Caravanspiegel fürn wj

Diskutiere Caravanspiegel fürn wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi zusammen, wo habt ihr passende caravanspiegel her? die die dabei waren sind universelle mit gummibänder. der haken der unten am spiegelgehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi zusammen,

wo habt ihr passende caravanspiegel her?
die die dabei waren sind universelle mit gummibänder. der haken der unten am spiegelgehäuse eingehängt wird ist zu dick.
kann dadurch spiegel nicht verstellen und der motor kann dadurch wohl kaputt gehen.
klar, haken kann man bearbeiten, trotzdem würde ich gerne wissen wollen was ihr so habt.

danke
gruß andy
 
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Moin

versuch doch mal die Universellen von EMUK, die werd ich mir die Tage auch mal ansehen

---> EMUK


Gruß

Bernd
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo, was Gsaelzbaer vorschlägt, ist richtig!
Ich habe jahrzehntelang nur die besten Erfahrungen mit dem Caravanspiegeln von EMUK gemacht. Für meinen jetzigen Grand Cherokee, Bj 08 gab es von Emuk keinen speziellen Spiegel. Ich habe mir deshalb den Emuk universal gekauft. Er passt prima, ab und zu sollte man ihn kurz nachziehen. Emuk-Spiegel sind meiner Meinung nach die besten, auch wenn sie nicht billig sind. Ca. 90,-€ das Pärchen. Qualität hat ihren Preis!
Die Emuk-Spiegel sollte man bei jeder Rast aber abziehen( ca.5 Sekunden), da sie sehr gerne geklaut werden. Wieder Anmontieren geht genauso schnell!

freundliche Grüße

manfredo :rolleyes:
 

Tom13

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
79
Danke
0
Standort
53332
Hi,

ich habe auch die universellen von Emuk. So ganz ideal sind die aber auch nicht. Müssen in jedem Fall nachgezogen werden und vibrieren während der Fahrt. Am Ende der Klemmschrauben sitzen Kunststoffteller mit einer vorstehenden Kante. Die sollen normalerweise in der Spiegelnut liegen und verhindern, dass der Zusatzspiegel abrutscht. Unsere Spiegel haben aber keine Nut!. (Evtl. Kanten abfeilen)
Fazit für mich: Funktion ok, aber es gibt bestimmt bessere

Gruß
Tom
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
auf der arbeit hat einer spiegel für die kotflügel.
da verrenkt man den kopf nicht so.

wenn die emuk auch vibrieren, hats keinen sinn, das nervt nämlich, wie bei denen, die ich im moment habe.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Meine Emuk Universal an meinem GC vibrieren nicht!. Sie sollten nur alle 200 km mal nachgezogen werden.
Diese an den Kotflügeln mit einer Halterung verbundenen Spiegel fahren meist Hollander an ihren Kleinwägen mit sich herum, weil sie auch keine großen schweren Wohnwagen haben. Ich persönlich finde solche Spiegel an einem Jeep unpassend und lustig, fast lächerlich.

LG manfredo
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
ich habe die von Berger die mit einem Gummiband an den Spiegel gespannt werden. Da ich meine Spiegel nicht ständig verstelle erkenne ich das Problem mit den Haken daran nicht.
meine haben noch eine zusätzliche Abstützung mit Saugfüsse auf die Tür. Hält bombenfest. Die für die Kotflügle habe ich auch aber da ist oft die A Säule im Weg.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Meine Emuk Universal an meinem GC vibrieren nicht!. Sie sollten nur alle 200 km mal nachgezogen werden.
Diese an den Kotflügeln mit einer Halterung verbundenen Spiegel fahren meist Hollander an ihren Kleinwägen mit sich herum, weil sie auch keine großen schweren Wohnwagen haben. Ich persönlich finde solche Spiegel an einem Jeep unpassend und lustig, fast lächerlich.

LG manfredo
habe die kotflügelspiegel bestellt, mal schauen.
ob lustig oder nicht, kommt auf den einsatzzweck an.

ich habe die von Berger die mit einem Gummiband an den Spiegel gespannt werden. Da ich meine Spiegel nicht ständig verstelle erkenne ich das Problem mit den Haken daran nicht.
meine haben noch eine zusätzliche Abstützung mit Saugfüsse auf die Tür. Hält bombenfest. Die für die Kotflügle habe ich auch aber da ist oft die A Säule im Weg.
spiegelmemory verstellt sich bei meinem automatisch ab und an. nur deswegen die sorge. ansonsten sind die spiegel immer gleich eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caravanspiegel fürn wj

Caravanspiegel fürn wj - Ähnliche Themen

  • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

    ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
  • andere Felgen fürn WJ die typisierbar sind??

    andere Felgen fürn WJ die typisierbar sind??: Ich sitz jetzt schon einige Tage und verzweifle schön langsam. Ich finde keine halbwegs vernünftigen Stahlfelgen bzw. alternativ auch Alufelgen in...
  • Grand Cherokee WK 2 / Caravanspiegel

    Grand Cherokee WK 2 / Caravanspiegel: Moin Gemeinde,   eigentlich wollte ich meine jetzigen Universalspiegel von Repussel für unseren zukünftigen GC WK 2 S-Limited nehmen, aber nun ist...
  • Caravanspiegel am Commander

    Caravanspiegel am Commander: Hallo zusammen, es gibt doch bestimmt User, die den Cmd als Zugfahrzeug für Wohnwagen nutzen. Welche Caravanspiegel benutzt ihr dafür...
  • Caravanspiegel & Fa. Quadratec

    Caravanspiegel & Fa. Quadratec: Hallo, was verwendet Ihr für Caranspiegel an Eurem JK? Habe bis jetzt nur Spiegel von "Repusel" gefunden, gibts auch noch andere Anbieter? Zum...
  • Ähnliche Themen

    • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

      ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
    • andere Felgen fürn WJ die typisierbar sind??

      andere Felgen fürn WJ die typisierbar sind??: Ich sitz jetzt schon einige Tage und verzweifle schön langsam. Ich finde keine halbwegs vernünftigen Stahlfelgen bzw. alternativ auch Alufelgen in...
    • Grand Cherokee WK 2 / Caravanspiegel

      Grand Cherokee WK 2 / Caravanspiegel: Moin Gemeinde,   eigentlich wollte ich meine jetzigen Universalspiegel von Repussel für unseren zukünftigen GC WK 2 S-Limited nehmen, aber nun ist...
    • Caravanspiegel am Commander

      Caravanspiegel am Commander: Hallo zusammen, es gibt doch bestimmt User, die den Cmd als Zugfahrzeug für Wohnwagen nutzen. Welche Caravanspiegel benutzt ihr dafür...
    • Caravanspiegel & Fa. Quadratec

      Caravanspiegel & Fa. Quadratec: Hallo, was verwendet Ihr für Caranspiegel an Eurem JK? Habe bis jetzt nur Spiegel von "Repusel" gefunden, gibts auch noch andere Anbieter? Zum...
    Oben