Bosch Bloctronic

Diskutiere Bosch Bloctronic im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also erstmal, ja tschuldigung, noch´n neuer Thread. So, zur sache: 1. Bosch Bloctronic Funk FB: Innenleben: 2.Wie GENAU funzt die? 3.Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also erstmal, ja tschuldigung, noch´n neuer Thread.

So, zur sache: 1. Bosch Bloctronic Funk FB:



Innenleben:




2.Wie GENAU funzt die?
3.Wo sitzt (vermutlich) der Empfänger? bzw. wo wird er in der Regel verbaut?
4.Welche Batterien? Hab gestern welche gekauft, aber keine funzt!
5.Der HEMIspherisch (Halbkugel) förmige Empfänger in der Dachkonsole ist für die IR-FB (die nicht vorhanden ist)???
aber nicht für die Bloctronic Funk FB, oder?
6.Wie kann ich feststellen (wenns so sein sollte) die FB kaputt ist?

Danke im voraus für Antworten!
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nach oben schieb... :thefinger:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Keiner weiß etwas darüber?!?!?! :top: B)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja Bodo, ist aus meinem ZJ.
Der Vorbesitzer hat mir die so (ohne Batterie) in die Hand gedrückt und meinte dass die von der Blocktronic und damit auch für die ZV wäre.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:coolman:

... hast Du vielleicht einen 'Bosch-Dienst' in der Nähe, der eine solche Aussage bestätigen kann.


:thefinger:
Bodo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
:thefinger: :coolman: :rofl: :nuts: :yes: :bye: :p ;) Klar, hätt ich auch selbst drauf kommen können ;) Ist 10 min. von mir enfernt oder 5km :banghead:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aktueller Stand ???

:banghead:
Bodo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
...Sieht folgend aus: Ich war noch immer nicht da :looney: , weil ich jetzt noch kurz vorm Umzug stehe, aber Morgen sieht gut aus, könnt was werden
Ich schreib morgen rein obs was geworden ist :banghead:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ist nix drauß geworden :banghead:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
hast du einen 2.Handsender? --geht der noch?-ich frage wegen der Anlerngeschichte--
mfg steffen
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
:banghead: nee, leide nicht. Ich hab mal in deer Bucht gestöbert, die handsender sind ja zum Teil Schei**e teuer!
Ich denk mal dass ich die Bloctronic irgendwann rausreißen werde... und ne ander ZV einbaue, ich hab da auch schon was in der Bucht gefunden
So ein Klappschlüssel wäre ja schon was nettes, wäre da nur nicht dieses Plastik vorm Zündschloß...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Sooo, heute war ich beim Bosch-Diest:

Ich stand da erstmal so ca. 5 min. blöd rum, bis ich lautstark auf mich aufmerksam gemacht habe. Dann kam endlich ein Mitarbeiter:

Ich: Hallo, ich hab da mal ne Frage, (ich halt ihm die Funk FB vor die Nase, da guckte er erstmal blöd) können sie irgendwie prüfen ob die noch funktioniert?

Er: Nein!

Ich: Wie, Nein?

Er: Nein kann ich nicht!

Ich Ja, das habe ich schon verstanden. Aber da muss es doch irgeneine Möglichkeit geben, oder?

Er: Nöö, wüsste ich nicht.

Ich: Weiß das denn jemand anderes?

Er: Schon möglich, aber die haben gerade keine zeit!

Ich: Hmmm, okay (ich geb mich damit jetzt mal zufrieden), wissen Sie denn welche Batterien da rein kommen?

Er: Nein!

Ich: Können Sie denn mal nachschauen?

Er: Kann ich machen! (Er geht zum Computer) da müsste ich dann mal die Nummer eingeben.

Ich: Bitte!

Er: Hmmm, unter der Nummer hab ich da nix drin stehen.

Dann folgte noch eine 10 minütige Dissksion dass ich mal in einen Baumarkt gehen söllte und mal ein paar verschiedene Batterien ausprobieren sollte.
Mal Zwei flache übereinander mal eine dickere........ blablabla



Resultat: KEINS

Toll oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Bloctronic

Bosch Bloctronic - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Bosch Bloctronic

    Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

    Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
  • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

    zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Bosch Bloctronic

      Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

      Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
    • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

      zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
    Oben