Borla Atak SRT8

Diskutiere Borla Atak SRT8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.   Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MY2015 SRT8 mit erst 10Tkm. Ich habe ihn mit einer Borla Komplettanlage gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Hallo zusammen.
 
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MY2015 SRT8 mit erst 10Tkm. Ich habe ihn mit einer Borla Komplettanlage gekauft, Die original ESD gabs dazu. Nun ist es so dass es hier in der Schweiz sehr teuer werden kann, und auch für die MFK Prüfung brauch ich eine Lösung. Die Borla ist zwar ein Traum, aber mir auf Dauer zu riskant. Gerade in Tunneln oder auf Bergpässen hat man das Gefühl dem Hintermann einen Tinitus zu verpassen. Nun suche ich etwas halbwegs legales. Da ich aber gerne den vorderen teil der Edelstahlanlage behalten möchte, kann ich nicht die original Stahl-Endtöpfe  drunterschrauben. Da fällt es auf dass da was nicht original ist. Daher brauche ich Edelstahl ESD mit Zulassung. Dann kann ich den Rest als original verkaufen. Leider passen die FOX Dämpfer anscheinend nur bis 2014er Modelle.
 
Hat jemand noch eine Idee wo ich ESDs mit ABE herbekomme? NAP und Co sind mir momentan zu teuer, auch wenn das für mich perfekt wäre. Oder gibt's die NAP ESD auch einzeln, so dass sie an die Borla Rohre montiert werden können? Dann wäre es vielleicht nicht so teuer.
 
Leider habe ich bei der Forumssuche nichts aussagekräftiges gefunden.
 
Vielen Dank
 

gerther

Guest
Hallo Martin,
 
die NAP gibt es nur als Gesamtanlage. Vorteil: Ist auch in der Schweiz zugelassen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
guzzi97 schrieb:
 
Vielen Dank, sieht nicht schlecht aus. Gibt's davon ein Soundfile oder Video? Schade dass es eine Komplettanlage ist. Da müsste ich die ganze Borla Anlage ausbauen. Ich weiss nicht ob man die verkauft kriegt.
 
Schreib mir bitte mal eine PN, was du für eine Standheizung verbaut hast, was du dafür bezahlt hast und ob der Tank dafür raus musste. Vielen Dank.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hinter der Bullet II steckt die Anlage von AFE. In US Foren dafür verschrien dass das Teil schon nach dem auspacken aus dem Karton rostet... würde ich mir stark überlegen...

Hol dir was ordentliches mit tüv und qualität... entweder die NAP oder Capristo, alternativ die Fox wenn es günstig und ohne Klappen sein muss.

Die Borlas klingen geil, aber kein tüv und dröhnen, zumindest wenn das MSD sich einschaltet, leider.
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Sollte Interesse an einer borla s type axle back bestehen ich würde eine verkaufen. 10.000 Kilometer gelaufen. Rohre schwarz lackiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Ollid13 schrieb:
Hinter der Bullet II steckt die Anlage von AFE. In US Foren dafür verschrien dass das Teil schon nach dem auspacken aus dem Karton rostet... würde ich mir stark überlegen...

Hol dir was ordentliches mit tüv und qualität... entweder die NAP oder Capristo, alternativ die Fox wenn es günstig und ohne Klappen sein muss.

Die Borlas klingen geil, aber kein tüv und dröhnen, zumindest wenn das MSD sich einschaltet, leider.
Die Fox passt ja angeblich nicht...
 

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
airhammer schrieb:
Sollte Interesse an einer borla s type axle back bestehen ich würde eine verkaufen. 10.000 Kilometer gelaufen. Rohre schwarz lackiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die hat doch auch keine Zulassung?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Oli, die Bullet ist die einzige, neben der FOX,  "nicht" Klappenanlage die, eine EG-Abe hat..
Bzgl. BORLA, ich kann mich über meine S-Type nicht beschweren, auch wenn das MDS aktiv ist, alle oki..
 
Bzgl. dem TÜV, mal schauen, was er in 2-Jahren dazu sagt.. :D :D
 
@Martin : Du könntest ja dann die Bullte kaufen und nur die ESD drunter bauen..die haben ja die EG-Nummer eingestanzt,
somit, passt :)
 
 
Grüße
 

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
guzzi97 schrieb:
Oli, die Bullet ist die einzige, neben der FOX,  "nicht" Klappenanlage die, eine EG-Abe hat..
Bzgl. BORLA, ich kann mich über meine S-Type nicht beschweren, auch wenn das MDS aktiv ist, alle oki..
 
Bzgl. dem TÜV, mal schauen, was er in 2-Jahren dazu sagt.. :D :D
 
@Martin : Du könntest ja dann die Bullte kaufen und nur die ESD drunter bauen..die haben ja die EG-Nummer eingestanzt,
somit, passt :)
 
 
Grüße
Wenn ich wüsste dass sie mit der Borla Verrohrung zusammen passt. Ausserdem ist sie recht teuer, wenn man nur die Hälfte gebrauchen kann. Schade dass es die ESD nicht einzeln gibt...
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Der Rohrdurchmesser ist bei beiden Anlagen 2,75 / 70mm.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Verkauf doch die Borla und investiere in etwas Neues was dir besser passt?!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das heißt MDS ( Multi Displacement System )
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sorry, MDS natürlich, nichts MSD...
 

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Ich habe mir jetzt die Fox bestellt, und schau mal ob sie an die Borla Rohre passen oder ob ich sie passend machen kann. Die Atak ESD werde ich dann verkaufen wenn ich zufrieden bin. Ich bin mal gespannt.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Frage an die Community bzw. SRT - Fahrer:
Wie hoch ist die quotale Verteilung Serienauspuffanlage  / Sportauspuffanlage? Oder anders herum gefragt, gibt es viele SRT - Fahrer die mit Serienauspuffanlage herumfahren?
Ich hatte mir vor rd. 14 Jahren eine Anlage für unseren Dicken aus den USA mitgebracht, die auch heute noch montiert ist. Ungeachtet dem Sound rechtfertigt die Lebensdauer die Investition, zumal diese Anlage damals nur 345 USD gekostet hatte. Toi, toi, toi, gab es noch nie Probleme mit dem TÜV oder den Ordnungshütern.   
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ich fahre die Serienanlage. Beim ´14er ist noch eine serienmäßige Klappe verbaut, die jedoch nicht manuell geöffnet werden kann. Im Stand ist ein leichtes, sehr ziviles Blubbern zu vernehmen, dass einem schon eine kleine Entenpelle über den Rücken jagen kann. Wenn ich ab dem 5 Gang untertourig fahre und dann ein wenig Gas gebe, hat sich offenbar genügend Druck im Abgasstrang aufgebaut. Die Klappe öffnet sich und es rappelt ordentlich im Karton; ein tiefes, kraftvolles "Achtung-hier-kommt-ein-fetter-Ami-V8"-Statement mit serienmäßiger, ausgewachsener Gänsehaut. Nicht so´n Asi-Brüllen a´la "weg da, hier komm´ich", wie es manche Poser-Karren, vorzugsweise in den Innenstädten, auf die Trommelfelle ahnungsloser Passanten und Anwohner loslassen. Eher eine gepflegte Aussage. Ein Gentleman, kein Krawallo.
Man kann´s aber auch mal gepflegt fliegen lassen. Ab ca. 3500-4000 Touren geht die Lucy ab. Da braucht´s keinen Tunnel, um runter geklappte Kiefer zu sehen. Auf das Gebrülle war ich beim ersten Mal nicht vorbereitet, es hat mit einen gepflegten Schrecken eingejagt. Ich dachte mit, daran gewöhne ich mich. Ich habe nicht daran gewöhnt. Aber eine passable SRT-Sucht entwickelt. Ich weiß nicht, ob jemals wieder davon los komme...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.seit "kurzem" habe ich eine Borla S-Type drunter.
Grund, ich fand meinen 2014er SRT einfach zu leise, selbst mein 500er-Fiat (2016er) war/ist hier lauter..
Das der 2014er eine "Klappe" haben soll, habe ich schon oft gelesen, aber meiner hat diese nicht....da isse nix
mit "V8 Sound"..da ist gar kein Sound zu hören..
 
Jetzt aber, mit meiner Borla bin ich mehr als zufrieden, tief "Blubbernd" und vor allem auch "Nachbarschaftskonform"..
ich find's "perfekt"..
 
Eine Klappenanlage hatte ich erst auch auf den Schirm, aber als ich einige Probe gehört hatte, habe ich wieder Abstand genommen.
Warum, weil im geschlossenen Zustand der Klang genauso "leise" war wie Serie und wenn offen, einfach zu laut -> "prollig"..
 
Somit viel die Entscheidung auf die Borla S-Type (die leisere)..
 
@ Martin : dann berichte mal, wennde die FOX hast..wie sie passt und vor allem, wie sie klingt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borla Atak SRT8

Borla Atak SRT8 - Ähnliche Themen

  • Borla Touring am Wrangler JL(U)

    Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • Borla S-Type für SRT 2019

    Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Borla Touring am Wrangler JL(U)

      Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

      Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
    • Borla S-Type für SRT 2019

      Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    Oben