CB-Funk speziell beim Wrangler

Diskutiere CB-Funk speziell beim Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Außer sie bekommen den Täter, kommt leider als mal vor! :coolman:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Außer sie bekommen den Täter, kommt leider als mal vor! :coolman:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Die Versicherung kriegt den Täter? :coolman: na nehmen wir doch mal an sie haben ihn, was dann? er sagt er hat's aus der Mittelkonsole, ich sag es wurde aus meiner Halterung entfernt. Und nun? ha ha :inlove:

anyway...hoffentlich passiert das nie :heuldoch:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Bevor Dir heute einer `ne Funke klaut, hängt er Dir aus Mitleid `nen Zwanni untern Wischer für`n Handy...
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hab ich letztens gelesen:

Eine Teilkaskoversicherung hilft grundsätzlich bei Diebstahl oder Einbruch,
wenn das Cabrio mit offenem Dach abgestellt wird. Allerdings nur, wenn
sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden: Die Fenster müssen
hochgekurbelt sein, die Lenkradsperre eingerastet und selbstverständlich muss
der Wagen abgesperrt sein.

Fahrlässigkeit
Schwierig wird es, wenn man sein offenes Cabrio für lange Zeit unbeobachtet,
zum Beispiel auf einem einsamen Waldweg, stehen lässt. Die Versicherung
kann einem im Fall eines Diebstahls grob fahrlässiges Verhalten vorwerfen.
Versichert sind auch alle Gegenstände, die mit dem Auto verbunden sind, also
Warndreieck, Radio oder Kindersitz. Bei Diebstahl kommt die Teilkasko für den
Verlust auf. In der Versicherungspolice finden Sie zudem eine Liste des
versicherten Zubehörs. Auch hier gilt aber: Wer sein Auto zu lange
unbeaufsichtigt lässt (Richtwerte: auf öffentlichen Plätzen eineinhalb Stunden,
im Parkhaus acht Stunden) handelt fahrlässig.
Die Teilkasko zahlt auch dann, wenn das geschlossene Verdeck aufgeschlitzt
wurde und etwas aus dem Fahrzeug gestohlen wurde. Für entwendete
Gegenstände, die nicht zum Fahrzeug gehören (wie Kleidung, CDs oder
Einkaufstüten), kommt dann die Hausratversicherung auf.
Vorsicht vor Vandalismus
Anders sieht es aus, wenn nur das Verdeck beschädigt wurde, aber nichts
abhanden gekommen ist. Dann handelt es sich um Vandalismus, der nur durch
eine Vollkaskoversicherung abgedeckt ist. Also auch im geschlossenen Auto
möglichst keine Wertgegenstände liegen lassen, um Einbrechern erst gar
keinen Anreiz zu bieten :heuldoch:


Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :coolman:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
so sieht's aus, he he... danke für diese ausführliche Beschreibung Rudi.

Na und jetzt malen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand...wird schon schief gehen :coolman:
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
....eine gesunde Einstellung...wo doch das Eigentum unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht... :coolman: :heuldoch: :inlove:


Gruß
Hans
also da musst du vorsichtig sein wenn du jemanden gerade dabei erwischst das er dein teil ausbauen möchte... wenn du ihm die "knochen" brichst" kann er dich wegen körperverletzung anzeigen... was du aber machen darfst ist die polizei rufen und ihn daran hindern das auto z.b. zu verlassen bis die polizei da ist.

als ich noch klein war oder sogar noch gar nicht in planung hatten meine eltern ein 5er BMW und da haben die vor unserem haus zwei mal das radio geklaut. einmal mit mittel konsole weil mein vater es mit mega langern schrauben fest gemacht hatte. worauf er dann mit dem polizisten geredet hat das er wenn er jamanden erwischt ihm eine verpasst. daraufhin hat ihm der herr in grün darüber aufgeklärt, dass anzeige erstattet werden kann vom DIEB wegen körper verletzung.
folgendermasen würde das aussehen: dieb klaut gerade das radio, mein vater sieht ihn und will ihn aufhalten. dieb geht zu nächsten wand und haut sich den kopf an oder tut ich irgend wie schaden zufügen. geht zur polizei und zeigt meinen vater an das als er am auto vorbei gegangen ist, mein vater ihn angegriffen hätte..

also vorsicht mit knochen brechen... usw... fragt aber nochmal nach bei den herren in grün was man da als zivie machen kann...

grüsse.


p
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
was ich fragen wollte.. .wie geht das mit dem CB... muss ich da irgendwas anmelden oder wie geht das.. frequenz?? wie funzt das alles???
wie viel kostet so ein ding??

ich hätte wenn ich mir eine zulegen wollte lieber eine (retro style)... also die mit dem kasten und das mikro dann drann angeschraubt. klassisch eben wie in den AMI filmen.

kann ich eine aus USA holen und hier nutzen??

ein bisle info wäre net..

danke.


p
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
also da musst du vorsichtig sein wenn du jemanden gerade dabei erwischst das er dein teil ausbauen möchte... wenn du ihm die "knochen" brichst" kann er dich wegen körperverletzung anzeigen... was du aber machen darfst ist die polizei rufen und ihn daran hindern das auto z.b. zu verlassen bis die polizei da ist.

als ich noch klein war oder sogar noch gar nicht in planung hatten meine eltern ein 5er BMW und da haben die vor unserem haus zwei mal das radio geklaut. einmal mit mittel konsole weil mein vater es mit mega langern schrauben fest gemacht hatte. worauf er dann mit dem polizisten geredet hat das er wenn er jamanden erwischt ihm eine verpasst. daraufhin hat ihm der herr in grün darüber aufgeklärt, dass anzeige erstattet werden kann vom DIEB wegen körper verletzung.
folgendermasen würde das aussehen: dieb klaut gerade das radio, mein vater sieht ihn und will ihn aufhalten. dieb geht zu nächsten wand und haut sich den kopf an oder tut ich irgend wie schaden zufügen. geht zur polizei und zeigt meinen vater an das als er am auto vorbei gegangen ist, mein vater ihn angegriffen hätte..

also vorsicht mit knochen brechen... usw... fragt aber nochmal nach bei den herren in grün was man da als zivie machen kann...

grüsse.
p

Na klar, so ist die Rechtslage!
Bei uns gilt kein Faustrecht und man darf hier auch nicht seinen Parkplatz mit der Waffe verteidigen, wie in Florida wo Gouverneur Jeb Bush ein entsprechnedes Gesetz durchgedrückt hat.

Aber:

Weder RenegadeXL noch ich, mit meinem lachenden Beifall für den Spruch, haben das ernst gemeint!
RenegadeXL hat sogar extra in einem Post auf --> :coolman: verwiesen.

Also:

Nimm nicht alles gleich so tierisch ernst.... :heuldoch:

Gruß
Hans
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
ojeee...irgendwie kam das total komisch rüber... selbstverständlich könnte er dann Anzeige erstatten weil das Körperverletzung ist... das war ja auch eher lustig gemeint, um Gottes Willen... :)

Was CB-Funk betrifft, lies dir DAS HIER durch und du weisst Bescheid :D
Kostet nix und ist frei, und auch in den meisten europäischen Ländern auch.

Was deine USA-Frage betrifft: NEIN! Kauf dir eins aus Deutschland mit Zulassung, sonst wirst du Probleme haben. Auch unterscheiden sich teilweise die Frequenzbänder (Kanäle).

Am besten wäre heutzutage ein EU-Multinormgerät, womit du in Europa am besten fährst.

Viele Grüsse,
Renegade

Weder RenegadeXL noch ich, mit meinem lachenden Beifall für den Spruch, haben das ernst gemeint!
RenegadeXL hat sogar extra in einem Post auf --> :heuldoch: verwiesen.

Also:

Nimm nicht alles gleich so tierisch ernst.... :D

Gruß
Hans
Na da warst du wohl ein paar Sekunden schneller wie ich mit deinem Posting :D :coolman:
GENAU DAS MEINTE ICH JA AUCH :inlove: :wacko: :top: B) :p
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
habs ja nicht so ernst genommen.. nur mir wollten sie vor kurzem hien in BP mein radio klauen.. (ist keine 20 € wert) uhr alt und ich habs rein geschraubt was der gelegenheits Ar***) nicht gewusst hat.... he he he...

hab das nur als info raus getan... ich weiss das ihr das nicht so gemeint habt.. sorry für das miss verständniss... :coolman:

danke für den tip... ich check das mal ab mit dem CB... wenn ich genug kohle zusammen hab dann leg ich mir vielleicht auch eins zu... wie weit kann ich damit funken??

kann ich damit auch kleine walkie talkies anfunken ??


danke für die infos


p
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Naja WalkieTalkies ist ein Überbegriff für alle Handfunkgeräte würde ich sagen. Es gibt natürlich auch CB-Handfunkgeräte. Dann JA! Es gibt PMR, Freenet, CB, ... die wären halt frei nutzbar ohne Lizenzen und kosten. Alles andere ist nicht erlaubt, bzw. erfordert eine Lizenz (z.B. Amateurfunk). Als Entfernung sag ich dir mal aus Erfahrung folgende Werte, wobei das sehr stark unterschiedlich ausfallen kann je nach örtlichen Gegebenheiten und Lage. In einem Tal hat man's schwerer raus zukommen aus dem Tal (über die Berge), in der City ist viel Beton und Hochhäuser blocken viel ab. Ich wohne eher im Tal und da komme ich z.B. in eine Richtung ca. 10km weg, und in die andere Richtung komme ich nur 6km weit. Wie du merkst, sehr unterschiedlich. Je nach Lage eben und den Hindernissen (Hügel, Berge, Stromwerke, Industriegebiete, etc... bremsen halt ab). Wenn du CB-Funk auf Wasser betreiben würdest z.B. von Boot zu Boot, dann würde ich sogar sagen, dass du bestimmt auf 50km kommen könntest wenn nicht mehr, da offene Fläche (nur geschätzt von mir, kann ich leider nicht bestätigen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen). Dann kommt's natürlich auch wiederum auf die Antennen an, die machen das meiste aus, denn die Sendeleistung von CB-Funk ist max. 4 WATT auf FM und 1 Watt in AM. Mehr ist nicht erlaubt und verboten!!! Kannst zwar noch einen Brenner (=Verstärker) dazwischenschalten, dann sendet du eben mit Faktor X, aber wenn sie dich erwischen haste 'nen Problem am Hals :heuldoch:

So, ich hoffe das reicht mal fürn Anfang. Lasse mich natürlich gerne korrigieren. :coolman:

Viele Grüsse,
Renegade
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
anfunken kannst du jeden, der auf derselben frequenz unterwegs ist und er nah genug dran ist.

die geräte sind so unterschiedlich.

ich habe ein KAISER (hiess doch so :coolman: ) und bin von vielen noch zu hören, wenn ich sie nicht mehr (mangels deren sendeleistung) empfangen kann.

für den zweck, für den ich es nutze, nämlich im gelände und bei fahrten im convoi, ist es absolut ausreichend.

auf den straßen ist kaum noch CB-funk angesagt.

die haben ja alle ihre handys
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
aha... das war jetzt einiges an info... verstehe...
ne andere frage passend zu dem thema hier.. wie verbau ich das ganze??

also vorne oder wo auch immer wo muss die antenne sein und wie lang muss sie sein das ich gute ergebnisse hab??

p
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
aha... das war jetzt einiges an info... verstehe...
ne andere frage passend zu dem thema hier.. wie verbau ich das ganze??

also vorne oder wo auch immer wo muss die antenne sein und wie lang muss sie sein das ich gute ergebnisse hab??

p
Wenn Du "Antenne" bei der Suchfunktion des Forums eingibst, kommt z.B. das hier: CB-Funkantenne

und noch vieles mehr. Im Forum steht schon etwas mehr als man denkt! :coolman:

Gruß
Hans
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
nicht nur das.

du wirst ja nicht irgendeine antenne, die in deiner garage liegt einbauen.

also führt dich der weg eh in einen online-shop oder ein fachgeschäft.
und da werden sie dir in der regel 2 zur auswahl stellen.

nimm die DV 27

:coolman:
EE
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
cool bei conrad kostet die nur 20 euro...

fehlt nur ein richtiges CB gerät was auch die 80 dinger schafft udn ich überall nutzten kann... :heuldoch: damit das ganze auch ganz gut harmoniert. :coolman:

kann mir jemand was empfählen??? ich sitz in Ungarn und fahr so ziemlich überall umher.. mal in DE mal in die schweiz, mal nach polen, oder andere umliegende länder...

was ist denn da preis leistung da am besten?? oder sagen wir mal qualitativ gut im preis liegt. (kann ruhig bisle was kosten... was ich so an preisen gesehen hab waren so die besseren geräte (goldenes mikrofon) so um die 165.- euro... wenn das ding mit der antenne die mir EE gesagt hat geht dann kauf ich das doch glatt...

eine frage noch, anbau halterung und kabel und so.. sind die sachen schon dabei oder muss ich die auch extra kaufen...
das teil ist zwar zur zeit nicht am lager aber wenn das nicht zu krass für nen einsteiger ist, dann überlege ich mir das echt mal.

Name: Alan 48 Excel Multi
Frequenztabelle

Technische Daten:
Spannungsversogung 13,2 V DC nom. +/- 15% 24 V DC +/- 10 %

Abmessung H x B x T mm 150x45x175

Gewicht 1.050 kg

NF-Wiedergabeleistung 2,0 W @ 8 Ohm

Ruhestromaufnahme 450 mA

Stromaufnahme 1300 mA

Empfindlichkeit FM 0,5 µV bei 20 dB SINAD

Empfindlichkeit AM 0,5 µV bei 20 dB SINAD

Anzahl der Kanäle 40 AM, 40 FM

Wiedergabeverzerrungen weniger als 8 % bei 1 KHz

Empfindlichkeit FM 0,5 µV bei 20 dB SINAD

Modulation-Hub AM: 85% bis 95%; 1,8 kHz +/- 0,2 kHz

Sendeleistung 4 W AM/FM @ 13,2 V DC



ProduktübersichtAlle Produkte aus diesem Bereich ZubehörAlles zu diesem Produkt Anleitung 343 KB

Frequenztabelle

D : Deutschland 80 Kanäle FM 4 Watt/ 12 Kanäle AM 1 Watt
D2 : Deutschland 40 Kanäle FM 4 Watt/ 12 Kanäle AM 1 Watt
EU : Europa 40 Kanäle FM 4 Watt/ 40 Kanäle AM 1 Watt
EC : CEPT 40 Kanäle FM 4 Watt



Das bewährte ALAN 48 Excel gibt es nun auch als neue Multistandard-Version.
Per Tastenkombination können Sie das Gerät bei einer Auslandsreise auf die
entsprechende Landesnorm umschalten. Des weiteren verfügt das Gerät
über einen automatischen Spannungsregler, der den Anschluss an 12-24 V
Stromversorgung ohne weiteres Zubehör erlaubt. Ab Werk wird das Gerät auf
dem Frequenzband EC CEPT 40 Kanäle FM, 4 W eingestellt.
Ausstattungsmerkmale:
› kompaktes Mikrofon mit Up/Down-Tasten
› externer S-Meter-Anschluß
› 6-pol. Mikrofonbuchse
› RF-Gain
› MIC-Gain
› SCAN-Funktion
› EMG – Notruftaste
› 5 Kanalspeicher
› ESP II-Rauschunterdrückung
RTTE Direktive:
KFZ-Richtlinie der EU:

Alan 48 Excel Multi Preis: 165,00 EURO
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hatte mir neulich ebenfalls eine CB-Kiste gekauft. Ich habe allerdings ein altes klassisches Modell gesucht und auch endlich gefunden. Aus diversen Gesprächen mit Fachgeschäften kann ich dir sagen, dass mir stets folgende Modelle empfohlen wurden:

Alan 48 Excel Multinorm (genau die :coolman:
President Walker
Stabo XM-5003

Hier noch ein paar bekannte Shops:

http://www.pan-shop24.de
http://www.pits-funkladen.com
http://www.cbfunk2000.de
http://www.funkkeller-weissach.de
http://www.maas-elektronik.com

Zwei Foren für CB-Funk:

1.) www.funkbasis.de
2.) www.funkecho.de/forum

Sollten für den Anfang mal reichen :heuldoch:

Viele Grüsse,
Renegade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB-Funk speziell beim Wrangler

CB-Funk speziell beim Wrangler - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • CB Funker hier ?

    CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • CB Funker hier ?

      CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
    Oben