Bremslicht geht geht nicht

Diskutiere Bremslicht geht geht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; am meinem Auto gehen alle Bremslichter sobald ich den Lichtschalter drehe geht die Bremsleuchte hinten links nicht mehr genau so das Licht hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magdalena

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
106
Danke
1
Standort
77694 Kehl
am meinem Auto gehen alle Bremslichter sobald ich den Lichtschalter drehe geht die Bremsleuchte
hinten links nicht mehr genau so das Licht hinten Links wenn ich das Bremspedal los lasse geht das Licht wieder,  Bremse drücken geht kein Licht und Bremslicht hinten li.
Hatt jemand eine ahnung,Birne und Sicherung wurden schon getauscht
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.589
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anhängerkupplung am Fahrzeug ? - dann mal die Steckdose am Fahrzeug aufschrauben und schauen, ob da was im Argen ist.
 

magdalena

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
106
Danke
1
Standort
77694 Kehl
Kupplung habe ich , die Symtome habe ich aber wenn kein Anhängerstecker dran ist
 

magdalena

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
106
Danke
1
Standort
77694 Kehl
alles klar  werde morgen wenn es hell ist schauen , Danke dir
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.890
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klingt erstmal nach einem Masseproblem - aber ich bezweifle ernsthaft daß es am WJ dermaßen profan ist.
 
Hat der W 2-Fadenbirnen für Rück- und Bremslicht? Dann könnts doch sein.....
 
Ich würde deshalb mal nachsehen ob im Bereich des Rücklichts eine Leitung ab oder gebrochen ist.
 
Was mir noch einfällt: Die Fassungen sollen wohl irgendwie anfällig sein, ein Nachbiegen der Kontakte könnte helfen.
 

magdalena

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
106
Danke
1
Standort
77694 Kehl
XJ988 schrieb:
Klingt erstmal nach einem Masseproblem - aber ich bezweifle ernsthaft daß es am WJ dermaßen profan ist.
 
Hat der W 2-Fadenbirnen für Rück- und Bremslicht? Dann könnts doch sein.....
 
Ich würde deshalb mal nachsehen ob im Bereich des Rücklichts eine Leitung ab oder gebrochen ist.
 
Was mir noch einfällt: Die Fassungen sollen wohl irgendwie anfällig sein, ein Nachbiegen der Kontakte könnte helfen.
 
werde ich auch mal checken
 

magdalena

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
106
Danke
1
Standort
77694 Kehl
hier bin ich wieder, Anhängersteckdose sieht innen aus wie neu,Kabel am Rücklicht alles in Ordnung,Lampen und Fassungen
Kreuz und quer getauscht ohne besserung , dann habe ich die drei flachen Kontakte im Gehäuse des Rücklichtes mit dem Messer ein bischen nach oben gebogen und siehe da es funktioniert wieder,die Kontakte haben da eine vertiefung und waren wahrscheinlich zu tief
Danke nochmal an alle :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht geht geht nicht

Bremslicht geht geht nicht - Ähnliche Themen

  • Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.

    Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.: Hallo, An meinem Compass gehen die beiden Bremsleuchten nicht Die in der Mitte geht. Sind dir gesondert abgesichert? Oder gibts eine zweiten...
  • Und neues Problem...Bremslicht geht nicht

    Und neues Problem...Bremslicht geht nicht: Hallo Leute,   ich habs gewusst..das wird ne Baustellt:) Also, wie schon oben geschrieben, mein Bremslicht geht nicht. Hab schon die Birnen...
  • bremslicht geht nicht mehr aus!

    bremslicht geht nicht mehr aus!: Hallo Zusammen,   habe meinen Dicken (WJ96) geparkt, Zündschlüßel abgezogen und abgeschloßen. Da entdecke ich das Leuchten der Bremslichter...
  • GC WK 3. Bremslicht geht nicht. Wo abgesichert?

    GC WK 3. Bremslicht geht nicht. Wo abgesichert?: Guten Tag Gemeinde, bei meinem 2005er Jeep Grand Cherokee funktioniert das dritte LED-Bremslicht nicht mehr. Die Leuchtmittel des dritten...
  • 3.LED-Bremslicht geht nimmer

    3.LED-Bremslicht geht nimmer: Hallo Sachverständige ! Seit kurzem hab ich an meinem 3. Bremslicht (LED-Technik) welches oben in der Heckklappe eingebaut ist,keine Funktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben