Blumenkohl am Batteriepol

Diskutiere Blumenkohl am Batteriepol im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Florian Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Thermofühler für die Batterie (welcher den Ladezustand anhand von Temperatur regelt) oder so...
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Dakota

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Hi Florian
Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Thermofühler für die Batterie (welcher den Ladezustand anhand von Temperatur regelt) oder so in etwa!
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Ich habe das Ding mal geschüttelt, wenn ich es ans Ohr halte höre ich ein ganz leises mechanisches "Klimpern", wie eine kleine, dünne Feder die schwingt. Irgendetwas bewegt sich da!
Darin wird ein Bimetall sein...ab einer gewissen Stromstärke verbiegt es sich und unterbricht den Stromkreis.
Wenn es dann wieder kalt wird, schliesst es sich wieder.
 

toddy1

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Hi Florian
Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Thermofühler für die Batterie (welcher den Ladezustand anhand von Temperatur regelt) oder so in etwa!

genau so ist es
 
nordXJ

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Na ja, ich denke aber das der Pol der Batterie irgendwo undicht war und es ein paar Tage nach der Wasserkur wieder geblüht hätte.
Egal, so hatte ich wenigsten einen weiteren Grund eine vernünftige Batterie einzubauen! Jetzt habe ich auch endlich den passenden Saftspender für meine Winde (die noch auf den Anbau wartet).


Schönen Sonntag allerseits,

Florian
:biglaugh:
 
heujo

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Das Zeug ist Bleioxid der Klemmen und Pole der Batterie, entsteht in Verbindung mit Luftsauerstoff und Feuchtigkeit.

Pole und Klemmen ordentlich reinigen ( z.b. Messingbürste ) und anschliessend satt mit Batteriepolfett einschmieren.

Dann bildet sich auch kein Oxid mehr. :biglaugh:
batterieklemmen machste am besten sauber, wenn du sie in wasser mit backpulver oder natron legst, so sauber haste die noch nie gesehen, das ist quasi lauge gegen säure...
 

Bytedieb

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batterieklemmen machste am besten sauber, wenn du sie in wasser mit backpulver oder natron legst, so sauber haste die noch nie gesehen, das ist quasi lauge gegen säure...
So kann mans auch machen - an den Loks die ich mal reparieren und warten durfte haben wir die Dinger immer mit heiß Wasser abgespritzt und mit Druckluft getrocknet.
Danach die Pole und Brücken mit Polfett eingepinselt. Nachteil der Aktion war das man schnell Löcher in seinen Klamotten hatte.

Edit: wegen sowas würd ich die Batterie nie Tauschen - wennse noch läuft und den Wagen starten kann ist son bisschen "Blühen" kein Grund die zu tauschen - saubermachen fetten und gut ist.
Aber du willst ja ne Winde anbaun.
Gruß Martin
 
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