Bosch aerotwin Scheibenwischer

Diskutiere Bosch aerotwin Scheibenwischer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich bin vornehmes um meine Scheibenwischer zu ersetzten für Bosch aerotwin Scheibenwischer. Im bösch program ist kein Model für mein XJ 2001 60th...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudolfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Haarlem Die Niederlande
Ich bin vornehmes um meine Scheibenwischer zu ersetzten für Bosch aerotwin Scheibenwischer. Im bösch program ist kein Model für mein XJ 2001 60th anniversary aufgenommen. Hat jemand erfärhung mit diesem Bosch Wischers und so ja was for Größe soll ich nehmen. 45 oder 46 cm

Gruß Ruud
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Bosch Airotwin Wischer gibt es imho nur mit Aufnahmen die unsere alten Klauen Arme nicht haben.
Es gibt aber Anbieter die das Selbe Prinzip Wischer auf die alten Aufnahmen machen.
Da mein Rat, kauf nicht zu billig, denn billig ist meist weit schlechter als die klassichen Wischer.
 

Rudolfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Haarlem Die Niederlande
Bosch bietet auch aerotwin Wischer für alten Klauen arme zB für Jeep kompass
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen

Rudolfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Haarlem Die Niederlande
Ich meine Jeep Commander. Bosch Type 450S ist nach meiner Meinung die richtige Größe für ein Jeep XJ. 45 cm
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich kaufe für meinen XJ immer die nachgebauten "aerotwin" von Aldi oder Lidl. Kosten glaub ich zwischen 12 - 15 EURO das Paar. Dabei sind verschiedene Halter - die eben auch auf unseren XJ passen. Hab ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre drauf und wischen immer noch gut.
 
Bei der Größe hab ich glaub ich die 42 & 46. Damals gab es keine anderen mehr. Kann schon sein, dass der 46 bisschen auf die Zierleiste der Windschutzscheibe wischt - von daher ist man mit einer Größe um die 44 gut bedient. 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich fahre die Aerotwin von Bosch, sind glaube ich eigentlich für n Minicooper, der hat eine ähnliche Scheibengröße. Bei meinem FL passen die!
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
frauhansen schrieb:
Ohh, wusste ich ja gar nicht.... Danke für den Tip. Ich muss ehh neu kaufen.

eben mal bei Bosch geschaut... ne, zumindest nicht im originalen Katalog.
http://aa-boschap-de.resource.bosch.com/media/de/internet_public/parts/service_parts/wipers_service_parts/aerotwin_flat_wipers/downloads_aerotwin_flat_wipers/1987720304_Aerotwin_Twin_de2.pdf
 
Fürden Z stehen da auch keine drin obwohl die AR550S perfekt passen. Siehe auch http://www.jeepforum.de/topic/90645-unbekanntes-kabel-im-zj-scheibenwischer-frage/?p=926209
 
Vielleicht hat ja schon jemand was ausprobiert am XJ.
 
Walter
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Die Teile sind jeden Cent wert. Leider hab ich die nicht sofort nach dem Kauf meines ZJ getauscht. Ein Wischer hat sich in strömendem Regen gelöst und der Arm hat einen ordentlichen Kratzer in die Scheibe gemacht.
 
Die Bosch Aero Twin hört man nicht mal und jeder einzelne Wischvorgang hinterlässt eine komplett saubere Scheibe.
Dass die etwas größer als die originalen Wischer sind, ist ein weiterer Vorteil. 
 
Hätt' ich das mal vorher gemacht.
 
Der Verschluss an den Aero Twin hätte den Abflug vermutlich auch verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch aerotwin Scheibenwischer

Bosch aerotwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Bosch Bloctronic

    Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

    Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
  • Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot

    Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot: Die Bucht hat mich heute mal über Scheibenwischer informiert, Also wer die Standart Scheibenwischer seines Patrioten austauschen will kann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Bosch Bloctronic

      Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

      Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
    • Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot

      Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot: Die Bucht hat mich heute mal über Scheibenwischer informiert, Also wer die Standart Scheibenwischer seines Patrioten austauschen will kann sich...
    Oben