Bluetooth Modul

Diskutiere Bluetooth Modul im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Kurz zu mir Dirk 47 aus der Nähe Berlins Grand Cherokee Bj 2014 Summit...

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Kurz zu mir

Dirk 47 aus der Nähe Berlins
Grand Cherokee Bj 2014 Summit 3.0 CRD

Ich habe folgendes Problem. Mein Bluetooth funktioniert nicht mehr. Würd mir weder bei der Suche angezeigt noch kann ich mich mit dem Handy verbinden 🤷🏼‍♂️

Reset Unconnect durchgeführt
Sicherung für das Bluetooth Modul auch bereits gezogen.

Nun hab ich mir gebraucht ein Modul besorgt, aber weiß nicht genau wo es verbaut ist um es zu wechseln. Weiß das jemand von euch?

Im Netz hab ich nichts gefunden 🤷🏼‍♂️
Ich vermute hinter dem Monitor.

vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund

VG
Dirk
 

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
da es zig verschiedene mygigs/uconnects gibt, teile uns bitte mit, WAS genau Du für eins hast - steht drauf und wenn Du's nicht genau weißt, dann schau mal hier:
ggf. findest Du dort ja auch schon eine Ausbauanleitung ;-)

http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html
Vielen Dank für deine Antwort und deinem Link.

im Summit von 2014 sollte dieses verbaut sein


2013 - 2014 Uconnect 8.4 RA4-RJ3 etc...

Das neue Topmodel aus dem Hause Harmann Becker, wird ab 2013 im neuen Ram und der Viper verbaut und ab 2014 im neuen Jeep Grand Cherokee WK2-Dodge Durango

Ob ich eine genaue Bezeichnung finde gucke ich morgen bei Tageslicht.
 

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
So sieht übrigens das Modul aus EDBF0E52-071F-4797-8F2C-AE973B488920.jpeg
 

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
yep, sollte/könnte "normalerweise" ein RG3(ohne Navi) oder RG4(mit Navi) sein ....
aber sicher ist sicher - wenn Du hier mal querlist (auch mit den älteren mygigs) wirst Du Dich wundern, welche Radios wo und warum verbaut worden sind - das ne/a/hmen die Amis nicht ganz so genau

Ich hab heute mal geschaut und bei mir steht nirgends was genau verbaut ist. Im Summit ist eh immer mit Navi verbaut.

Mir würde auch schon reichen, wenn jemand in etwa wüsste wo das Bluetooth Modul verbaut ist. Also wenn jemand mit Bestimmtheit sagen könnte das es hinterm „mygiggs“ unconnetc. 8,4 verbaut ist oder irgendwo anders im Fahrzeug. Möchte einfach nicht die ganze Mittelkonsole aufreissen um dann nichts zu finden :)
 

Anhänge

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
44
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Ich hab heute mal geschaut und bei mir steht nirgends was genau verbaut ist. Im Summit ist eh immer mit Navi verbaut.

Mir würde auch schon reichen, wenn jemand in etwa wüsste wo das Bluetooth Modul verbaut ist. Also wenn jemand mit Bestimmtheit sagen könnte das es hinterm „mygiggs“ unconnetc. 8,4 verbaut ist oder irgendwo anders im Fahrzeug. Möchte einfach nicht die ganze Mittelkonsole aufreissen um dann nichts zu finden :)

Hallo Dirk,

das gesamte 'mittlere Panel' (inkl. Display, Klimabedienteil und den beiden Luftauslässen) ist nur an 7 oder 8 Punkten 'eingeklippt', und war bei meinem komplett ohne Werkzeug sehr einfach auszubauen.
Ich hatte früher auch 'Manschetten' sowas auszubauen, bis ich das erste Mal dem Mechaniker meines Vertrauens zugeschaut habe.
Unten den Klappdeckel öffnen, das Panel greifen, und vorsichtig zum Innenraum hin ziehen. Danach im Kreis weitermachen, bis man es in der Hand hat.
(Natürlich wäre es noch besser, wenn man mit 'Montier-Eisen' arbeiten würde. Es geht aber auch ohne...)
Die elektrische Verbindung ist mittels eines Steckers zu lösen, wenn Du es komplett herausnehmen möchtest.

So könntest Du relativ schnell selbst schauen, ob dort das Bluetooth-Modul verbaut ist.

(Ich habe mir eine iPhone-'MagSafe'-Handyhalterung mit Stromversorgung an das linke Lüftungsgitter gebaut, und habe das Kabel vom USB-Anschluß hinter dem Klappdeckel hinter dem Panel bis zum Lüftungsgitter gelegt. War in 15 Minuten erledigt, habe aber leider nicht nachgeschaut was sich sonst noch alles hinter dem Panel befindet...)

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
Vielen Dank @wolke66

Also wie vermutet hinterm Monitor

Auch vielen dank für die detaillierte Erklärung @Cherokee-Novize
Wirklich TOP

Werde berichten, ob es geklappt hat und wirklich am Modul lag
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Leute, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Heute wollte ich endlich das Bluetooth Modul wechseln, aber leider ohne Erfolg.
Ich konnte das Modul einfach nicht finden.

Bin ratlos und möchte ungern das ganze Auto zerlegen.
Bin für jeden Tipp dankbar um es gezielt zu zerlegen🙏🏼

Ich vermute fast, dass es irgendwo im Fußraum sitzt 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

Der_Icke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
8
Danke
0

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Soweit ich weiß ist es auf der rechten Seite. Also Beifahrer. Ezt hab ich nur vergessen ob es rechts oder links vom airbag war.
 
Thema:

Bluetooth Modul

Bluetooth Modul - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

    Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

      Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
    Oben