@Leobuggy, die Idee den OEM US Bumber des Sahara zu verbauen finde ich sehr gut. Ich meine, in dem anderen Post gelesen zu haben, dass Du bisher keine TÜV Abnahme hast machen lassen?
Ich hatte meinen Sahara die Tage bei ORZ zum Räderwechsel etc. Wir haben dort lang diskutiert, über das Thema Stoßstange. Lt. denen kommt aber nur die AEV und die Mopar mit Fussgängerschutz in Frage. Die AEV gefällt mir nicht und die Mopar ist mit allem drum und dran inkl. TÜV auch ziemlich teuer, der Fussgängerschutz schaut komisch aus und man kopiert irgend wie auch den US Rubicon. Leider hatte ich die Idee mit dem US Sahara Bumber erst nachdem ich dort war. Ich muss jedoch nochmal hin und spreche die mal gezielt drauf an. Das wäre m.E. ein super Geschäftsmodell für Sahara Fahrer, die eben keine Kopie des US Rubicon brauchen/wollen. Teile gibts auch genug, bei ebay.com wird man erschlagen von den Angeboten, geht los bei 200$. Und da das Teil aus Kunststoff ist, besteht vielleicht wirklich die Chance auf eine Eintragung?