Bremskolben fest !!!!!

Diskutiere Bremskolben fest !!!!! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, moin . Gestern bei ca 80 Km/h zog mein 2009 2-Türer plötzlich leicht nach rechts ( dachte erst Spurrillen) , dann schüttelte er sich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Moin, moin .

Gestern bei ca 80 Km/h zog mein 2009 2-Türer plötzlich leicht nach rechts ( dachte erst Spurrillen) , dann schüttelte er sich als wenn man über ne Buckelpiste fährt , aber nur vorne rechts .
Ich dachte Radmuttern lose oder irgendwas mit der Radaufhängung , aber der Kolben vom Radbremszylinder war fest . Man grade 27.000 Km auf der Uhr und noch nie wirklich im Dreck gewesen oder mit Hochdruckreiniger mißhandelt . Nu steht er beim Freundlichen , Kolben muß neu . Hoffe ja das noch was auf Kulanz geht . Jemand auch schon solche Probleme gehabt ?
Gruß ,
Thomas
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Mir ist das selbe am WE passiert. Auch rechts vorne. Die Felge war super heiss. Bei mir weist auch die Bremsscheibe Riefen auf.

Gestern hab ich ihn bei Chrysler abgegeben. Müssen beide Bremsen gemacht werden. Zs. 790,- €.

Ich frage mich wie das passieren konnte!

Leider habe ich den Jeep vor 4 Monaten gebraucht gekauft. Keine Kulanz, kein Sachmangel laut Händler.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
War es der Kolben?

Bei mir hat sich rechts hinten bei 42000km der Bremsbelag gelöst und dann verkeilt. Felge war auch sehr heiß.

Gruß :wave: Alex
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hatte ich auch vor 2 Jahren, auch vorne rechts, ging alles auf Garantie inkl. neuer Scheiben und Beläge....
Habe meinen Jeep allerdings schon heuer im März nach Pforzheim verkauft...ist der Käufer zufällig hier im Forum???

Lg Niki
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
War der Kolben . Neuteil plus Dichtung plus Montage 232 € . Nix mit Kulanz . Bremsen fallen unter Verschleißteile .
Hab versucht den Kolben selber vorsichtig zurück zudrücken damit ich wenigstens bis zum Händler fahren kann , dabei ist gleich eine Ecke abgebrochen . Keine Ahnung aus was für ein Material die Kolben sind . Ob sie irgendwie unrund werden und dadurch verkanten ? Muß doch nen Grund haben das so ein Fehler anscheinend häufiger passiert .
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
da sind diese Plastik-Keramik Kolben drin die schon beim TJ XJ öfter mal Ärger machen, aber bei einem so neuem Jeep hatte ich das noch nicht
wir haben uns schon öfter gefragt warum das passiert, beim Stahlkolben rostets halt ok, diese Plastik dinger quellen ein paar Zentel und klemmen dann, man kann aber nicht wirklich sagen wann und warum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskolben fest !!!!!

Bremskolben fest !!!!! - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Bremskolben sitzt fest

    Bremskolben sitzt fest: Am Wochenende, fern der Heimat, bemerkte ich beim Rollen einen spürbaren Widerstand und ziehen nach rechts. Das Rad rechts vorne war so heiß, daß...
  • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

    Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
  • Bremskolben fest WG 2,7CRD

    Bremskolben fest WG 2,7CRD: Moin! Ich zitiere mich mal selbst da im anderen Thread schlecht aufgehoben: Erstmal habe ich heute noch eine andere Baustelle aufgetan, die...
  • Bremskolben fest.

    Bremskolben fest.: Habe heute die neuen Bremsen eingebaut. Beim ausbau, habe ich aber schon gemerkt, das da was nicht passt. Konte den Bremskolben ums verrecken...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Bremskolben sitzt fest

      Bremskolben sitzt fest: Am Wochenende, fern der Heimat, bemerkte ich beim Rollen einen spürbaren Widerstand und ziehen nach rechts. Das Rad rechts vorne war so heiß, daß...
    • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

      Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
    • Bremskolben fest WG 2,7CRD

      Bremskolben fest WG 2,7CRD: Moin! Ich zitiere mich mal selbst da im anderen Thread schlecht aufgehoben: Erstmal habe ich heute noch eine andere Baustelle aufgetan, die...
    • Bremskolben fest.

      Bremskolben fest.: Habe heute die neuen Bremsen eingebaut. Beim ausbau, habe ich aber schon gemerkt, das da was nicht passt. Konte den Bremskolben ums verrecken...
    Oben