Bump Stops - wie lang?

Diskutiere Bump Stops - wie lang? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, im Winter soll der Wrangler um 2" in die Höhe "schnellen". Aufgrund der Erfahrungen beim XJ möchte ich auch gleich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


im Winter soll der Wrangler um 2" in die Höhe "schnellen". Aufgrund der Erfahrungen beim XJ möchte ich auch gleich den Bump Stop anpassen. Nur wie?

Muss der auch um 2" länger werden? Eher nicht, meienr Meinung nach. Gibt es da irgendeine Regel, nach der die Bump Stops analog der Höherlegung berechnet werden?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Muss man die Bump stops nicht eher nach der Reifengröße anpassen?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Schon, aber nicht nur. Bei meinem XJ bilden jedenfalls die Dämpfer nach der Höherlegung die Bump Stops. Und das will ich beim Jk gleich vermeiden.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hi,
wie solls denn laufen? Willst Du ein Fahrwerk oder nur 2" Spacer verbauen?
Ich hab OME + 3/4" Spacer drinnen. Selbst diese Kombi funktioniert in Verbindung mit 285/70 R17 auf Serienfelge + 60mm SPV, ohne das die Bump Stops geändert werden müssen. Verschränkt bei ausgehängten Stabi's bis Anschlag. Räder sind frei und Federn gehen nicht auf Block.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Als Federn kommen jetzt gerade die OME Mittel rein. Ansonsten keine Häherlegung mehr. Die Bereifung wird der Cooper STT in 285/70-17.
D.h. also, das passt für den normalen Einsatzzweck noch. Sehr schön.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hi Thom,
ich hab vorne 619er, hinten 618 Federn drinn und ebenfalls mit STT's bereift. Falls Du keine SPV drauf hast, kann es aber sein, dass Du den Lenkausschlag ein bisschen reduzieren musst - ist aber nur ne Vermutung. Bump Stops brauchst Du auf jeden Fall nicht zu ändern.

Gruß
Stephan
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Das Thema klingt gut. habe gerade bei einem von euch gelesen 285/70-17 verbaut sind und das auf der Serienfelge. Geht denn die dafür noch ??
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Habe auch 2" OME mit 3-0616 vorne (keine Winde) und 3-0618 hinten, jedoch mit Fox Shox. BFG AT 285/70 R17 mit Procompfelge (ET0). Sonst nix. Keine Lenkeinschlagbegrenzung notwendig. Vorne müsste ich einen halben cm mehr Gummi am Bump Stop haben (Dämpfer wäre Stop), hinten isses OK. Da ich jedoch keine Rallys fahre und sonst auch l a n g s a m über gröbere Löcher fahre lasse ich dies erteinmal ruhen.
Gruß
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Es sind andere Felgen drauf - 8x17 mit ET30. Spurverbreiterungen wollte ich nicht haben.
 

Irishcoffee

Member
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Bukarest
Eine gute Frage. Habe 2" Ome und OE Bumper un hinten die Ome stoppers. Wurde schissen auf Teraflex Speed Bumpers http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/teraflex-jeep-jk-wrangler-speed-bumps-installation-write-up
Mein Freund hat auf seinen 4" Rubicon installiert und man kann der Untershied fuhlen ins Gelende. Viel besser! Auf asphalt aber ziehmlich egal wie OE bumpers.
MfG
John
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Teraflex habe ich auch im Blick. Allerdings machen die nur Sinn, wenn man schnell im Gelände unterwegs sein will. Rallye als Stichwort. Bei einem Trialauto eher kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bump Stops - wie lang?

Bump Stops - wie lang? - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs

    Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs: Moin Moin,   muss meine Anschlaggummis austauschen, der eine hängt am seidenen Faden. 2 Fragen, die sich stellen: - gibt es Tricks, die den...
  • Suche Bump Stops

    Suche Bump Stops: Hallo Experten!   Es wird doch nie langweilig. Jetzt hatte ich meinen 96er ZJ zum TÜV und es war soweit alles ok, selbst der Abgastest hat jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

      Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
    • Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs

      Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs: Moin Moin,   muss meine Anschlaggummis austauschen, der eine hängt am seidenen Faden. 2 Fragen, die sich stellen: - gibt es Tricks, die den...
    • Suche Bump Stops

      Suche Bump Stops: Hallo Experten!   Es wird doch nie langweilig. Jetzt hatte ich meinen 96er ZJ zum TÜV und es war soweit alles ok, selbst der Abgastest hat jetzt...
    Oben