Bremse Cherokee - Auffahrunfall

Diskutiere Bremse Cherokee - Auffahrunfall im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo nochmals, also - habe soeben mit Chrysler ( LUEG in Essen ) telefoniert. Angeblich soll das mit der Pumpe so in Ordnung sein. Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
Hallo nochmals, also - habe soeben mit Chrysler ( LUEG in Essen ) telefoniert.
Angeblich soll das mit der Pumpe so in Ordnung sein. Ich fahre aber dort morgen mit dem Wagen vorbei, sodaß die sich das mal anhören können. ...Bin ja mal gespannt.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo,

ja - bitte berichten. Weil ich habe jetzt auch bisschen Angst in Zukunft so zu fahren.
Ist ähnlich wie wenn ich bei einem anderen Auto ohne laufenden Motor bremse, also ich muss auch bei mir viel mehr Kraft aufwenden.
Es kann doch nicht sein dass der eine kostenlos Teile getauscht bekommt und ein anderer nicht.
Wer weiss denn wie die aktuelle Regelung zur Zeit ist??
Aussagen der Händler bitte hier posten.
Ich bin etwas verunsichert.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Selbst wenn die das noch wissen sollten, wird es nicht viel nützen. Bendix gibts schon lange nicht mehr und ob die noch Teile beschaffen können, ist sehr fraglich...
Gruß
Hans
Die wissen das schon (falls die das vergessen haben sollten hilft bestimmt ein klärender Anruf in Berlin) - die Teile sind auch noch beschaffbar - doch keine neuen Original-Bendix Teile, sondern überarbeitete Tauschteile. Meine alte Pumpe muss die Werkstatt einschicken, dann wird sie nochmals geprüft und dann "recycelt".

btw: Hab letztens erst nen Leerlaufstellmotor zu Gesicht bekommen, da stand "MB ATC" drauf - soll von Chrysler als Neuteil verkauft worden sein. Hat glaub ich über 210,00 EUR gekostet... Soviel zum Thema Original Mopar Neuteile...

Gruss
Ron

@AndyYpsilon
das ist genau dasselbe Symptom wie ich es am 91er habe - Pumpe defekt - bringt zuwenig Druck. Bei mir lief sie dauernd!
Fahr zu Chrysler! Hast schon mal gecheckt ob der Bendix-Recall bei deinem XJ noch offen ist??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.496
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andy,

hoffentlich haben bei dem Crash die Kühler nichts abbekommen.

Hatte mal einen ähnlichen Schaden und da waren gleich alles drei Kühler fratze... :wub:

Und nochmal zum Thema Bendix Recall:

Hier auf dieser Seite kannst du mal nachschauen, ob da noch was geht. Das einzige was du dafür brauchst, sind die letzten 8 Ziffern deiner VIN.

:banghead:

Micha
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hi Ralf,
das hast Du absolut korrekt dargestellt!
Genau so isses!

Gruß
Hans

Ebend nicht.... das ABS im allg. funktioniert auch nur auf dem Papier genau so wie es soll,- oder es sind zusaetzliche elektr. Baugruppen verbaut die eine Fehlfunktion ausschliessen fuer das das ABS noch nicht mal was kann... weil es so arbeitet wie es soll... und gerade dies kann zum Verhaengnis werden.
Was passiert denn wenn ein Rad z.B. vom Boden abhebt oder auf nassen schmierigen Grund ein Rad keinen rechten Kontakt hat... ?
Es gibt genuegend Fast und auch Auffahrunfaelle fuer die ein funktionierenden ABS verantwortlich gemacht werden koennte,- aber nicht nur auf den XJ beschraenkt und das verbaute Bendix 9 bzw. baugleiche Bendix 10 ABS-System in anderen Fahrzeugen.
Wenn es funktioniert ist es auch nicht schlechter oder besser als andere Systeme.... ist halt nur stoer und vorallem verschleissempfindlicher und darum verkehrsunsicherer da keine Bremskraftunterstuetzung bei einen Defekt.

Wenn die Pumpe bei jeder Bremsung kurz anlaeuft ist in der Regel der Druckspeicher im Eimer oder Luft im System.
Benix gibt es noch immer wobei Schwerpunkt im Schwerlastbereich liegt.

Hier hab Ihr was zum lesen... und das ist verbindlich solange der XJ mit dem Bendix 9 und DC lebt.
Bendix 9 :wub:
 

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
Also laut dem link von Micha mit der Eingabe der VIN gibt es für meinen 90er kein recall von Bendix bzw. Chrysler.
Habe um 16:00 einen Termin zwecks Überprüfung der Bremsanlage.
Melde mich diesbezüglich Morgen früh.
Gruß
Wolfgang.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ebend nicht.... das ABS im allg. funktioniert auch nur auf dem Papier genau so wie es soll,- oder es sind zusaetzliche elektr. Baugruppen verbaut die eine Fehlfunktion ausschliessen fuer das das ABS noch nicht mal was kann... weil es so arbeitet wie es soll... und gerade dies kann zum Verhaengnis werden.
Was passiert denn wenn ein Rad z.B. vom Boden abhebt oder auf nassen schmierigen Grund ein Rad keinen rechten Kontakt hat... ?
Es gibt genuegend Fast und auch Auffahrunfaelle fuer die ein funktionierenden ABS verantwortlich gemacht werden koennte,- aber nicht nur auf den XJ beschraenkt und das verbaute Bendix 9 bzw. baugleiche Bendix 10 ABS-System in anderen Fahrzeugen.
Wenn es funktioniert ist es auch nicht schlechter oder besser als andere Systeme.... ist halt nur stoer und vorallem verschleissempfindlicher und darum verkehrsunsicherer da keine Bremskraftunterstuetzung bei einen Defekt.

Wenn die Pumpe bei jeder Bremsung kurz anlaeuft ist in der Regel der Druckspeicher im Eimer oder Luft im System.
Benix gibt es noch immer wobei Schwerpunkt im Schwerlastbereich liegt.

Hier hab Ihr was zum lesen... und das ist verbindlich solange der XJ mit dem Bendix 9 und DC lebt.
Bendix 9 :wub:

Hallo Uli, es ging bei dem von Dir zitierten Posting um die Funktion von ABS im Allgemeinen, nicht um Jeep oder Bendix.
Und meine Zustimmung bezog sich auch darauf.
Moderne ABS-Systeme funktionieren genau so. Dabei bleibe ich.


Gruß
Hans
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Ebend nicht.... das ABS im allg. funktioniert auch nur auf dem Papier genau so wie es soll,- oder es sind zusaetzliche elektr. Baugruppen verbaut die eine Fehlfunktion ausschliessen fuer das das ABS noch nicht mal was kann... weil es so arbeitet wie es soll... und gerade dies kann zum Verhaengnis werden.
Was passiert denn wenn ein Rad z.B. vom Boden abhebt oder auf nassen schmierigen Grund ein Rad keinen rechten Kontakt hat... ?
Es gibt genuegend Fast und auch Auffahrunfaelle fuer die ein funktionierenden ABS verantwortlich gemacht werden koennte,- aber nicht nur auf den XJ beschraenkt und das verbaute Bendix 9 bzw. baugleiche Bendix 10 ABS-System in anderen Fahrzeugen.
Wenn es funktioniert ist es auch nicht schlechter oder besser als andere Systeme.... ist halt nur stoer und vorallem verschleissempfindlicher und darum verkehrsunsicherer da keine Bremskraftunterstuetzung bei einen Defekt.

Wenn die Pumpe bei jeder Bremsung kurz anlaeuft ist in der Regel der Druckspeicher im Eimer oder Luft im System.
Benix gibt es noch immer wobei Schwerpunkt im Schwerlastbereich liegt.

Hier hab Ihr was zum lesen... und das ist verbindlich solange der XJ mit dem Bendix 9 und DC lebt.
Bendix 9 :wub:
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?

Wenn ein Rad vom Boden abhebt oder der Untergrund so nass und schmierig ist, dann kann das Rad überhaupt keine Bremswirkung übertragen. Das gilt sowohl mit als auch ohne ABS.
In diesem Fall rutscht der Wagen mit ABS genauso "ungebremst" weiter wie ohne. Nur der ohne rutscht halt mit blockierten Rädern.

Ich bezog mich ja jetzt nur auf den Unterschied mit und ohne ABS allgemein.

Wenn natürlich an dem ABS was nicht in Ordnung ist und es daher nicht korrekt arbeitet ist das was anderes. Da kann das Problem natürlich schon hier ausgelöst werden.

Nur wenn das ABS einwandfrei gearbeitet hat, dann wäre der Unfall wahrscheinlich ohne genauso passiert, da der Wagen dann auch gerutscht wäre und der Platz einfach nicht gereicht hat.

Tschau Ralf
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?

Wenn ein Rad vom Boden abhebt oder der Untergrund so nass und schmierig ist, dann kann das Rad überhaupt keine Bremswirkung übertragen. Das gilt sowohl mit als auch ohne ABS.
In diesem Fall rutscht der Wagen mit ABS genauso "ungebremst" weiter wie ohne. Nur der ohne rutscht halt mit blockierten Rädern.

Ich bezog mich ja jetzt nur auf den Unterschied mit und ohne ABS allgemein.

Wenn natürlich an dem ABS was nicht in Ordnung ist und es daher nicht korrekt arbeitet ist das was anderes. Da kann das Problem natürlich schon hier ausgelöst werden.

Nur wenn das ABS einwandfrei gearbeitet hat, dann wäre der Unfall wahrscheinlich ohne genauso passiert, da der Wagen dann auch gerutscht wäre und der Platz einfach nicht gereicht hat.
Tschau Ralf
...möglicherweise hätte ihn (bei blockierten Zugfahrzeugrädern) der auflaufende 3,5 to-Anhänger auch einfach quergeschoben und wenn's schlimm gekommen wäre auch noch umgeworfen....

Gruß
Hans
 

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
So liebe Leute, war also heute in der Chrysler Werkstatt.
Es fing schon toll an, nämlich machte die sch... Pumpe in der Gegenwart des Werkstattleiters keinen Mucks, also alles Bestens!!! Zum Verständnis: die Pumpe knurrt normalerweise jeden Morgen beim starten des Motors und bei jeder Bremsung ca. 4 sec. IMMER!!
Nur heute nicht. Naja- wir haben also eine Probefahrt gemacht - und siehe da, die Pumpe meldete sich doch alsbald wieder zurück. Nun gut. Richtig sei dies natürlich nicht - aber auch nicht weiter gefährlich, da die Pumpe schließlich immer Druck aufbaut. Die Frage nach irgendwelchen Garantien die sich auf lebenszeiten erstrecken habe ich für mich persönlich nach dem Gespräch zunächst mal begraben, da:
- ich müsste den Wagen für mind. 4 Std. dort lassen (ging ja soweit i. O.) -aber:
- vor einer Druckprüfung müsste die gesamte Bremsanlage fehlerfrei sein (bis auf die Pumpe)
- das heißt (bei mir) : neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze vorne, Austausch der Bremsflüssigkeit
- Kontrolle der Radbremszylinder etc.
Kurz gesagt: Es gibt im Optimalfall ein Austauschteil, welches dann verbaut würde (muß jedoch bestellt werden),
jedoch ist die ganze andere Prozedur versändlicherweise nicht umsonst.
Bei meinem Wagen würde das bedeuten, daß erst mal wesentliche Dinge erneuert würden, bevor da überhaupt etwas geprüft wird. Bei meinem Auto lohnt das nicht wirklich.
Ich lasse jetzt in einer freien Werkstatt die Bremsklötze erneuern inkl. Flüssigkeit und werde eine gebrauchte Pumpe einsetzen lassen.
Bei einem guten Wagen würde ich das bei Chrysler checken lassen, aber wie gesagt, die Fälle liegen da wohl individuell bei jedem anders. Mit einem Hänger würde ich jedenfalls nicht mehr fahren, das Risiko wäre mir doch zu groß, daß sich die Bremse im Hängerbetrieb verabschiedet, da sie dann doch intensiver belastet wird.
Vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag, wie man da besser vorgehen würde.
Einen schönen Feiertag wünscht Euch
Wolfgang.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.496
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:banghead: da versucht man glaube ich dir grade ein wenig Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ob dein ABS System fehlerfrei funktioniert, kann auch so mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden. :newlaugh:

Ich habe das schon einige Male hinter mich gebracht und da war zu keiner Zeit die Rede von Vorabtausch anderer Teile der Bremsanlage.

Wenn möglich fahre mal zu einer anderen DC Niederlassung und lass den Fehlerspeicher auslesen.

:wub:

Micha
 

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
Danke Micha, werde ich dann mal am Freitag nochmals versuchen - und berichten.
Wird im Rahmen einer Garantie aber bestimmt überall eine recht nervige Angelegenheit bleiben.
Ich werde also auf das Auslesen des Fehlerspeichers bestehen. Mal so ganz doof gefragt: sagt der dann genau, daß der Fehler an der Pumpe oder an einem anderen Bauteil zu finden ist?? Mir sagte man heute, daß das Auslesen des Fehlerspeichers nur Sinn macht, bzw. möglich ist, wenn ständig die Kontrollampe "check antilock" leuchtet. Tut meine ja nicht.
Sorry für meine blöden Fragen, habe aber davon keine Ahnung.
Gruß
Wolfgang
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.496
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir sagte man heute, daß das Auslesen des Fehlerspeichers nur Sinn macht, bzw. möglich ist, wenn ständig die Kontrollampe "check antilock" leuchtet.
Das kann ich nicht bestätigen, wie schon gesagt, ich habe schon ein paar Mal die Teile ( Druckspeicher und Pumpe ) tauschen lassen, weil das System nicht richtig funktionierte. ( Klopf auf Holz, es funzt jetzt schon seit längerem :wub: )

Aber die Check Antilock Lampe brannte dabei auch nicht permanent und dennoch konnte der OBD Tester den Fehler lokalisieren. Meist war es so, daß sie
nur kurz aufleuchtete. Daraufhin bin ich dann zu DC gefahren und habe es prüfen lassen.

Was das Testgerät seinerzeit allerdings genau angezeigt hat, weiss ich leider nicht mehr. Jedenfalls habe ich nie was dafür zahlen müssen und einen Werkstattersatzwagen habe ich auch immer bekommen-ebenfalls ohne Berechnung. :newlaugh:

BTW: kann dir an dieser Stelle nur meine Erfahrungen wiedergeben, die ich mit DC in Wuppertal gemacht habe.

:banghead:

Micha
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
:banghead: da versucht man glaube ich dir grade ein wenig Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ob dein ABS System fehlerfrei funktioniert, kann auch so mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden. :newlaugh:

Ich habe das schon einige Male hinter mich gebracht und da war zu keiner Zeit die Rede von Vorabtausch anderer Teile der Bremsanlage.

Wenn möglich fahre mal zu einer anderen DC Niederlassung und lass den Fehlerspeicher auslesen.

:wub:

Micha
Kann mich hier Micha nur anschließen - aktuell mache ich den Recall grad mit meinem 91er XJ durch - heute wurde die Pumpe auf Garantie getauscht. Der Fehler im ABS ist aber noch nicht weg - als nächstes wird der Modulator des Bendix-Systems getauscht - ebenfalls auf Garantie. Hier wird - wie schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde - zum Testen des Systems in einer bestimmten Reihenfolge verfahren. Zuerst muss die Pumpe funktionieren, denn ohne Druck ist logischerweise eine Druckprüfung des Systems nicht möglich. Danach können erst die weiteren Komponenten des Systems auf Stabilität und Dichtheit geprüft werden.

Und zu abgefahrenen Bremsen: Meine Bremsscheiben sind eingelaufen und verformt (bedingt durch das übermäßige Bremsen ohne Bremsdruck bzw. Bremskraftverstärker) - der Recall kann dennoch gemacht werden. Fahr zu nem anderen DC-Händler. Man versucht Dich hier abzuzocken.

Gruss
Ron
 

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
Sag, mal Micha, wie alt ist denn Dein Cherokee und wie lange ist das ganze denn her? Wuppertal ist ja direkt um die Ecke. Ich werde es mal versuchen. Du scheinst da ja wirklich Glück gehabt zu haben. Wie gesgt, mein cherokee ist ein 90er und wird zwar gepflegt , ist aber nicht mehr so schön. Ich habe da so eher immer das Gefühl die denken: ach Gott, was will denn der mit der alten Kiste? Garantie? ...dann kaufen Sie sich doch bitte nen neuen...
Wolfgang.
 

WolfgangW700

Member
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Essen
@Ron
Danke für die info, ich versuche es nochmal, bin ja doch positiv überrascht, wie das so bei Euch funktioniert. Freue mich für Euch.
Gruß
Wolfgang
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@Ron
Danke für die info, ich versuche es nochmal, bin ja doch positiv überrascht, wie das so bei Euch funktioniert. Freue mich für Euch.
Gruß
Wolfgang
Das wird auch bei Dir klappen. :banghead:
Halt uns auf dem Laufenden...

Gruss
Ron

Wenn die sich dumm stellen, frag nach der Telefonnummer der Chrysler-Zentrale in Berlin.... :wub:
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
das ist alles schön und gut. ABS an sich ist ein sehr trügerischeres Hilsmittel und verlängert im Ernstfall den Bremsweg ungemein. Das ist zumindest meine Erfahrung. Habe lange genug und jetzt auch noch Autos die hatten kein ABS und war jedesmal erschrocken wen einer mit ABS dabei war. Bei dem Chero derzeit mit dem Bendix-geschisse ist das ABS tot und die Welt ist in Ordnug.
Demnächst fliegt die "Altlast" Bendix raus und es kommt die Vorgängerversion mit normalem Unterdruckbremskraftverstärker rein und gut ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.496
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sag, mal Micha, wie alt ist denn Dein Cherokee und wie lange ist das ganze denn her? Wuppertal ist ja direkt um die Ecke. Ich werde es mal versuchen. Du scheinst da ja wirklich Glück gehabt zu haben. Wie gesgt, mein cherokee ist ein 90er und wird zwar gepflegt , ist aber nicht mehr so schön. Ich habe da so eher immer das Gefühl die denken: ach Gott, was will denn der mit der alten Kiste? Garantie? ...dann kaufen Sie sich doch bitte nen neuen...
Hallo Wolfgang,

meiner ist auch ein 90' :banghead: ( siehe Signatur )

Der letzte Tausch ist ungefähr ein Jahr her. Wenn du nach Wuppertal fahren solltest, spreche Herrn Sternberg an, daß ist der Werkstattmeister.

Er wird dir schon bei deinem Problem helfen. :newlaugh:

Ich sehe, du kommst aus Essen, vielleicht hast du ja Lust, am kommenden Freitag bei unserem Stammtisch vorbeizuschauen:

Klick mal hier

Ach ja, wenn es widererwarten doch Probleme geben sollte ( was ich aber nicht glaube ), hier noch die Rufnummer von DC in Berlin:

Chrysler Deutschland GmbH
Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
Telefon: 01803 000361
Telefax: 0800 3423420

Viel Erfolg und Gruß

Micha :wub:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.278
Danke
5.954
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:banghead: ... ich würde auch den Herrn Bendix rausschmeissen.

Der nächste Punkte ist der von mir viel genutzte und teilweise belächelte Begriff "Nässegripp der Reifen".
Leider fehlt vielen 4x4-Reifen ein guter Nässegripp und den Jeepern ist diese Eigenschaft meist nicht wichtig.

Bei mir mußte so mancher Satz gehen, weil er nach dem zweiten Jahr keinen Nässegripp mehr hatte und
ein Touch einfach teurer ist, wie einen anderen Satz Reifen zu kaufen - das lehrte mich die Erfahrung ... .
Und der Markt für gebrauchte Reifen ist subjektiv überraschend wirklich vorhanden.

:wub:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse Cherokee - Auffahrunfall

Bremse Cherokee - Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an

    Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an: Hallo ich habe im Cherokee WG im Tacho links 2 Leuchten an. 1 mal für die Handbremse und 1 mal generell die Bremse denk ich.. also 1 mal ( ! ) und...
  • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

    Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

    Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben