Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set

Diskutiere Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß jemand, wie die Bezeichnung der Bördelung der Bremsleitung ist und zwar am Anschlusspunkt der Bremsschläuche? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Danke
12
Standort
Holzkirchen
Hallo,

weiß jemand, wie die Bezeichnung der Bördelung der Bremsleitung ist und zwar am Anschlusspunkt der Bremsschläuche? Ich will die Schläuche erneuern, aber sie sitzen fest; ich muss die Leitungen abschneiden und neu bördeln.
Ich habe einen ZJ Limited 5.2 BJ 1995.
Vielleicht ist es ja besser nicht den originalen sondern einen anderen Typ der Börderlung zu wählen, da ich auf Stahlflex-Bremsschläuche umrüsten will?
Bei der Gelegenheit: Hat jemand für den Typ ZJ schon mal ein fertiges Set von Stahlflex-Bremsschläuchen gekauft, eines das bzgl. Preis/Leistung gut ist? Oder bleibt da nur, es selber zusammen zu stellen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Bernd

YJ94

Member
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Ich meine die musst du selbst zusammenstellen, beim WJ hab ich auch kein Set gefunden und habe sie mir dann selbst gebördelt und gebogen.

Gast3

Guest
ich hab sie mir damals am 4.0 alle selbst gebastelt die bremsleitungen aus kunifer. hier gibt es das zeugs, auch bördelgeräte.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c420_KUNIFER-Bremsleitungen.html

emil77b

Member
Danke
350
Standort
hvl
Hallo,

weiß jemand, wie die Bezeichnung der Bördelung der Bremsleitung ist und zwar am Anschlusspunkt der Bremsschläuche? Ich will die Schläuche erneuern, aber sie sitzen fest; ich muss die Leitungen abschneiden und neu bördeln.
Ich habe einen ZJ Limited 5.2 BJ 1995.
Vielleicht ist es ja besser nicht den originalen sondern einen anderen Typ der Börderlung zu wählen, da ich auf Stahlflex-Bremsschläuche umrüsten will?
Bei der Gelegenheit: Hat jemand für den Typ ZJ schon mal ein fertiges Set von Stahlflex-Bremsschläuchen gekauft, eines das bzgl. Preis/Leistung gut ist? Oder bleibt da nur, es selber zusammen zu stellen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Bernd
hallo bernd,

sollte ein e-bördel sein.

gruß emil

blini

blini

Ohneglied
Danke
350
Standort
graz
naja der übergang ist doppelt gebördelt, bördeleinsatz 4.75mm stecken und mit spindel nacharbeiten. vorher halt überwurfmutter drüber :p
die verbindung schon mal heiß gemacht damit sie eventuell aufgeht ?

HarlJeep

Member
Threadstarter
Danke
12
Standort
Holzkirchen
Hallo,

danke euch für die Antworten.

@blini
Nein, das hab ich noch nicht versucht. Ich hab mich wegen der Bremsflüssigkeit nicht getraut. Werde ich aber jetzt nachholen.

Dann stell ich jetzt auch die Stahlflex-Schläuche selbst zusammen.

Viele Grüße
Bernd

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stahlflex gibts zum Beispiel hier:
http://de.4x4-garage.com/advanced_search_result.php?keywords=bremsleitung&x=0&y=0

Aber ob die nun gut und günstig sind weiß ich nicht, meine waren jedenfalls deutlich teurer.....

Ozymandias

Ozymandias

Member
Danke
84
Unbedingt aufwärmen, gründlich, dann kannst du sie mit Sicherheit lösen.
Ich hab noch keine gehabt die sich so nicht öffnen liessen.
Eventuell mit einer kleinen Gripzange lösen da bei alten Verschraubungen durch Rost auch der richtige Bremsleitungsschlüssel abrutscht, dabei den Nippel aber nicht plattdrücken, also Vorsicht und sich Zeit nehmen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Danke
12
Standort
Holzkirchen
Danke für die Antworten!!
@blini
@Ozymandias
blöderweise hab ich die Verschraubungen an den vorderen Stahlleitungen schon zu sehr vernudelt. Ums neu bördeln komm ich da also nicht drum herum. Die hinteren kommen noch dran und da werd ich dann garantiert erhitzen.
@XJ988
danke für den Link. Die Sets hatte ich bei der 4x4 Garage noch gar nicht entdeckt.

Grüße
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set

Bremsleitung Bördelung + Stahlflex-Set - Ähnliche Themen

• Bremsleitung

Bremsleitung: Hallo! Gibt es für den ZJ Bj 1997 die Bremsleitungen komplett irgendwo als Bausatz? Gruß Mücke
  • Bremsleitungen vorne Teilenummer?

Bremsleitungen vorne Teilenummer?: Moin, ich habe die Bremsleitungen für vorne bestellt mit den Nummern 52128092 und 52128093. Die passen nicht. Gibt es verschiedene Ausführungen...
  • Bremsleitung am ABS ,wie angeschlossen???

Bremsleitung am ABS ,wie angeschlossen???: Moin zusammen, kann mir einer sagen wie die reinfolge beim abs ist ? Sprich wie angeschlossen ,hinten ,vorne rechts ,vorne links . Es ist ein...
  • Bremsleitungswechsel: ABS verschließen?

Bremsleitungswechsel: ABS verschließen?: Glück auf zusammen, da meine Bremsleitungen vorne mit den Schläuchen eine untrennbare Beziehung eingegangen sind werden sie komplett ersetzt...
  • Frage zu Bremsleitungsbördelung

Frage zu Bremsleitungsbördelung: Guten Abend, möchte die Leitung vom Abs Block nach hinten neu machen. Habe ein Bördelgerät Typ F. Nun die Frage ob die Anschlüsse eine normale...