Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

Diskutiere Bluetooth Radio für meinen 96er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Persönlich finde ich dieses Radio richtig klasse. Habe selbst in einem alten 911er schon gehört. Bremen SQR 46 DAB - Blaupunkt
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.003
Danke
2.416
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....hatte ich schon in Post #3 vorgeschlagen 😉
Ist dem TE aber zu teuer 🤷🏽
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das Bremen ist ihm zu teuer.

Das Blaupunkt ist mir etwas zu teuer.
Wenn ich mir ein Radio mit moderen Funktionen in einen PreFacelift XJ einbauen würde. Dann wäre das Bremen auch meine erste Wahl.

Im Z hatte ich ein paar Monate das hier verlinkte Kennwood Radio.
Da lässt sich zwar die Hintergrundbeleuchtung recht genau auf den Rest abstimmen, aber das fügt sich trotzdem überhaupt nicht in den Innenraum ein. Dararaufhin hab ich auf die modernen Funktionen verzichtet und doch lieber wieder das Originalradio eingebaut. M.E. sieht der Innenraum nur damit 100% stimmig aus.

Wenn es dem TE nur um Bluetooth geht. Kann er das auch mit einem Originalradio in Verbindung mit einem FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder machen.

-> Xiaomi-RoidMi-Music-Bluetooth-Charger
Den hat @crox damals empfohlen -> Alternative zum Original Radio im ZJ

Auf einer längeren Tour muss hier halt ab und an die Frequenz angepasst werden. Da wir aber meistens eh mit ausgeschaltetem Radio unterwegs sind hat uns das nie gestört, wenn der Beifahrer Mal ab und zu die Frequenz ändern muss, wenn man in den Empfagsbereich eines anderen Senders hineinfährt.

Orignalradio mit FM-Transmitter dürfte Preislich aufs selbe rauskommen oder eventuell sogar günstiger sein, als das Conti Radio. Zudem könnte mit dem Originalradio auf den Kabelsalat mit dem Iso-Jeep- und Antennenadapterkabel verzichtet werden.

Eventuell hat hier im Forum jemand ein originales XJ Radio inklusive Einbaurahmen abzugeben.
 

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
....hatte ich schon in Post #3 vorgeschlagen 😉
Ist dem TE aber zu teuer 🤷🏽
Weil ich vom dem Conti Radio nur gutes gehört habe, deswegen habe ich mich für dieses Radio entschieden. 😊 Ich höre eh hauptsächlich nur meine Musik(Bluetooth) und kaum normales Radio. Ich werde jetzt erstmal das Conti Radio ausprobieren ansonsten hol ich mir irgendwann das Bremen Blaupunkt Radio.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.003
Danke
2.416
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...von dem Bremen wirst Du (überweigend) gutes hören.
Wenn Du die Anschaffung des Conti Radios als LEER Geld ansehen willst...
 

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
Mhm... Ich werde Mal ne Nacht drüber pennen 😊
 
Thema:

Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

Bluetooth Radio für meinen 96er XJ - Ähnliche Themen

  • Radio 431 Bluetooth tot?

    Radio 431 Bluetooth tot?: Hallo zusammen, lt. Eqip Liste habe ich das Radio 431 verbaut, seit einiger Zeit geht das Bluetooth nicht mehr. Es ist unten das Symbol nicht mehr...
  • Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

    Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?: Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe...
  • WG: Original Radio mit Bluetooth verbinden?

    WG: Original Radio mit Bluetooth verbinden?: Moin hat schon mal jemand das original Radio (ohne Navi) mit so einem Bt Adapter verbunden. wenn ja wie? Funzt es?  usw.   Überlege mein Alpine...
  • Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hallo Leute Ich habe mir nun für meinen Compass ein REJ Radio gekauft. Da dieses leider kein Bluetooth hat, würde ich gerne wisse ob man die...
  • Radio mit Bluetooth und iPod?

    Radio mit Bluetooth und iPod?: Hallo, ich habe mich endlich mal aufgerafft und mir ueberlegt, dass ich mal eine andere Freisprecheinrichtung brauche... Im Moment taugt das...
  • Ähnliche Themen

    • Radio 431 Bluetooth tot?

      Radio 431 Bluetooth tot?: Hallo zusammen, lt. Eqip Liste habe ich das Radio 431 verbaut, seit einiger Zeit geht das Bluetooth nicht mehr. Es ist unten das Symbol nicht mehr...
    • Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

      Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?: Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe...
    • WG: Original Radio mit Bluetooth verbinden?

      WG: Original Radio mit Bluetooth verbinden?: Moin hat schon mal jemand das original Radio (ohne Navi) mit so einem Bt Adapter verbunden. wenn ja wie? Funzt es?  usw.   Überlege mein Alpine...
    • Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung

      Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hallo Leute Ich habe mir nun für meinen Compass ein REJ Radio gekauft. Da dieses leider kein Bluetooth hat, würde ich gerne wisse ob man die...
    • Radio mit Bluetooth und iPod?

      Radio mit Bluetooth und iPod?: Hallo, ich habe mich endlich mal aufgerafft und mir ueberlegt, dass ich mal eine andere Freisprecheinrichtung brauche... Im Moment taugt das...
    Oben