Bremskolben fest WG 2,7CRD

Diskutiere Bremskolben fest WG 2,7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich zitiere mich mal selbst da im anderen Thread schlecht aufgehoben: Erstmal habe ich heute noch eine andere Baustelle aufgetan, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin!

Ich zitiere mich mal selbst da im anderen Thread schlecht aufgehoben:

Erstmal habe ich heute noch eine andere Baustelle aufgetan, die Kolben im rechten Bremssattel sitzen fest,
insbesondere der untere. Das Ding ist auch ordentlich verrostet, also erneuern.

Macht ein Reparatursatz Sinn? Ich tendiere dazu den Sattel komplett zu erneuern. Die Scheiben sind auch
hin, rechts die ist schon angelaufen und beide haben innen deutlich mehr Verschleiß als außen.

Es sind schon Akebono Sättel aber da auch die Gleitbolzen mehr klemmen als gleiten würde ich Komplettsätze
verbauen wollen.

Weiß wer ob Joachim die am Lager hat und wie schnell die kommen? Es werden jedenfalls keine 3 Sterne angezeigt.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Anrufen und fragen! Ich habe vor kurzem die Bremssättel bestellt und nach 2 Tagen an der Haustür in Empfang genommen.

Wie bei Dir auch, waren es zuerst die Bolzen und dann der Kolben.... jetzt kommt der ganze alte Kram weg.

Gruss
 

HeikoP

Guest
Ich habe Joachim heute morgen angerufen, die Sättel waren beide da, sofort online mit PayPal Zahlung bestellt und schon die
Versandbestätigung bekommen, prima.

Bisher hatte ich mit den Lieferzeiten bei der 4x4 Garage eher schlechte Erfahrungen aber diesmal scheint es sehr
gut zu laufen.

Beläge und Scheiben liegen schon hier, Bremsflüssigkeit besorge ich vor Ort nach Bedarf, sowie die Sättel da sind
geht's los.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Super!
Bei mir wars heute genau so schnell. Ich habe heute die Bremssättel für hinten bestellt. Versandbestätigung erhalten und Liefertermin ist morgen!!!!

Danke Joachim, besser geht es nicht mehr! :hug: :friday:
 

HeikoP

Guest
Und schon da, ich habe bei einem Kunden den UPS Fahrer getroffen und das Paket gleich mitgenommen. :)
Morgen nachmittag wird dann geschraubt, heute klappt's nicht mehr.

Besten Dank Joachim!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskolben fest WG 2,7CRD

Bremskolben fest WG 2,7CRD - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Bremskolben sitzt fest

    Bremskolben sitzt fest: Am Wochenende, fern der Heimat, bemerkte ich beim Rollen einen spürbaren Widerstand und ziehen nach rechts. Das Rad rechts vorne war so heiß, daß...
  • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

    Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
  • Bremskolben fest !!!!!

    Bremskolben fest !!!!!: Moin, moin . Gestern bei ca 80 Km/h zog mein 2009 2-Türer plötzlich leicht nach rechts ( dachte erst Spurrillen) , dann schüttelte er sich als...
  • Bremskolben fest.

    Bremskolben fest.: Habe heute die neuen Bremsen eingebaut. Beim ausbau, habe ich aber schon gemerkt, das da was nicht passt. Konte den Bremskolben ums verrecken...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Bremskolben sitzt fest

      Bremskolben sitzt fest: Am Wochenende, fern der Heimat, bemerkte ich beim Rollen einen spürbaren Widerstand und ziehen nach rechts. Das Rad rechts vorne war so heiß, daß...
    • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

      Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
    • Bremskolben fest !!!!!

      Bremskolben fest !!!!!: Moin, moin . Gestern bei ca 80 Km/h zog mein 2009 2-Türer plötzlich leicht nach rechts ( dachte erst Spurrillen) , dann schüttelte er sich als...
    • Bremskolben fest.

      Bremskolben fest.: Habe heute die neuen Bremsen eingebaut. Beim ausbau, habe ich aber schon gemerkt, das da was nicht passt. Konte den Bremskolben ums verrecken...
    Oben