Borla Atak SRT8

Diskutiere Borla Atak SRT8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Borla S-Type Anlage für den 5,7er? Alle bieten immer nur die Touring an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Borla S-Type Anlage für den 5,7er? Alle bieten immer nur die Touring an.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - ich finde allerdings auch die Idee, die AGA des Trackhawk mit den 4-Rohr-Endtöpfen unter den 6.4er SRT zu schrauben auch ganz attraktiv.
Ggf auch nur die Endtöpfe .. ob das geht ? :rolleyes:
 
Nur so eine Idee vom Regulus ....
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Die Magnaflow ist nicht aufdringlich laut nur etwas dumpfer im Sound. Leider hat diese keine Zulassung in D was mich aber nicht stört..... :rofl:
 
Aber wie die Fox-Endtöpfe klingen würde mich auch mal interessieren.
 
Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
GrandCherokee93 schrieb:
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Borla S-Type Anlage für den 5,7er? Alle bieten immer nur die Touring an.
 
Hmm, versuchs mal bei BBM in Senden, die haben mir auch meine BORLA besorgt und drunter gebaut.
 
Grüße
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
GrandCherokee93 schrieb:
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Borla S-Type Anlage für den 5,7er? Alle bieten immer nur die Touring an.
 
 
Laut Borla Webseite gibt es auch keine Andere Analge für den 5,7er. Oder hast du eine andere Quelle?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke, BBM könnte man mal versuchen.
Gibt einige Videos bei YouTube mit der Anlage unterm 5.7er
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
guzzi97 schrieb:
Das der 2014er eine "Klappe" haben soll, habe ich schon oft gelesen, aber meiner hat diese nicht....da isse nix
mit "V8 Sound"..da ist gar kein Sound zu hören..
 
Nur so ´ne Idee: ist Dein ´14er vll ein spätes Baujahr ´14 und somit ein MY15? Denn ab MY15 gibt´s die Klappenanlage nicht mehr.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das ist nicht wirklich ne Klappenanlage von dem ihr da sprecht. Diese Klappe dient dazu bei einsetzendem MDS das Dröhnen zu verringern.
Die Klappe wird durch eine Art Feder geöffnet. Wie genau das System allerdings funktioniert bei den 13er und 14er Modellen weis ich nicht.
 
Grüße
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Wie schon geschrieben: Die Klappe verhindert Dröhnen im 4-Zyl. Betrieb (einzige Aufgabe). Geöffnet wird sie lediglich durch den Abgasdruck. Zum MJ 2015 (ab 07/2014 oder etwas später) wurde dies durch das ANC (active noise cancelling) also ein elektronische System über Lautsprecher ersetzt.
 
Für den 5,7l GC gibt´s ne MagnaFlow Anlage Produktnummer: 16929
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...meiner ist aus 01/2014 ... :)
Hmm, also nmeiner hat auch mit der Serien ESD im MDS-Modus  "gedröhnt"..war manchmal "nervig"..
Daher vermeide ich gleichbleibende Drehzahlen od. deaktivere einfach den ECO-Modus...dann dröhnt auch nix
 
Grüße
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KickAss schrieb:
Wie schon geschrieben: Die Klappe verhindert Dröhnen im 4-Zyl. Betrieb (einzige Aufgabe). Geöffnet wird sie lediglich durch den Abgasdruck. Zum MJ 2015 (ab 07/2014 oder etwas später) wurde dies durch das ANC (active noise cancelling) also ein elektronische System über Lautsprecher ersetzt.
 
Für den 5,7l GC gibt´s ne MagnaFlow Anlage Produktnummer: 16929
Magnaflow hab ich auch schon in Betracht gezogen. Weiß einer wie die sich von der Lautstärke verhalten?
Mein Wunsch wäre ein sehr tiefes dumpfes blubbern. Darf auch ruhig etwas lauter sein :D
 

gerther

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Magnaflow hab ich auch schon in Betracht gezogen. Weiß einer wie die sich von der Lautstärke verhalten?
Mein Wunsch wäre ein sehr tiefes dumpfes blubbern. Darf auch ruhig etwas lauter sein :D
 
Dann hör die mal die NAP in geschlossenem Zustand an.
 
Gruß,
 
Uwe
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
gerther schrieb:
 
Dann hör die mal die NAP in geschlossenem Zustand an.
 
Gruß,
 
Uwe
Leider hat NAP nichts für den 5,7er. Ich habe denen aber mal eine Nachricht geschrieben, vllt können die mir was anbieten oder die vom SRT passend machen.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
GrandCherokee93 schrieb:
Leider hat NAP nichts für den 5,7er. Ich habe denen aber mal eine Nachricht geschrieben, vllt können die mir was anbieten oder die vom SRT passend machen.
 
Schau mal hier
 
Alles aus USA alles ohne EG TÜV etc. Aber eben auch für den 1/2 Preis.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
guzzi97 schrieb:
 
..interessante Seite.
Aber, er sucht was mit Zulassung.. :)
 

Achso!? :wow:
Dann bleiben FOX und Remus. Klanglich sollte man aber keine Wunder erwarten.
Ist sowieso kaum möglich da der Sound weniger mit den Endtöpfen zu tun hat als mit dem Mittelschalldämpfer.
Wer Sound will muß zahlen oder nicht erwischt werden :jester:. MSD durch X-Pipe ersetzen bringt am meisten. Leider gibt keine.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KickAss schrieb:
 
Achso!? :wow:
Dann bleiben FOX und Remus. Klanglich sollte man aber keine Wunder erwarten.
Ist sowieso kaum möglich da der Sound weniger mit den Endtöpfen zu tun hat als mit dem Mittelschalldämpfer.
Wer Sound will muß zahlen oder nicht erwischt werden :jester:. MSD durch X-Pipe ersetzen bringt am meisten. Leider gibt keine.
Wenn der Link für mich war, genau richtig :D legal gibts für den 5,7er anscheinend nicht wirklich was. Es sei denn Nap kann mir was passendes anbieten.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Leicht OT, aber trotzdem....hab am Samstag mal einen Charger mit SRT Maschine zur Probe gehabt. Der klang ab Werk mal richtig gut (wie der Durango auch), nicht so zugestopft wie der Serien SRT (Jeep)
 
Wegen Auspuffanlagen fiel mir noch http://www.wimmer-rst.de/zubehoer/Bilder/Auspuffanlagen/jeep ein - die machens wohl auch mit TÜV
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Beim Challenger SRT meiner Frau ist der Sound auch ein Genuss. Ich würde auch gern den Jeep in diese Richtung bringen aber zig k€ dafür auszugeben bin ich noch nicht bereit. Und mit nicht zugelassenen Teile rumzufahren ist mir doch zu heiß irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borla Atak SRT8

Borla Atak SRT8 - Ähnliche Themen

  • Borla Touring am Wrangler JL(U)

    Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • Borla S-Type für SRT 2019

    Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Borla Touring am Wrangler JL(U)

      Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

      Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
    • Borla S-Type für SRT 2019

      Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    Oben