Bremsleitung Stahlflex

Diskutiere Bremsleitung Stahlflex im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich habe am Wochende die Bremsen meines XJ vorne komplett renoviert. Einschließlich Bremssättel etc. Bei dieser Gelegenheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochende die Bremsen meines XJ vorne komplett renoviert.
Einschließlich Bremssättel etc. Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch die
Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen tauschen. Nur wie werden die am Sattel
verschraubt. Die originalen haben ja dieses Klötzchen, welches mit zwei Kupferringen
abgedichtet wird. Bei den Stahlflexleitungen ist nur ein Fitting wie ein Ring und das ist
unmöglich dicht zu bekommen, oder?

wenn es Ideen gibt?

Gruß Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Also die die ich an meiner Kiste rangebaut hab haben gepasst und sind dicht. :wub:


:D
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ich hab auch vor kurzem Stahlflex verbaut, mit denselben Ringfittings statt den Klötzchen.
Da ich den Kupferringen allerdings auch nicht traue habe ich Dichringe aus der Hydraulik genommen.
Diese hier:


Sind mit zusätzlichem Gummidichtring und zugelassen.
Wir verwenden die an unseren Hydraulikanlagen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fast alle Welt fährt mit den normalen Dichtungen, zum Beispiel so ziemlich jedes Mopped. Und es geht.......
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Yo Usit Ringe sind schon was feines! :D
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Danke noch mal für die Wortmeldungen.

Ich habe gestern die Stahlflexleitungen so wie angedacht verbaut - und bin heute an jeder Ampel zum stehen gekommen :wub:

- also meine Befürchtungen waren scheinbar grundlos.

Gruß Ralf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitung Stahlflex

Bremsleitung Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Kupplungsprobleme beim 4.0 TJ Bj.99 ? Austausch ?? - Stahlflex-Bremsleitungen sinnvoll ??

    Kupplungsprobleme beim 4.0 TJ Bj.99 ? Austausch ?? - Stahlflex-Bremsleitungen sinnvoll ??: Hallo Leute,   eigentlich bin ich mit meinem 4.0er TJ sehr zufrieden und er läuft gut. Aktuell bin ich bei 108tkm, und es gab bisher keine grossen...
  • Stahlflex Bremsleitung.....

    Stahlflex Bremsleitung.....: Hallo an Alle,   ich bin `grad dabei mene Bremsen zu erneuern und dabei wollte ich auch die Schläuche auf Stahlflex tauschen.... Bei der 4x4...
  • Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set

    Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set: Hallo, weiß jemand, wie die Bezeichnung der Bördelung der Bremsleitung ist und zwar am Anschlusspunkt der Bremsschläuche? Ich...
  • zj: stahlflex bremsleitung montieren - adapter?

    zj: stahlflex bremsleitung montieren - adapter?: moin, hier shceinen ja einige mit auf stahlflex bremsleitungen umgerüsteten zj's rumzufahrne. wie habt ihr das gemacht? also gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Kupplungsprobleme beim 4.0 TJ Bj.99 ? Austausch ?? - Stahlflex-Bremsleitungen sinnvoll ??

      Kupplungsprobleme beim 4.0 TJ Bj.99 ? Austausch ?? - Stahlflex-Bremsleitungen sinnvoll ??: Hallo Leute,   eigentlich bin ich mit meinem 4.0er TJ sehr zufrieden und er läuft gut. Aktuell bin ich bei 108tkm, und es gab bisher keine grossen...
    • Stahlflex Bremsleitung.....

      Stahlflex Bremsleitung.....: Hallo an Alle,   ich bin `grad dabei mene Bremsen zu erneuern und dabei wollte ich auch die Schläuche auf Stahlflex tauschen.... Bei der 4x4...
    • Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set

      Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set: Hallo, weiß jemand, wie die Bezeichnung der Bördelung der Bremsleitung ist und zwar am Anschlusspunkt der Bremsschläuche? Ich...
    • zj: stahlflex bremsleitung montieren - adapter?

      zj: stahlflex bremsleitung montieren - adapter?: moin, hier shceinen ja einige mit auf stahlflex bremsleitungen umgerüsteten zj's rumzufahrne. wie habt ihr das gemacht? also gibt es da...
    Oben