CB-Funk speziell beim Wrangler

Diskutiere CB-Funk speziell beim Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wrangler-Freunde, ich möchte demnächst meine CB-Anlage einbauen. Nun mache ich mir aber ernsthafte Gedanken über den Einbauort und wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo Wrangler-Freunde,

ich möchte demnächst meine CB-Anlage einbauen. Nun mache ich mir aber ernsthafte Gedanken über den Einbauort und wie ich meine Funke sichern könnte. Was mache ich wenn ich im Sommer komplett offen (ohne Dach, ohne Türen) parke, dann könnte ja jeder an meiner Funke rumspielen, beschädigen oder sogar klauen. Sonst habe ich im Auto nichts wertvolles, dass gestohlen werden kann, da alles in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach abgeschlossen wird (auch das Bedienteil meines Radios/CD-Players. Wo also die Funke verstecken? Wie habt ihr das gelöst? Suche Anregungen oder Hilfestellungen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die in irgendeiner Box landen könnte, die abschliessbar ist. So kann auch mein Mikro nicht abgeschraubt und geklaut werden. Handschuhfach geht nicht, das ist auch zuweit von mir entfernt (wenn ich mal an den Reglern spielen muss). Die einzigste bisherige Möglichkeit wäre in die Mittelkonsole verbauen und dort auch abschliessen wenn ich mich vom Jeep entferne.

Was denkt ihr? wie habt ihr das gelöst? Bilder wären natürlich KLASSE!

Jeepige Grüsse,
Renegade
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Kenne ich, aber ich hab ne normale CB-Funke :coolman: wer hat irgendwelche Tips?
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
mittelkonsole wäre auch meine erste idee gewesen.

das mikro kannst du ja selbst mit deinem radiobedienteil ins handschuhfach legen.

ansonsten hat mir bisher (toi toi toi) noch nie jemand was aus dem offenen auto gestohlen.

das sieht auch immer so aus, als würde man gleich wiederkommen.

wenn es darum geht, es über nacht draussen stehen lassen zu müssen, würde ich das funkgerät mit rein nehmen.
meins ist ganz fix mit zwei rändel-schrauben von der halterung gelöst, wenn ich möchte.

hmmm, finde auf die schnelle kein foto davon.

:coolman:
EE
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
mein altes ist mit einem Spanngurt, der unter der Plastikmittelkonsole durchgezogen ist, festgezurrt gewesen.
Das wurde nie gestohlen ... obwohl der TJ immer offen in Wien rumstand. (ok, Abends in der Garage...) :coolman:
wer fladert heutzutage noch ein Funki ????
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
na ich selbst hab ja sowas auch noch nicht erlebt, aber ich erinnere mich an einem Thread hier, in dem die kuriosesten Geschichten stattgefunden haben. Von Diebstahl Kleinigkeiten, zu Beschädigungen, bis zu Leuten die ihre McDonals-Tüten dringelassen haben und Autoradio gehört hatten während der Abwesenheit des Besitzers (naja selber schuld, wenn man mit Dauerplus verkabelt :coolman: )

Ich meine: sicher ist sicher... hätte es nicht gerne wenn meine Funke irgendwann fehlt :heuldoch:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht :wacko:
Mikro abschrauben und in die Mittelkonsole legen und abschliessen.
Aber die Funke? Schwachpunkt sind die leicht zu lösenden Rändelschrauben.
Wie wäre es, hier z. B. Imbuss oder Torxschrauben zu nehmen. Dann muss
man als Dieb schon den entsprechenden Schlüssel zu Hand haben. :coolman:

Und über Nacht würde ich die Funke kurz ausbauen. :heuldoch:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :inlove:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
aber dann sind doch die rändelschrauben um ein vielfaches sinnvoller.

willst du dich nachts mit werkzeug bewaffnen um deine funke auszubauen ??

in der zeit habe ich das dach verschlossen.

wenn es einer klauen will, dann soll er es auch nicht so schwer haben, damit er keinen weiteren schaden anrichtet.
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
also, ich finde das, was EE geschrieben hat ganz wichtig!

ich hatte vor ein paar Jahren meinen offen stehen lassen. im Parkhaus meiner Firma!
Mittel-Konsole abgeschlossen.

am nächsten Morgen war sie aufgebrochen! geklaut wurden so wertvolle Dinge wie ein paar selbst gebrannte CDs und so...
im Wert von etwa einem Euro. aber der Schaden an der Mittel-Konsole war sehr ärgerlich!

seitdem schließe ich weder Handschuh-Fach noch Mittel-Konsole ab.
wertvolle Dinge lasse ich nicht im Wagen liegen.

hmm...

schöne Grüße,
Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi,

ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht :top:
Mikro abschrauben und in die Mittelkonsole legen und abschliessen.
Aber die Funke? Schwachpunkt sind die leicht zu lösenden Rändelschrauben.
Wie wäre es, hier z. B. Imbuss oder Torxschrauben zu nehmen. Dann muss
man als Dieb schon den entsprechenden Schlüssel zu Hand haben. :heuldoch:

Und über Nacht würde ich die Funke kurz ausbauen. :inlove:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wacko:
Hi Rudi,
die Teile werden meist von Profis (auf Bestellung geklaut) und sei sicher, die kriegen alles was sie wollen.
(Siehe auch die Threads zum Thema Felgenschlösser).
Merke:
Alles was mit dem Auto nicht "fest verschweißt ist", kann geklaut werden und wird auch geklaut, wenn es einer braucht oder es einen Wert hat.
(Kürzlich wurden einem Freund der seinen E-Klasse-Benz nachts in seiner Einfahrt geparkt hatte beide Seitenspiegel fachmännisch abmontiert und gestohlen)
Und manchmal soll es schon vorgekommen sein, daß das ganze Auto geklaut wird. :coolman:

Gruß
Hans
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

ich gebe Euch ja Recht, wer ein CB-Gerät oder ein Radio haben will bekommt
es auch ausgebaut, vor allem wenn es Profis sind :inlove:
Nur unseren Gelegenheitsdieben könnte man damit vielleicht die Sache etwas
schwerer machen. Aber dafür machen sie Dir dann andere Dinge am Auto kaputt :wacko:

Aber das ganze Leben ist ja bekanntlich ein Risiko :coolman:


Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :heuldoch:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich glaube nicht das jemand die unbedingt Funke klaut da gibts echt bessere Sachen zum mitnehmen!

Ich hätte viel mehr angst davor das jemand einfach an meinem Wagen rum randaliert! erst recht wenn ich ihn offen stehen lasse! und dann zahlt auch keine Versicherung!!!
Dann laß doch leiber einen mit der ollen Funke glücklich werden. :coolman:


Gruß...
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
meine Funke steckt lose zwischen Sitz und Mittelkonsole. Wer klaut heutzutage schon son Kram???
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ihr lieben Leute, der Herr Zebaoth erhalte Euch Euer Gottvertrauen. :heuldoch:

Geklaut wird heutzutage doch einfach alles.
Und wenn es nur ein Junkie ist der sich auf die Weise Geld für Stoff besorgen will.

Am Auto meiner Ex hat letztes Jahr nachts (in der Einfahrt) einer die Heckscheibe eingeschlagen und einen Regenschirm geklaut. (Absolut ruhige Wohngegend und Sackgasse).
Ob's in der Nacht geregnet hat, weiß ich allerdings nicht mehr. :coolman:

Beim Wrangler ist meine größte Angst weniger, daß einer mein Radio klaut, sondern das Softtop aufschneidet, weil er zu blöd ist zu sehen, daß man da jede Menge Reißverschlüsse hat....

Gruß
Hans
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ihr habt Recht... ich hab mich entschieden und schon umgesetzt. Meine CB-Funke ist jetzt direkt unterhalb meinem Radio montiert und zwar mit diesen seitlichen Rändelschrauben. Wenn ich meinen Wagen offen verlasse, dann schraube ich einfach die zwei Schrauben schnell ab und steck meine Funke in die Mittelkonsole und schliess ab. Fertig aus! Wenn einer trotzdem klauen oder Schaden anrichten will, dann brech ich ihm sämtliche Knochen :coolman:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ihr habt Recht... ich hab mich entschieden und schon umgesetzt. Meine CB-Funke ist jetzt direkt unterhalb meinem Radio montiert und zwar mit diesen seitlichen Rändelschrauben. Wenn ich meinen Wagen offen verlasse, dann schraube ich einfach die zwei Schrauben schnell ab und steck meine Funke in die Mittelkonsole und schliess ab. Fertig aus! Wenn einer trotzdem klauen oder Schaden anrichten will, dann brech ich ihm sämtliche Knochen :wacko:

....eine gesunde Einstellung...wo doch das Eigentum unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht... :coolman: :heuldoch: :inlove:


Gruß
Hans
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Siehe --> :coolman:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Ihr habt Recht... ich hab mich entschieden und schon umgesetzt. Meine CB-Funke ist jetzt direkt unterhalb meinem Radio montiert und zwar mit diesen seitlichen Rändelschrauben. Wenn ich meinen Wagen offen verlasse, dann schraube ich einfach die zwei Schrauben schnell ab und steck meine Funke in die Mittelkonsole und schliess ab. Fertig aus! Wenn einer trotzdem klauen oder Schaden anrichten will, dann brech ich ihm sämtliche Knochen :coolman:
:top: B) :heuldoch: :inlove:

Gruss aus Windeck

Rudi :wacko:
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ihr wißt ja, bezahlt wird von der Versicherung nur, was fest mit dem Wagen verbunden ist, das heißt, wenn das Funkgerät oder Radio, in die Mittelkonsole oder Handschuhfach gelegt wird und wird daraus gestohlen, egal ob abgeschlossen oder nicht, wird es nicht bezahlt!

Deswegen, schließ ich meine Mittelkonsole und Handschuhfach nie ab, dann ist der Schaden nicht so groß, das Radio bleibt immer drin, damit die Versicherung bezahlt, wie schon zweimal geschehen!
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Na dann kann ich doch ganz einfach sagen, dass meine Funke mit den zwei Rändelschrauben montiert war, und sie haben das Funkgerät nur rausgenommen und die Schrauben zurückgelassen. Wird ja die Versicherung bestimmt niemals nachvollziehen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB-Funk speziell beim Wrangler

CB-Funk speziell beim Wrangler - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • CB Funker hier ?

    CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
  • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

    Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • CB Funker hier ?

      CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
    • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

      Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
    Oben