Bosch Bloctronic

Diskutiere Bosch Bloctronic im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greenzj

greenzj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2023
Beiträge
24
Danke
10
Standort
CH
Fahrzeug
93‘ GC ZG (FL)
Hallo zusammen :)
In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch einen funktionierenden Handsender und habe diesbezüglich Angst, dass dieser bald den Geist aufgibt und sich die Karre nicht mehr starten lässt…
Ist es einem Laien überhaupt möglich dieses Ding auszubauen bzw. zu deaktivieren? (werde sowieso bald den ganzen Innenraum samt Dämmung wegen Klimakondenswasser rausreissen😂)
Ich habe (verständlicherweise) online nirgends eine Ausbauanleitung gefunden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruss
Elias
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.323
Danke
6.263
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zum Thema Wegfahrsperre:
Fragen zu "wie umgehe oder deaktiviere ich die Wegfahrsperre?"


werde sowieso bald den ganzen Innenraum samt Dämmung wegen Klimakondenswasser rausreissen😂)
Wenn es kein Kühlwasser und wirklich nur Kondenswasser der Klimaanlage ist kannst Du dein Armaturenbrett drin lassen.


Wenn nur Ablauf Deines Heizkastens verstopft ist, hat bei mir folgendes gereicht:

  • Gebläsemotor ausbauen
  • Gummischlauch an Staubsauger kleben
  • Über die Öffnung des Gebläsemotors die Kammeren säubern und den Dreck aufsaugen
  • Danach mit etwas Wasser testen ob der Ablauf wieder frei ist
  • Wenn ja wieder alles zusammenbauen

Je nachdem wielange der Teppich auf der Beifahrerseite durchnässt war und der darunter verlaufende Auspuff dort für ein feucht warmes Klima gesorgt hat, könnte das Dämmertial aus recycelten Textilfasern bereits schimmelig sein...






Auch um sowas dauerhaft zu verhindern hab ich extra einen Innenraumfilter entworfen: Erledigt - ZJ/ZG - Innenraumfilter Set


Viel Erfolg.
 
greenzj

greenzj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2023
Beiträge
24
Danke
10
Standort
CH
Fahrzeug
93‘ GC ZG (FL)
Vielen Dank die Antwort :) werde mich in naher Zukunft auch um dieses Problem kümmern!
Weiss per Zufall jemand wie das mit der WFS funktioniert…?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ein kurzer Blick ins I-Net und man weiß Bescheid.

Unterbrechung von bis zu 3 Kreisen möglich......

Ps. ggf. kann man Ersatz - Handsender noch bekommen.

Also entweder Messen was zum Laufen fehlt und das wieder herstellen.
Und/oder die Leitungen ab der Boschkiste nachverfolgen.

Das sollte aus meiner Sicht eigentlich kein Problem darstellen.


Gruß Mike
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.922
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das WFS Problem wurde ja oben dankenswerter Weise von @Carlo-ZJ verlinkt.

Die das andere Problem kannst du gerne ein neues Thema aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Bloctronic

Bosch Bloctronic - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

    Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
  • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

    zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
  • Bosch Bloctronic

    Bosch Bloctronic: Also erstmal, ja tschuldigung, noch´n neuer Thread. So, zur sache: 1. Bosch Bloctronic Funk FB: Innenleben: 2.Wie GENAU funzt die? 3.Wo...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

      Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
    • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

      zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
    • Bosch Bloctronic

      Bosch Bloctronic: Also erstmal, ja tschuldigung, noch´n neuer Thread. So, zur sache: 1. Bosch Bloctronic Funk FB: Innenleben: 2.Wie GENAU funzt die? 3.Wo...
    Oben