kabelage und Steckverbinder vom Hallsensor hast auch überprüft?
Vorsicht nicht jeder Durchgangsprüfer ist geeignet, da der mit nur 5 V versorgt wird,
und dem entsprechend sind auch die Signale auf diesem Pegel.




Gruß Martin

Aehm - nein!

Dachte bei einem neuen Teil wirds schon passen :glasses: - werd's mal ueberpruefen!



Danke fuer den Tipp!

wolf
 

Bytedieb

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Hast 3 Leitungen am Sensor -

einer ist Masse einer 5V und der 3te hat das Hallsignal. Insgesamt kommen die von der ECU - deswegen mein Rat zur Vorsicht.

Wenn Du die Kabel durchklingeln willst, am Besten ECU abstecken.
Ansonsten halt Sichtkontrolle :glasses:
 

sappalot

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Hast 3 Leitungen am Sensor -

einer ist Masse einer 5V und der 3te hat das Hallsignal. Insgesamt kommen die von der ECU - deswegen mein Rat zur Vorsicht.

Wenn Du die Kabel durchklingeln willst, am Besten ECU abstecken.
Ansonsten halt Sichtkontrolle :glasses:

Aha - o.k.!

Bin jetzt nicht so der Spezialist - aber ich denke mein Kumpel, bei dem das Auto jetzt steht, wird etwas damit anfangen koennen. B)

Danke nochmal!
 

sappalot

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Also - Neues von der Front :smilewinkgrin:

War der OT Geber - nachdem ich erst gestern zum Wechseln gekommen bin - angeschraubt - gestartet - schnurrte wie ein Kaetzchen - als ob nie was gewesen waere! :inlove:

Was die "Check Antilock" Geschichte angeht, so weiss ich jetzt, das diese waehrend des Startvorgangs aufleuchtet und so bald der Motor laeuft, ausgeht. :coolman:

Ganz normal also :king:

Hab dann gestern mit meinem Kumpel insgesamt 5 Stunden geschraubt :judge: (nochmals DANKE Robert) das gibt noch :beerchug:
ohne sein Wissen, Werkzeug sowie Erfahrung und Geduld :banghead:

Letzter Stand der Dinge ist - Tausch aller Fluessigkeiten, Bremserei vorne (Scheiben-Saettel-Belaege) Kreuzgelenke Steckachse, Verteilerkappe, Zuendkabel, Kerzen, alle Filter, Hallgeber, Scheibenwischer. Glaub das wars - fuers erste jedenfalls.

Naechste Schritte sind AHK und Fahrwerk :yes:

Bilder gibts, so wie ich ihn vom Tuev geholt habe!

:wave:

wolf
 
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