WK2 - Ausbau mygig RHW

Diskutiere WK2 - Ausbau mygig RHW im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachfolgend eien Bilderserie über den Ausbau des mygig RHW im WK2 - für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, um z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Hallo,

nachfolgend eien Bilderserie über den Ausbau des mygig RHW im WK2 - für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, um z.B. eine zusätzliche HDD anzuschliessen.

Das benötigte Werkzeug:

Montageset Innenraumverkleidung
Steckschlüssel 7mm für das mygig
Kabel USB mini auf USB xxx
ggf. Kabegreifer

Ausbau_RHW_WK2_01s.jpg


Das ist nun die MItelkonsole:

Ausbau_RHW_WK2_02s.jpg
 

wolke66

Guest
Dann gehts los:

Ich habe versucht, oben die Verblendung abzuziehen, bin aber zu der Einsicht gekommen, dass der erste Schritt von "unten" einfacher ist. Deshalb die Klappe öffnen

Ausbau_RHW_WK2_05s.jpg

und dann Monatgeset auf und geeignetes Werkzeug genommen

Ausbau_RHW_WK2_06s.jpg
 

wolke66

Guest
dann langsam weiter arbeiten:

Ausbau_RHW_WK2_07s.jpg

Nicht wundern, die Luftschächte werden mitrausgehen

Ausbau_RHW_WK2_08s.jpg

oben an der Verblendung anderes Werkzeug benutzt:

Ausbau_RHW_WK2_09s.jpg

auf der anderen Seite genauso vorgehen, dann hat man das Ding gelöst

Ausbau_RHW_WK2_10s.jpg

nun vorsichtig die Verblendung rausnehmen und quer legen ein Abnehmen der Stecker ist nicht erforderlich

Ausbau_RHW_WK2_11s.jpg

jetzt gehts an die Schrauben des RHW

Ausbau_RHW_WK2_12s.jpg

Hinweis: das mygig RHW fällt nicht raus oder runter, wenn alle Schrauben gelöst sind

Ausbau_RHW_WK2_13s.jpg

langsam rausziehen auch hier muss man keine Stecker ziehen, um das zusätzliche USB-Kabel anzuschliessen

Ausbau_RHW_WK2_14s.jpg
 

wolke66

Guest
das mygig von hinten,

der zusätzliche USB-Anschluss befindet sich dort, wo im Bild der schwarze Stecker (links unten) eingesteckt ist.
Es gibt zwei hintere USB-Anschlüsse - einer davon ist bereits belegt.

Ausbau_RHW_WK2_15s.jpg


Wie man hier erahnen kann, ist genügend Platz ein zusätzliches USB-Kabel vom Handschuhfach zum mygig zu verlegen - selbst dicke Hände können hier das Kabel greifen und an den richtigen Platz befördern. 1m lang sollte das Kabel schon sein.

Ausbau_RHW_WK2_16s.jpg

zum Schluss hat man dann einen zusätzlichen USB-Anschluß für HDD o.ä.

Ausbau_RHW_WK2_17s.jpg


Hoffe, ich konnte hier aufzeigen, dass es wirklich jeder kann und wegen so einer Geschichte nicht zum Freundlichen fahren muss.
 

wolke66

Guest
Mit ca. 3500 mp3 auf der "internen" HDD hat das Ding jedenfalls nicht die Spur von Problemen. Zugriff erfolgt schnell und reibungslos.
Ich werde es selbstverständlich mit 10.000en mp3s noch testen. ;)
Der Einfachheit halber werde mehrere Directories machen, in die dann die songs ohne Unterdirectories reinkommen!

So wie "rock" "hardrock" "soft" o.ä.
Da man ja per Ordner die Musik (auch) auswählen kann, erleichtert das dann die Anwahl.
Wenn ich alleine fahre, muss ich nicht immer die "sugababes aus soft" :rolleyes: vorspulen, sondern kann gleich nur das Directory "hardrock" oder "rock" nehmen. :devil: :Smilie048:


BTW: Videos sollte man für "Stauhaltige Stunden" auch abspeichern.
 

wolke66

Guest
yeep, das ist ja fast ein Tip zum Geldsparen:
je mehr mp3 man hört, desto weniger hört man Radio und desto "besser gefällt" einem die Radio-Einheit des mygig :rofl:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hat das REW also der Vorgänger auch hinten unbelegte USB-Slots?

Würde mir da evtl. auch gern ein Kabel ins Handschuhfach legen
 

wolke66

Guest
was mir aufgefallen ist - kann kein Zufall sein - dass es Unterschiede "in den USB" Anschlüssen geben muss.
Bei dem "neuen" ins Handschuhfach gelegten USB-Anschluss wird eine HDD bzw. ein Stick nicht erkannt, der aber in der Mittelkonsole erkannt wird. Ggf. ist die Spannung auf diesem Ausgang geringer?? Hat hier jemand schon einmal nachgemessen oder weiss näheres darüber?
 

Gast1

Guest
was mir aufgefallen ist - kann kein Zufall sein - dass es Unterschiede "in den USB" Anschlüssen geben muss.
Bei dem "neuen" ins Handschuhfach gelegten USB-Anschluss wird eine HDD bzw. ein Stick nicht erkannt, der aber in der Mittelkonsole erkannt wird. Ggf. ist die Spannung auf diesem Ausgang geringer?? Hat hier jemand schon einmal nachgemessen oder weiss näheres darüber?
Das sollte keine Rolle spielen.

2011 RH.. haben hinten 2 MIni USB Anschlüsse
2012 RH.. haben aus Spargründen nur noch einen gekriegt.

Der USB Anschluss im Handschufach oder in der Mittelkonsole ist auf jedenfall im hinten eingesteckt

Dann gibt es natürlich wie immer der vordere.

Hat das REW also der Vorgänger auch hinten unbelegte USB-Slots?

Würde mir da evtl. auch gern ein Kabel ins Handschuhfach legen
Nein, das gibt es erst ab 2011 aufwärst.
 

wolke66

Guest
2011 RH.. haben hinten 2 MIni USB Anschlüsse
2012 RH.. haben aus Spargründen nur noch einen gekriegt.
Moin moin Marco,

bedeutet 2011 bzw. 2012, das "Modelljahr 2012 der Fahrzeuge", also für ab Mai/Juni 2011 gebaute Fahrzeuge, oder meinst Du das Einbaudatum der mygigs in die jeweiligen Fahrzeuge?
 

Gast1

Guest
Moin moin Marco,

bedeutet 2011 bzw. 2012, das "Modelljahr 2012 der Fahrzeuge", also für ab Mai/Juni 2011 gebaute Fahrzeuge, oder meinst Du das Einbaudatum der mygigs in die jeweiligen Fahrzeuge?
Modelljahr!

wo bei das bei Chrysler LLC nicht viel heissen mag denn da wird das verbaut was im Regal ist und so wird es 2012 Modelle mit 2011 RH..... geben etc...
 

wolke66

Guest
...und das bekomme ich nur raus, wenn ich das Ding ausbaue? Oder gibt es noch andere Unterschiede?
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hallo,
mit meiner 40 GB-Platte kann ich mir vermutlich das Nachsehen sparen, oder?
Gruß
Rapsak
 

wolke66

Guest
Ich habe bei meinem "alten" RHW in der Mittelkonsole einen USB-Hub angeschlossen und dort dann ein Handy UND ein USB-Stick angeschlossen, das Handy allerdings nur zum Laden bzw. über Bluetooth telefonieren - also KEINE Musik streamen.
Beide funktionierten gleichzeitig.
Achtung! Zwei Sticks an einem Ausgang funktioniert nicht - Radio stürzt ab.
Das sollte doch auch bei den neuen funktonieren. Den Y-Adaper bzw. USB-Hub halt hinten am Radio drangemacht und das Handy dann ab ins Handschuhfach und schon hat man in der MIttelkonsole Platz für Sticks oder HDDs
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Sorry,
ich hate vor ein Handy an der Rückseite zusätzlich anzuschließen, aber der zweite USB-Anschluss ist vermutlich nicht vorhanden.
Gruß
Rapsak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Ausbau mygig RHW

WK2 - Ausbau mygig RHW - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Mygig ausbauen beim 2012er JK - Wie jeht dat?

    Mygig ausbauen beim 2012er JK - Wie jeht dat?: Hallo zusammen! Endlich habe ich mein Lockpick bekommen und würde es gerne einbauen. Doch vor das Einbauen hat der liebe Gott wohl erstmal...
  • Ausbau MyGig GC 2008

    Ausbau MyGig GC 2008: Hi Leute, hat jemand evtl ne gute Anleitung, wie ich das MyGig beim GC 2008 'sicher' ausbauen kann? Die Blende ist ja nur gesteckt, oder? Wo...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Mygig ausbauen beim 2012er JK - Wie jeht dat?

      Mygig ausbauen beim 2012er JK - Wie jeht dat?: Hallo zusammen! Endlich habe ich mein Lockpick bekommen und würde es gerne einbauen. Doch vor das Einbauen hat der liebe Gott wohl erstmal...
    • Ausbau MyGig GC 2008

      Ausbau MyGig GC 2008: Hi Leute, hat jemand evtl ne gute Anleitung, wie ich das MyGig beim GC 2008 'sicher' ausbauen kann? Die Blende ist ja nur gesteckt, oder? Wo...
    Oben