Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

Diskutiere Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
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Moin,

ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird.

Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht gut aus aber die Suppe läuft so raus.

Der kleine Kupferring war drin, habe aber nur die größeren, kann es daran liegen? Ich fahre auf jeden Fall grad mal los und gucke ob ich die kleinen bekomme.

Gruß
Willy

P1140374.JPGP1140376.JPG
 
Amphiranger

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Dichtet er denn am Kupferring überhaupt ab?
Wenn ja, dann den Kupferring unbedingt vor Montage ausglühen und an der Luft abkühlen lassen. Dadurch wird er weicher und dichtet besser!
 
multigerd

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Hat der Sattel an der Ringauflage eine kleine Nut, wo der Ring drinliegen sollte? Das funktioniert dann nicht mit einem grösseren Ring.
Versuch mal, obs mit dem alten dicht wird. Ausglühen würde auch hier helfen.
 

Buster3

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man muss auch schon kritisch fest anzeihen bis es dicht ist, hatte ich letztens auch, noch etwas fester gezogen, da wars dicht.
 
Amphiranger

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Nach fest kommt ab! "Kritisch fest" - ist das max. Drehmoment bevor es wieder leichter wird. :jester:
 
raik

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Deine Dichtringe sind zu dünn. Stärkeren Dichtring besorgen und das Problem ist gelöst. Hier unten habe ich die Problematik mit Raybestos-Dichtringen und Originalsätteln beim Z mal dokumentiert.

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9
.
 
Dave1989

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Hast du denn auch zwei verbaut? Also einen zwischen Sattel/Anschluss und Anschluss/Schraubenkopf? Zwischen Sattel und Anschluss sieht es sehr spack aus.
 
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Bin wieder da,

habe kleinere Ringe gekauft weil die kleineren bei dem alten Sattel dicht waren. Nochmal nutzen ging nicht weil zu platt gedrückt.
die neuen, schmaleren Ringe habe ich zum Sattel hin jetzt doppelt genommen.
Und dann wie Buster schreibt, mit Schweißausbrüchen (!) "kritisch fest" gezogen. Nu isser dicht und ich hoffe es bleibt so.

Ihr müsst wissen dass ich diese Hohlschrauben sonst nur von Motorrädern kenne und die sind alle aus Alu oder einer Alulegierung. Diese Schrauben hätten vorhin mit Sicherheit ihr Leben ausgehaucht, darum bin ich da eher der vorsichtige Typ.

Danke Euch, so feste hätte ich von mir aus nicht angezogen.1.JPG2.JPG

Gruß
Willy
 
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So,

alles fertig, dicht und bremst ordentlich. Die Höherlegung ist auch raus, bis auf Spurplatten hinten ist er jetzt Serie, dezent und unauffällig.
Übrigens ist er auch unten drunter erstaunlich gut erhalten, nur wenig Flugrost, leider etwas schmutzig :hmmm:

Nochmals Dank für den Tipp mit der Dichtigkeit.


Bremse 1.JPGBremse 2.JPG
 
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