Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs

Diskutiere Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin,   muss meine Anschlaggummis austauschen, der eine hängt am seidenen Faden. 2 Fragen, die sich stellen: - gibt es Tricks, die den...
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Tasteman

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Moin Moin,
 
muss meine Anschlaggummis austauschen, der eine hängt am seidenen Faden.
2 Fragen, die sich stellen:
- gibt es Tricks, die den Wechsel vereinfachen, neben aufbocken, Achse ablassen, Dämpfer und andere Verbindungen lösen, Feder ausbauen, Gummis tauschen? 
 - habe in diesem Beitrag      Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary     über die Sumo Springs gelesen, macht es Sinn, diese zu verbauen?
 
Wenn ich schon alles aufreißen muss, scheue ich mich auch nicht etwas tiefer in die Brieftasche zu greifen.
Installationsaufwand sollte sich jedoch in Grenzen halten, will nicht schweißen, sägen, flexen.
Verbesserung aber bitte plug and play.
 
Gruß
Tilo 
 
 

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ChaseTruck

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Die Amis empfehlen die, wenn man etwas mehr als Serie haben will, aber hydraulische BS keinen Sinn machen.
Aber ob damit viele Leute in D echte eigene Erfahrungen haben ?
 

Henrik

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Moinsen, habe meine an der Vorderachse durch einseitiges Anheben bei montiertem Rad durch die Feder pfriemeln können.
Werden einfach engesteckt. An der "Basis" mit etwas Silikonspray eingesprüht und durch einhebeln nach oben mit einem Ringschlüssel reinbekommen.
Kostenpunkt <€40.
 
Viele Grüße
 
:friday:
 
PS: oder meine ich andere Gummis? :eh:
 

GuckyJunior

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Jepp, Achse voll ausfedern, Bumpstop über die Feder entnehmen.
bei der Gelegenheit gleich die "Hülse"am Rahmen von oben gründlich spülen. Dort sammelt sich massig viel Schlamm und Steine/ Steinchen an, die dann das Ablaufloch im Bumpstop verstopfen -> Folglich steht dort dann das Wasser bis Oberkante der Hülse (ewiglich).
 
Den neuen BS am "Gewinde" reichlich mit Silikon oder Spüli behandeln, grob ausrichten und dann die Achse auf der Seite komplett einfedern lassen.
ggf. zum nachhelfen ein kleinen Klotz zwischen Achse und Bumpstop.
 
Viel Erfolg.
 

TerraSol

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hi,
ich habe mich nach langen einlesen und gespraechen mit den ami kollegen bei meinem fahrwerk fuer die sumosprings entschieden. da sie aber noch nicht verbaut sind, kann ich nix zu den sumo's sagen. in theory sollten sie aber um einiges besser funktionieren. werden z.b. auch sehr von metalcloak empfohlen, welche diese in ihren lifts verbauen...
 
cheers
 
Tasteman

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TerraSol schrieb:
hi,
ich habe mich nach langen einlesen und gespraechen mit den ami kollegen bei meinem fahrwerk fuer die sumosprings entschieden. da sie aber noch nicht verbaut sind, kann ich nix zu den sumo's sagen. in theory sollten sie aber um einiges besser funktionieren. werden z.b. sehr von metalcloak empfohlen, welche diese in ihren lifts verbauen...
 
cheers
Ich recherchiere auch noch etwas weiter.
Werden die Sumos 1:1 getauscht?
Habe gesehen Du hast die 1000lbs genommen, sind die ausreichend?
 

TerraSol

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Tasteman schrieb:
Ich recherchiere auch noch etwas weiter.
Werden die Sumos 1:1 getauscht?
Habe gesehen Du hast die 1000lbs genommen, sind die ausreichend?
 
habe die genommen, welche auch metalcloak in ihren lifts verbaut. denke schon das die richtig sind. glaube es sind auch die einzigen von sumo fuer den jk!
 
 

TerraSol

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hi,
ich hatte mich von sumosprings und metalcloak beraten lassen...
deren beider aussage war fuer meinen (relativ leichten) 2-door mit moderaten lift gibt es nur eine variante, die 1000 pounder... metalcloak hat gar keine anderen zum verkauf.
aber bei einem jk unlimited mit viel extra gewicht und haenger sind haerteren moeglicherweise angebracht. sollte halt immer alles richtig aufeinander abgestimmt sein! zuu hart duerfen die :bounce: ja auch nicht sein...
 
leider konnte ich noch keine eigenen erfahrungen sammels, sind ja noch nicht verbaut.
 
cheers
 

tankjk

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RickyRicardo schrieb:
 
Komisch, dabei sind die Teraflex Speedbumps, doch nur normale Bumpstops ind schicken Aludosen....... :ninja:
Damit hast du wohl recht. Ich glaube, die gummis sind weicher und höher als Standard bs, und durch die AluDosen vom seitlichen ausbrechen geschützt.
 
simplydynamic

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tankjk schrieb:
Damit hast du wohl recht. Ich glaube, die gummis sind weicher und höher als Standard bs, und durch die AluDosen vom seitlichen ausbrechen geschützt.
 
Solange sie sich nicht verklemmen..... denn auch davon gibt es einige Berichte. Und  der Preis ist   für das System kaum interessant......
 
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