MarioRS21
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Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS.
Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock Leuchte auf und die Bremsen sind schwach.
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
-Auf Garantie tauschen, gibt aber dann keine Garantie, dass das gut funktioniert.
-Gegen ATE-ABS tauschen, soll aber viel kosten und viel Zeit und Arbeit verlangen.
-Komplettes ABS ausbauen, möchte ich aber nicht, da es bei einem Unfall zu Diskussionen kommen kann und ich gerne ABS hätte.
-Habe in Foren gelesen, dass man das Bendix gegen ein Bosch ABS tauschen kann, es soll einfach "Plug and Play" sein.
Hat das schon jemand gemacht? Wo bekommt man das Bosch System? Wie sieht das rechtlich mit Tüv aus? Wie viel muss man da genau umbauen und wie viel Arbeit braucht das?
LG Mario
Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock Leuchte auf und die Bremsen sind schwach.
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
-Auf Garantie tauschen, gibt aber dann keine Garantie, dass das gut funktioniert.
-Gegen ATE-ABS tauschen, soll aber viel kosten und viel Zeit und Arbeit verlangen.
-Komplettes ABS ausbauen, möchte ich aber nicht, da es bei einem Unfall zu Diskussionen kommen kann und ich gerne ABS hätte.
-Habe in Foren gelesen, dass man das Bendix gegen ein Bosch ABS tauschen kann, es soll einfach "Plug and Play" sein.
Hat das schon jemand gemacht? Wo bekommt man das Bosch System? Wie sieht das rechtlich mit Tüv aus? Wie viel muss man da genau umbauen und wie viel Arbeit braucht das?
LG Mario