Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot

Diskutiere Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Die Bucht hat mich heute mal über Scheibenwischer informiert, Also wer die Standart Scheibenwischer seines Patrioten austauschen will kann sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Die Bucht hat mich heute mal über Scheibenwischer informiert,
Also wer die Standart Scheibenwischer seines Patrioten austauschen will kann sich Bosch Aerotwin A530S Scheibenwischer holen.
Sieht nicht nur moderner aus, die Dinger wischen auch viel besser als herkömmliche Scheibenwischer.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Rends,

die hatte ich auf meinem Daimler drauf und kann Deine Aussage nur bestätigen.

Meine neuen Wischer wischen zwar noch perfekt, aber bei einer Nachrüstung kommen mir wieder die (zwar etwas teureren) aber super wischenden Aerotwin drauf.



Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Wollte mich nur mal für den Tipp bedanken.

Gruss Reiner
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,
hat jemand die Wischer schon auf einem COMPASS sitzen? :shocked:
In den Unterlagen von Bosch stehen sie nicht für den COMPASS drin, aber es muss ja nicht heißen dass sie nicht passen.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Muss man da noch was fahrzeugspezifisch bestellen oder passen die A530S auf jeden Fall?

Hab nämlich bei dem Sauwetter meine angefrorenen Originalwischer gekillt und brauch schnell Ersatz. :p
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Aus dem Bosch Katalog:

Patriot [MK] 10.06→ 1 AR 530 S / A 530 S

Kannste dir auch hier selbst runterladen:
Bosch Scheibenwischer

Im übrigen gibt es keine Aerotwin für den Compass!
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Sie haben nach "A 530S" gesucht.

Wir konnten keine Produkte finden, die zu Ihrer Suchanfrage passen.
:p

egal, hab in der iBucht zugeschlagen und werde berichten.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ganz unten auf der Bosch Seite kannste folgendes anklicken: "PDFDownload Produktfinder "Scheibenwischer"
und im Katalog auf Seite 13 wirst du dann fündig :p
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Antwort von Bosch für die Wischer für den Compass



Fuer den Jeep Compass empfehlen wir den Twin Wischer 346 mit den Laengen
550 mm fahrer- und 500 mm beifahrerseitig, jedoch keine Variante mit Anpress-
druckverstaerker. Fuer den Jeep Patriot hingegen empfehlen wir jedoch den Wischer
Twin 715 und Twin 715 S sowie den Aerotwinwischer A 530 S mit jeweils zwei
gleichlangen Wischer 530 mm.


Schade :inlove: :rofl:
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Danke, nett von Dir,

aber...... ich denke dass sie für 12 Euro in der Qualität nicht so gut seien können.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke, nett von Dir,

aber...... ich denke dass sie für 12 Euro in der Qualität nicht so gut seien können.
Probier sie aus und wenn sie nix taugen haste nur 12€ in den Sand gesetzt.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich war heute Morgen bei ATU (brauchte Wischer für unseren Smart),

leider waren die gelenklosen in den größen für den Compass nicht mehr da. Sie machen aber einen durchaus hochwertigen Eindruck. Ende nächster Woche, wenn sie wieder da sind, werde ich sie mal ausprobieren. Du hast Recht, für 2x12 € kann man nichts verkehrt machen.

Grüße
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Du hast Recht, für 2x12 € kann man nichts verkehrt machen.
Irgendwie schon glaube ich.
Habe mal für meinen Audi aus Wahnsinn solche Teile ausm' Baumarkt gekauft.

Montiert -> Erste Regenfahrt -> Abmontiert -> Weggeworfen. :inlove:

Da ist Schade um jeden Cent!

Die Aerotwin sind nicht schlecht, spitzenmäßig würde ich sagen, zusammen mit dem Sonax X-Trem Nano das Optimum!
Und sehen echt poppig aus!
W.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Nette Tipps,

also werde ich die alten Wischer aufheben :inlove: . Und die Sonax X-Trem Nano taugt wirklich was?

carsten
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Und die Sonax X-Trem Nano taugt wirklich was?
Meiner Meinung nach: Ja! Jedenfalls das Wintermix.
Im Sommer ist der Unterschied nicht so groß, die zermörserten Fliegen muß man ja ohnehin runterspachteln. :rofl:
Schweineteuer isses' halt, aber die Wischer gleiten unheimlich ruhig und glatt über die Scheibe.

Am Besten fährt man mit dem Hochkonzentrat 1:100! :inlove:


W.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier nochmal was für die Compass Fraktion:
Original mopar Valeo Scheibenwischer: Valeo Scheibenwischer
Ist zwar ein Link zu einem US store, aber die Firma Valeo vetreibt auch in Deutschland Valeo D

und dann gibt´s da noch Rain-X: Rain-X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot

Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Patriot - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Bosch Bloctronic

    Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

    Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
  • Bosch aerotwin Scheibenwischer

    Bosch aerotwin Scheibenwischer: Ich bin vornehmes um meine Scheibenwischer zu ersetzten für Bosch aerotwin Scheibenwischer. Im bösch program ist kein Model für mein XJ 2001 60th...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Bosch Bloctronic

      Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

      Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
    • Bosch aerotwin Scheibenwischer

      Bosch aerotwin Scheibenwischer: Ich bin vornehmes um meine Scheibenwischer zu ersetzten für Bosch aerotwin Scheibenwischer. Im bösch program ist kein Model für mein XJ 2001 60th...
    Oben