"Bremsding" hat einen Wackelkontakt

Diskutiere "Bremsding" hat einen Wackelkontakt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Eine wunderschöne Adventszeit 2020 für euch alle. Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat...
Miriam

Miriam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Nordfriesland
Fahrzeug
Jeep Cherokee Limited KK
Eine wunderschöne Adventszeit 2020 für euch alle.
Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat mich mitten in unser Nachforschungen über das komische Laufverhalten meines KK verlassen. 😞
Der Jeep hat ihm eine Information raus geworfen. Das hat er mir ganz gut erklärt, natürlich hat er das Bremsdings anders benannt, als Bremsgeber oder so. Er sagte mir in etwa:" Das Bremsding hat nen wackeligen und das Steuergerät bekommt immer wieder die Information das Du bremst, auch wenn Du Gas gibst oder gar nicht bremst. " mehr kann ich leider nicht mehr erfahren. Wer kann denn damit was anfangen und mir sagen wo das "Bremsdings" sitzt und wie es heißt? 😂😁
Raus gefunden hat er es mit dem Auslesegerät.
Das passt sehr gut mit dem Laufverhalten des Jeeps zusammen. Im Stand läuft er meistens ganz ordentlich, beim fahren ist er wie gebremst, schaltet aber entsprechenden der Geschwindigkeit die Schaltstufen. Nur passt die Drehzahl nicht dazu. Wir fahren los und schon bei 30 kann er in Stufe 4 sein und knurrt dann wie gebremst. Bin ich auf der Autobahn, geht er trotzdem volle Kanone los, läuft kurzfristig hart und gegen den Motor?! Passt mit dem Wissen, das er gerade zuhören bekommt das Fz bremst... gut zusammen.. Nun soll es repariert werden und ich möchte gerne wissen wie das Bremsding heißt und wo es sitzt.

2. wie ist es mit der Multifunktionalität der Lenkrades? Kann man es, wenn die Batterie ab geklemmt ist, trotz Airbag einfach abnehmen und den Schleifkontakt dort einfach wechseln?

Man kann man sich doof anstellen....
Weiß jemand wo in Schleswig-Holstein ein wirklicher Jeep Spezi sitzt, der noch Kapazitäten hat??
Liebe grüße
Miriam
 
Miriam

Miriam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Nordfriesland
Fahrzeug
Jeep Cherokee Limited KK
Brrrrr, ist das Kalt bei euch!! Im Norden Deutschlands sind noch keine nennenswerte Minusgrade zu verzeichnen.
Bremsschalter - ist doch schon was :smile:
Ja, die "nicht bei gehen" Version für den Airbag kenne ich auch.
Nun muss ich nur noch wissen wo der Bremsschalter sitzt, damit ich den bestellen kann. Danke und frier nicht ein
 

Det65

Guest
Wenn ihr den Bremslichtschalter meint...??? Dieser sitzt am Bremspedal.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Sty., lieber TE, das Ganze klingt doch ziemlich „trollig“
jm2c
 
Thema:

"Bremsding" hat einen Wackelkontakt

"Bremsding" hat einen Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

    Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
  • Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?

    Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?: Hola in die Runde, hatte das Thema schon mal ähnlich in nem anderen Thread. Mein Radio REW geht manchmal, dann wieder nicht, dann geht es wieder...
  • Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?

    Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?: Servus Gemeinde, vorhin auf dem weg nach Hause ganz plötzlich aus, keine Zündung, kein Warnblinker, nix. Uhr auch dunkel. Wo finde ich die...
  • Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174

    Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174: Hallo, ich habe vor kurzem die Lambdasonden hinter dem Kat gewechselt, da ich den Fehlercode 0157 hatte. Während der Fahrt hat die Sonde links...
  • Wackelkontakt Audiosystem

    Wackelkontakt Audiosystem: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder ein bisschen ratlos. Neuerdings hat das Audiosystem in meinem XJ folgende ein Problem.   Beim überfahren von...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

      Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
    • Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?

      Radio Grand Cherokee REW Wackelkontakt?: Hola in die Runde, hatte das Thema schon mal ähnlich in nem anderen Thread. Mein Radio REW geht manchmal, dann wieder nicht, dann geht es wieder...
    • Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?

      Tod während der Fahrt, Wackelkontakt?: Servus Gemeinde, vorhin auf dem weg nach Hause ganz plötzlich aus, keine Zündung, kein Warnblinker, nix. Uhr auch dunkel. Wo finde ich die...
    • Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174

      Wackelkontakt Lambdasondenkabel? Oder Relais? Fehler 0174: Hallo, ich habe vor kurzem die Lambdasonden hinter dem Kat gewechselt, da ich den Fehlercode 0157 hatte. Während der Fahrt hat die Sonde links...
    • Wackelkontakt Audiosystem

      Wackelkontakt Audiosystem: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder ein bisschen ratlos. Neuerdings hat das Audiosystem in meinem XJ folgende ein Problem.   Beim überfahren von...
    Oben