Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an

Diskutiere Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe im Cherokee WG im Tacho links 2 Leuchten an. 1 mal für die Handbremse und 1 mal generell die Bremse denk ich.. also 1 mal ( ! ) und...

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Hallo ich habe im Cherokee WG im Tacho links 2 Leuchten an. 1 mal für die Handbremse und 1 mal generell die Bremse denk ich.. also 1 mal ( ! ) und einmal daneben (P) brauch ich neu Bremsen? Oder ist da was Schrott der Elektronik? Trau mich ehrlich gesagt nicht bei dem Gewicht bis in die Werkstatt zu fahren.. selbst nachsehen kann ich nicht, da garkein Werkzeug da ist. Wenn er denn neue Bremsen brauchen sollte.. welche bestell ich da am besten ? Habe I den Foren nur was zum WH und WJ gefunden.. leider nichts zu meinem.. irgendwelche Tipps ? Wäre sehr dankbar.
L.G Anas
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Schau erst mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter, bzw. check den Sensor des selbigen (Steckverbinder am Sensor).
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Danke sehr :)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Dann ist wohl dein Sensor defekt. Mit den Bremsen selbst haben die Leuchten nichts zu tun. Eine Leuchte ist für den Bremsflüssigkeitsbehälter und die andere für die Handbremse. Es könnte auch sein, dass du eine Funktionsstörung im ABS System hast, ohne dass die ABS Leuchte aufleuchtet.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Ufff...... ist ja kacke..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einfach ausgedrückt....du hast KEINE Sensoren an den Bremsbelägen.
Lediglich der Flüssigkeitsstand des Behälters für die Bremsflüssigkeit wird ausgewertet, ist der Stand zu niedrig, Lampe an...Normalerweise ist, wenn das System dicht ist, auch dann die Belagstärke der Bremsbeläge vorn und hinten im Argen...sollte man also prüfen (lassen)....Wenn natürlich der Fühler vorn im Behälter nicht mehr arbeiten möchte....kann das jede Werkstatt schnell ermitteln.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Flüssigkeitsstand ist nicht ganz oben auf max. Aber auch nicht bei minimum. Ich füll einfach was nach und schauen ob sich das bessert. Welche Bremsflüssigkeit sollte ich rein machen ? L.G.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Kommt drauf an was du da jetzt drin hast......
Ich hab meine Neubefüllung mit DOT5.1 gemacht.
Das ist auch mischbar mit DOT3 und DOT4.
Wie gesagt, kommt es darauf an was drin ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass das nix ändern wird.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Vielleiccht hängt ja auch nur der Schalter am Handbremshebel, betätige die doch ein paar mal und schau ob es weg geht oder flackert.

Die Flüssigkeit mit DOT5.1 nachfüllen, DOT4 wäre nicht meine Wahl.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Also. Stecker abgemacht. Bremsenreiniger voll drauf. Und alles sauber gemacht. Trocknen lassen.. Bremsflüssigkeit auf Max. Motor an. Leuchten sind aus nach 5 Sekunden gehen die leuchten wieder an. Hab keine Erklärung. Der Stecker sah wirklich gut aus. Hat einer sonst noch nen Tipp ? Bremsen funktionieren beide gut. Sowohl normale als Auch meine Handbremse. Brauche eure Hilfe. Vlt von der Batterie ab.. und wieder dran machen ? Meint ihr das hilft ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Sensor an sich könnte möglicherweise defekt sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
Hast du mal probehalber im Leerlauf an dem Kabel gewackelt, ob die Leuchte aus geht?
Es könnte nicht schaden mal die Diagnose dran zu hängen, also die WJDiag Pro App - siehe angepinnter Beitrag von mir…

Mik
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Kann mir eine die Teilenummer nennen vom sensor? Oder wo ich den bestellen kann ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Müsste diese TN sein:
5013903AA - SENSOR, Brake Fluid Level
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Danke wo genau gebe ich diese Teilenummer ein ? Auf welcher Seite? Gebe es in Google oder ebay ein und der zeigt mir wischwasser Sensoren an. Gebe das bei renegade ein es existiert nicht... Gebe es bei mopar deutschland ein.. der findet nichts :(
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Fahr in die Werkstatt.

Ohne Ahnung von der Materie an den Bauteilen der Bremse hantieren, gefährdet im schlimmsten Fall deine Gesundheit oder die von Unbeteiligten.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Danke tgsa hast recht.. aber darum geht's nicht.. Wollte nur wissen was das für ein Teil ist ohne dass JEEP Werkstätten mir mein hartverdientes Geld aus der Tasche ziehen für n bisschen Laptop anschließen. Und fürs auslesen n 50 verlangen .. ich mach das schon mit meinen kumpels.. die haben da Auslese Geräte.. mir geht's hier nur um die Teile.. wo ich diese günstig bestellen kann. :) zum Einbau geht's natürlich zum Profi :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich bezweifle dass die Kumpels einen Wj auslesen können....
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Ist doch nur ein Sensor zum Ermitteln des Bremsflüssigkeit- Standes oder nicht? Ausserdem denke ich nicht dass sich da viel von mopar oder renegade zum oem teil von Jeep bemerkbar machen sollte ? Wenn ja sollte das ja nicht auf den Markt sein, wenns so Lebensgefährlich ist wie du sagst. Meiner Meinung nach..
Sollte dieser ,,Sensor" noch was anderes können, so klär mich bitte auf. Ich kenn mich mit Jeep noch nicht so gut aus. Ich wäre dir sehr dankbar für mehr ,, TIPPS " und Antworten die mir Hilfreich sein könnten zum Thema leuchten im Tacho.
 
Thema:

Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an

Bremsen Cherokee WG ok ? 2 Leuchten im Tacho an - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

    Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

    Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
  • Bremse Jeep Cherokee sitzt fest

    Bremse Jeep Cherokee sitzt fest: Hallo Habe bei meinem 97 Cherokee XJ folgendes Prolem. Vor ca 4 Wochen habe ich den Hinteren Radbremszylinder auf der Linken seite Getauscht da...
  • Ähnliche Themen

    Oben