Bodylift 2" oder 3" verbauen???

Diskutiere Bodylift 2" oder 3" verbauen??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also der ML hebt den Motor an nach oben an den beiden Motoraufhängungen(Auflage). Haube auf und reinsehen und du Siehst wo der Motor recht/links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also der ML hebt den Motor an nach oben an den beiden Motoraufhängungen(Auflage).
Haube auf und reinsehen und du Siehst wo der Motor recht/links festgemacht ist. Da kommen andere Befestiger hin oder Klötze drunter(JKS).
Dadurch musst dann beim BL nix ändern. Kein Kühler, Auspuff, Schaltung,.....
Die Getriebeplatte wird nach FW einbau runter gesetzt da sich der Kardanwinkel verschlechtert. Bei 2-3" Zoll geht das ohne SYE, durch den ML, der ja den Motor hebt braucht man keine Getriebeabsenkung bei 2-3" FW; was besser aussieht und etwas mehr Bodenfreiheit gibt.
Ist halt eine moderate Form ein taugliches Fahrzeug zu bauen.
Wenn es mehr FW wird >4" kommt man um den SYE nicht herum; genau so wenn man das Getriebe weiter anheben will(Flache Getiebeplatte) um weniger Bauch zu kriegen.
Nach oben gibt es keine Grenzen.
 

XJoachim

Guest
Richtig, 4" und höher ohne SYE sollte man eigentlich nicht machen, daher kann man sich das Gedöns mit Motorlift und Bodylift sparen und bekommt eine astreine Optik.
 
Hotrodder

Hotrodder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Freiburg i.Br.
Also ist der Motor jeweils an beiden Seiten mit dem Rahmen und hinten noch am Getriebe mit dem Rahmen erbunden.

Mit dem ML hebt es den Motor, Getriebe bleibt aber unten und so "entschärft" sich auch der Winkel der Kardanwelle bei geringerer Höherlegung...richtig, gell :hehe:

Hat der Motor quasi drei Aufhängungspunkte (2xMotor & 1xGetriebeplatte) am Rahmen?
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also ist der Motor jeweils an beiden Seiten mit dem Rahmen und hinten noch am Getriebe mit dem Rahmen erbunden.

Mit dem ML hebt es den Motor, Getriebe bleibt aber unten und so "entschärft" sich auch der Winkel der Kardanwelle bei geringerer Höherlegung...richtig, gell :hehe:

Hat der Motor quasi drei Aufhängungspunkte (2xMotor & 1xGetriebeplatte) am Rahmen?
Ja fast richtig nur das getriebe bleibt oben nicht unten den unten will man nicht.
Um das mal so zu sagen steht die Kardanwellen bei :
FW ohne ML auf: viertel vor 4
mit ML auf 10 vor 4
So als Zeiger auf einer Analogen Uhr :p
 
Hotrodder

Hotrodder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Freiburg i.Br.
Ja ok, Getriebe bleibt oben :hehe:

Wie ist denn das Getriebe am Rahmen befestigt? Hat da jemand zufällig ne Zeichnung oder sogar Bild???
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Ja ok, Getriebe bleibt oben :hehe:

Wie ist denn das Getriebe am Rahmen befestigt? Hat da jemand zufällig ne Zeichnung oder sogar Bild???
Das Getriebe ist glaub ich nicht am Rahmen fest.Wenn man die Getriebeschutzplatte lockert,geht das Getriebe gleich mit runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift 2" oder 3" verbauen???

Bodylift 2" oder 3" verbauen??? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben