Blubber Sound für WJ Bj.2003

Diskutiere Blubber Sound für WJ Bj.2003 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vor kurzem habe ich mir einen WJ 2003 geleistet. Für einen 4,7L V8 finde ich den Ton etwas zu „Kultiviert“. Da hätte ich mir doch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen WJ 2003 geleistet. Für einen 4,7L V8 finde ich den Ton etwas zu „Kultiviert“. Da hätte ich mir doch etwas mehr blubber Sound gewünscht.

Gibt es hier Erfahrungen, welcher (Sport-)Auspuff (komplett Edelstahl) einen besseren Ton ergibt. Wohl gemerkt, ich will keine Leistungssteigerung, oder Komfort Einbußen, nur einen Sound der eines V8 würdig ist :rolleyes:

Bei Startech gibt’s anscheinend zwei Varianten, einen mit zwei Rohren auf beiden Seiten und einen nur auf der rechten Seite (Baujahr abhängig). Weiß da jemand mehr, warum nicht immer 2 Endrohre gehen.

Oder doch lieber einen bei Ebay ersteigern (Preis)?
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
...dann kommst Du auf die üblichen Verdächtigen: Flowmaster 50 SUV oder Glaspack
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Die Frage ist, ob Du eine komplette Auspuffanlage brauchst/ willst, oder ob es ein Endtopf nicht auch tut.
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

also ich möchte:
1) Den Endtopf
2) Das Endrohr, welches ein angenehmes (dezentes) sichtbares Ende hat.

Was ich nicht möchte:
Ich möchte den originalen (neuen Edelstahl) Auspuff nicht auseinander schneiden müssen, und ein Zwischenstück (Gebastel) kommt auch nicht in Frage. Ne komplette Auspuffanlage (mit was weiß ich alles) möchte ich auch nicht.

http://cgi.ebay.de/Sportendschalldaempfer-...1QQcmdZViewItem

Wäre dass denn Sinnvoll? Und wieso hat der zwei Ausgänge auf einer Seite an dem Endtopf?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo,

also ich möchte:
1) Den Endtopf
2) Das Endrohr, welches ein angenehmes (dezentes) sichtbares Ende hat.

Was ich nicht möchte:
Ich möchte den originalen (neuen Edelstahl) Auspuff nicht auseinander schneiden müssen, und ein Zwischenstück (Gebastel) kommt auch nicht in Frage. Ne komplette Auspuffanlage (mit was weiß ich alles) möchte ich auch nicht.

http://cgi.ebay.de/Sportendschalldaempfer-...1QQcmdZViewItem

Wäre dass denn Sinnvoll? Und wieso hat der zwei Ausgänge auf einer Seite an dem Endtopf?

Soll vielleicht sportlich aussehen. Mir gefällt's nicht und ich bin nicht der einzige hier, dem es nicht gefällt.
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Ne, das meinte ich nicht!

Nicht das zweigeteilte Endrohr, sondern wieso der an dem Endtopf auf einer Seite zwei Ausgänge hat. Der Originale hat hier auf einer seite den Eingang und auf der anderen ein Ausgang.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Man sollte genau hinschauen :rolleyes:

Tut mir leid, das weiss ich auch nicht.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich möchte den originalen (neuen Edelstahl) Auspuff nicht auseinander schneiden müssen, und ein Zwischenstück (Gebastel) kommt auch nicht in Frage. Ne komplette Auspuffanlage (mit was weiß ich alles) möchte ich auch nicht.
Na denn:
Du könntest z.B. den Flowmaster Topf nehmen (die ganze Anlage ist wirklich etwas teuer), daran das Original-Endrohr (oder das Ersatzteil von Walker), das Ende abflexen und daran ein Edelstahl-Endrohr setzen. Sowas gabs mal bei Mike&Franks http://mnf.de). Sieht auch nett aus. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blubber Sound für WJ Bj.2003

Blubber Sound für WJ Bj.2003 - Ähnliche Themen

  • V8 Blubbern

    V8 Blubbern: Hallo Leute. Hab mir n 2005 er wh zugelegt. Ich finde den Sound ein wenig mager. Hat jemand ne Idee, wie man ein fettes, tiefes blubbern...
  • Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

    Wie bring ich den V8 zum blubbern...?: Ich bin hier Neu im Forum..   Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen...
  • Blubber-Sound WJ 4.7

    Blubber-Sound WJ 4.7: Hallo leute bin neu hier. :wave:   Ich bin der Anton aus Pforzheim,und besitze seit heute einen GC WG 4.7 BJ 2001. :hehe:   So jetzt zu meiner...
  • beim abstellen des autos blubbern im tank.

    beim abstellen des autos blubbern im tank.: Hallo Jungs und Mädels na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon...
  • Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

    Guten V8 Blubber Sound fuer mich?: Hallo, es soll investiert werden. Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert, mit einem (wie ich finde) super...
  • Ähnliche Themen

    • V8 Blubbern

      V8 Blubbern: Hallo Leute. Hab mir n 2005 er wh zugelegt. Ich finde den Sound ein wenig mager. Hat jemand ne Idee, wie man ein fettes, tiefes blubbern...
    • Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

      Wie bring ich den V8 zum blubbern...?: Ich bin hier Neu im Forum..   Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen...
    • Blubber-Sound WJ 4.7

      Blubber-Sound WJ 4.7: Hallo leute bin neu hier. :wave:   Ich bin der Anton aus Pforzheim,und besitze seit heute einen GC WG 4.7 BJ 2001. :hehe:   So jetzt zu meiner...
    • beim abstellen des autos blubbern im tank.

      beim abstellen des autos blubbern im tank.: Hallo Jungs und Mädels na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon...
    • Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

      Guten V8 Blubber Sound fuer mich?: Hallo, es soll investiert werden. Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert, mit einem (wie ich finde) super...
    Oben