Check antilock?

Diskutiere Check antilock? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Glaub, ich hab mir da eine Baustelle eingetreten - bin heute frueh mit dem Indianer in die Arbeit gefahren - alles fein :rolleyes: Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
Hallo!

Glaub, ich hab mir da eine Baustelle eingetreten - bin heute frueh mit dem Indianer in die Arbeit gefahren - alles fein :rolleyes:

Dann Stau mit Stop an Go Verkehr - ploetzlich rollt er nicht mehr wenn ich in Stufe "D" bin und von der Bremse runtergehe.

Als es dann wieder fluessiger geht, fuehlt es sich so an, als ob ich gegen einen Widerstand fahre :unsure:

Angekommen, sehe ich's auch schon rauchen von links vorne - also wie ich nachgelesen habe - klassisch ne?!

Also ich gleich Bremsenrepsatz besorgt, weil am Nachmittag ja TUEV Termin.

Gut gegen 13.00 Uhr will ich wegfahren, steig ein, versuche zu starten - springt nicht an. :wacko:

Denke irgendwie sofort an meinen Wrangler damals mit der "guten" Rockwell Wegfahrsperre.

Da wars aber so, das der Motor kurz ansprang und gleich wieder ausging.
Jetzt ist es so, das alles ganz normal durchdreht und klingt wie immer, nur das der Motor eben nicht anspringt.


Was mich stutzig macht, weiss nicht ob das so gehoert, ist, das waehrend des Startvorgangs
im Armaturenbrett links "check antilock" aufleuchtet.

Auf alle Faelle den Pannendienst gerufen, der stellt fest, das das Fzg. keinen Funken hat.
Seine Diagnose: entweder OT Geber oder Verteiler oder Zuendspule oder aber eventuell die Diebstahlsicherung.

Hab den Vorbesitzer angerufen, der ein ehem. Kollege von mir ist und ihn gefragt, ob er jemals eine Fernbedienung fuer die Zentralverriegelung hatte, weil ich dachte das da eventuell ein Zusammenhang bestehen koennte zwischen Verriegeln und Diebstahlsicherung.

Das verneinte dieser aber - hatte nie eine - immer nur mit dem Schluessel aufgesperrt, so wie auch ich heute morgen, wo er noch prima lief.

Jemand eine Idee, was es da haben koennte - ist es normal, das beim Starten diese "check antilock" leuchtet?

Ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt ist es so, das wenn man die Zuendung einschaltet, diese, gemeinsam mit den anderen Kontrolllaempchen aufleuchtet, dann aber ausgeht und erst waehrend des Startens, wie schon gesagt, leuchtet.


danke

wolf
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
zum einen hast du wohl diese komische bremse von bendix, da solltest du dich mal einlesen.
"check antilock" als suchbegriff gibt auch viel.
aber das die auch die zündung abstellt ist neu, oder?
mit ot geber könnte der pannendienst ja garnicht so schlecht gelegen haben.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hast du mal den ABS-Sensor und das Sensorrad vorne links kontrolliert (Dreck, Steine etc. in den Nuten vom Rad, Schleifspuren am Sensor)?

:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
sorry!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:biglaugh:

Wolf, was sagt denn deine VIN ?

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
:biglaugh:

Wolf, was sagt denn deine VIN ?

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

So - Zwerg im Bett - bin wieder da :)

also - check sagt Herstellungsjahr 1992 - europaeische Ausfuehrung - Toledo Werk No 1

Was das Bendix betrifft hab ich mich vor dem Kauf schlau gemacht - hat meiner nicht B)
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
zum einen hast du wohl diese komische bremse von bendix, da solltest du dich mal einlesen.
"check antilock" als suchbegriff gibt auch viel.
aber das die auch die zündung abstellt ist neu, oder?
mit ot geber könnte der pannendienst ja garnicht so schlecht gelegen haben.

War auch der Meinung, das die Diebstahlsicherung (sollte die bei meinem ueberhaupt vorhanden sein) bei der Spritzufuhr eingreift, wie bei meinem TJ und nicht in die Zuendung :blink:
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
"check antilock" als suchbegriff gibt auch viel.
aber das die auch die zündung abstellt ist neu, oder?

also bei mir kommt bei der Suche nach "check antilock" nix raus ausser meine eigenen Beitraege :hmmm:
 
cherokee89

cherokee89

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Ein Kumpel von mir hat einen Ford Explorer,bei dem die Wegfahrsperre nur mit der Fernbedienung aus geht.
Aber in anbetracht,dass keine Fernbedienung vorhanden ist und das Auto vorher immer lief,tippe ich auch eher auf Zündspule oder Kabel.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=mK1mTYK6D4zHsgbf0aX4DA&ved=0CCQQBSgA&q=site%3Ajeepforum.de+check+antilock&spell=1 ;)

Oder über die Boardsuche, dann mußt du oben umstellen auf Suche in diesem Forum, da gibt es 52 Beiträge zum Thema.

Gibt also genug zum :read:

Zündung: wie alt sind Kabel, Kerzen und der Rest?

Hast du einen Zündfunken oder nicht? ( Kerze rausdrehen und prüfen )

Ansonsten kann es durchaus auch am CPS liegen, wenn kein Zündfunke da ist.
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=mK1mTYK6D4zHsgbf0aX4DA&ved=0CCQQBSgA&q=site%3Ajeepforum.de+check+antilock&spell=1 ;)

Oder über die Boardsuche, dann mußt du oben umstellen auf Suche in diesem Forum, da gibt es 52 Beiträge zum Thema.

Gibt also genug zum :read:

Zündung: wie alt sind Kabel, Kerzen und der Rest?

Hast du einen Zündfunken oder nicht? ( Kerze rausdrehen und prüfen )

Ansonsten kann es durchaus auch am CPS liegen, wenn kein Zündfunke da ist.

o.k. DANKE!! :coolman:

Also - Pannendienstler sagte - KEIN Funke :banghead:

Wie alt die Kabel bzw. Kerzen sind kann ich nicht sagen - letztes Werkstaettenservice 2003 - hab allerdings schon alle Teile wie Zuendkabel Verteilerkappe Kerzen :blush:

Denk ich tausch mal den OT Geber - schadet ohnehin nicht - der ist sicher schon 19 Jahre alt. :nuts:
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Nur vorne die Bremsen gemacht und dann springt er nicht mehr an?? :unsure:
Das klingt nach Stecker abgemacht und vergessen wieder aufzustecken oder aus versehen abgerissen......oder ein :jester: hat dir einen Streich gespielt.
Auf OT-Geber würde ich nicht tippen. (das wechseln ist nicht so spassig!!)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann nicht erkennen daß er schon was an der Bremse gemacht hätte - und nicht glauben daß davon etwas die Zündung lahmlegen sollte.

BTW: Antilock oder Antiblock?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Gordon: Bremse war doch Thema ( s.o. )

@suzi 4x4:

Aber was das jetzt mit nicht mehr anspringen bzw. kein Zündfunke zu tun haben soll... :hmmm:

Oder kennst du jemand, der bei Arbeiten an der Bremsanlage den CPS Stecker vorne im Motorraum trennt?
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
Aaaaargh :sigh:

War jetzt nochmal beim Fzg. um die Fehlercodes auszulesen.

Sagt mir chronologisch

12
11
33
76
35
55

Habs extra 3x gecheckt

76 und 35 gibt's aber nach der Beschreibung der Fehlercodes aber nicht :cry:

Wird immer misterioeser :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
76 und 35 gibt's aber nach der Beschreibung der Fehlercodes aber nicht :cry:
Doch, Code 35 gibt es, aber 76?

http://minimopar.knizefamily.net/fault/#31-37

Und 11 ist dein Zündungsproblem ( Hallsensor im Verteiler )
 

sappalot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
Doch, Code 35 gibt es, aber 76?

http://minimopar.knizefamily.net/fault/#31-37

Und 11 ist dein Zündungsproblem ( Hallsensor im Verteiler )

Aah - sehr gut - waer gut wenn das die Ursache waer - was brauch ich den da fuer einen Teil?

Gibt's diesen Sensor separat oder brauch ich den ganzen Verteiler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check antilock?

Check antilock? - Ähnliche Themen

  • XJ Bj. '92 - Warnleuchte 'Check Antilock'?

    XJ Bj. '92 - Warnleuchte 'Check Antilock'?: hallo liebe Jeepgemeinde :-) ich brauche dringend eure Hilfe   ich habe einen 92ger Jeep cherokee xj (eagle) jetzt leuchtet dauernd diese "check...
  • Check Antilock

    Check Antilock: Hallo, Mal wieder gibt es ein neues Problem mit dem Granny. Seit kurzem leuchtet die "Check Antilock" Kontrollleuchte dauerhaft im Cockpit...
  • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

    Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
  • Check AntiLock - Hilfe.. was das denn??

    Check AntiLock - Hilfe.. was das denn??: Hallo Leute Nachdem ich mein Kühlproblem erfolgreich beseitigt habe leuchtet seit heute diese Lampe ( Schrift) Check AntiLock auf :motz: Was...
  • Wieder mal Check Antilock

    Wieder mal Check Antilock: Hallo! Brauche mal wieder Eure Hilfe. Check Antilock Sensorenfür ABS gewechselt!! immer noch Sicherungen die ich wusste überprüft...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Bj. '92 - Warnleuchte 'Check Antilock'?

      XJ Bj. '92 - Warnleuchte 'Check Antilock'?: hallo liebe Jeepgemeinde :-) ich brauche dringend eure Hilfe   ich habe einen 92ger Jeep cherokee xj (eagle) jetzt leuchtet dauernd diese "check...
    • Check Antilock

      Check Antilock: Hallo, Mal wieder gibt es ein neues Problem mit dem Granny. Seit kurzem leuchtet die "Check Antilock" Kontrollleuchte dauerhaft im Cockpit...
    • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

      Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
    • Check AntiLock - Hilfe.. was das denn??

      Check AntiLock - Hilfe.. was das denn??: Hallo Leute Nachdem ich mein Kühlproblem erfolgreich beseitigt habe leuchtet seit heute diese Lampe ( Schrift) Check AntiLock auf :motz: Was...
    • Wieder mal Check Antilock

      Wieder mal Check Antilock: Hallo! Brauche mal wieder Eure Hilfe. Check Antilock Sensorenfür ABS gewechselt!! immer noch Sicherungen die ich wusste überprüft...
    Oben